Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Pass Auf Was Du Denks

Pass Auf Was Du Denks

Titel: Pass Auf Was Du Denks
Autoren: Bruce I. Doyle Iii.
Vom Netzwerk:
______________________________________
    Etwas, das ich
nie
haben werde, ist ______________________________________
    Warum? ______________________________________
    Was würde passieren, wenn ich es hätte?
______________________________________
    Ich wäre erfolgreicher, wenn ich nur ______________________________________
    Folgende Gedanken kommen mir in den Sinn, wenn ich mir selbst sage: „Ich bin froh, dass ich ich selbst bin“:
______________________________________
______________________________________
    Mein größter Vorzug ist ______________________________________
    Ich bin wirklich gut bei ______________________________________
    Am glücklichsten bin ich, wenn ______________________________________
    Das, was ich an mir am liebsten mag, ist ______________________________________
    Das, was ich an meinem Leben am liebsten mag, ist
______________________________________
    Ich muss wirklich lachen, wenn ______________________________________
    Ich bin erfolgreich, weil ______________________________________
    Du hast gerade das Manuskript für einen Film mit dem Titel „
Deine Karriere
“entworfen. Die Karriere, die du erlebst, ist die direkte Reflexion dessen, was du in deinem inneren Lebenslauf definiert hast. Deine Karriere wird durch deinen traditionellen äußeren Lebenslauf dokumentiert, deinen Lebenslauf auf Papier. Deine Erfolge sind dabei mit den Stärken und Überzeugungen deines inneren Lebenslaufs verbunden und deine Versäumnisse sind mit den begrenzenden Überzeugungen deines inneren Lebenslaufs verbunden. Lass uns ein paar Möglichkeiten untersuchen und sehen, ob du ein Muster entdecken kannst.
    Was war deine Antwort auf: „Das Leben ist ...“? War sie stärkend oder begrenzend? Stärkende Überzeugungen wie „Das Leben ist großartig“, „Das Leben ist voller Möglichkeiten“, „Das Leben ist aufregend“ und „Das Leben ist ein Geschenk“ werden dir positive Erfahrungen bringen, und diese Erfolge werden sich auch in deinem Lebenslauf zeigen. Begrenzende Überzeugungen wie „Das Leben ist ein Kampf“, „Das Leben ist schwer“, „Das Leben ist nicht fair“ und „Das Leben ist schwierig“ werden in deinem Lebenslauf als verpasste Ziele, verlorene Arbeitsstellen und Konflikte mit anderen Menschen auftauchen. Was fällt dir bei deinen Antworten und deinen Erfahrungen auf?
    Wie lauteten deine Antworten auf „Geld ist ...“ und „Ich werde entsprechend meinem Wert bezahlt“? Stärken sie dich oder begrenzt du dich selbst?
    Was wünschst du dir in deinem Leben, während du gleichzeitig glaubst, dass du es nie haben wirst? Was für einen Grund hast du dafür genannt, dass du es nicht haben wirst? Der Grund ist eine begrenzende Überzeugung.
    Was traust du dich nicht zu sagen? Wem? Was traust du dich nicht zu tun? Was kannst du nicht tun? Alle Antworten auf diese Fragen sind begrenzende Überzeugungen. Sie führen dazu, dass du nicht nur bei deiner Arbeitssuche, sondern auch in deinem sonstigen Leben das Gefühl hast festzustecken. Sind diese Überzeugungen wirklich wahr? Beruhen diese begrenzenden Überzeugungen auf Erfahrungen, die du vor langer Zeit gemacht hast? Stellst du jetzt vielleicht fest, dass du diese Überzeugungen für alle ähnlichen Situationen verallgemeinert hast?
    Ändere deinen inneren Lebenslauf, um die begrenzenden Überzeugungen zu entfernen, die deinen äußeren Lebenslauf beeinflussen. Diese Veränderungen machst du durch
deine Wahl
. Wenn du dir erst einmal der begrenzenden Überzeugungen bewusst geworden bist, entscheide einfach, sie durch stärkende zu ersetzen, und bringe deinen inneren Lebenslauf auf den neuesten Stand. Wenn du das nächste Mal deinen äußeren Lebenslauf auf den neuesten Stand bringst, wirst du weniger Unglück und mehr Erfolge sehen. Du wirst mit weniger Anstrengung Erfolg haben und keine brutale Gewalt mehr brauchen, um Begrenzungen zu überwinden. Deine Erfolge werden einfach und mühelos zu dir kommen. (Das ist eine gute Überzeugung für deinen inneren Lebenslauf: „Meine Erfolge kommen einfach und mühelos zu mir.“)
    Tu dir selbst einen großen Gefallen und überprüfe die restlichen Überzeugungen deines inneren Lebenslaufs. Strenge dich an, um die begrenzenden Überzeugungen zu identifizieren, zu prüfen und zu ändern. Bringe deinen inneren Lebenslauf auf den neuesten Stand. Dein nächster Arbeitgeber wird einen außerordentlich kraftvollen Mitarbeiter mit großem Erfolgspotenzial sehen. Dein äußerer Lebenslauf reflektiert
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher