Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Pass Auf Was Du Denks

Pass Auf Was Du Denks

Titel: Pass Auf Was Du Denks
Autoren: Bruce I. Doyle Iii.
Vom Netzwerk:
Situation anwendbar ist und dass sie die Wahl treffen können, sie zu ändern.
Wählen
ist das Schlüsselwort. Überzeugungen werden durch
Wahl
verändert.
Wähle
einfach eine neue Überzeugung: „Ich bin voller Kraft und Energie“. „Ich kann erschaffen, was ich mir wünsche“.
    Wenn du ähnlich begrenzende Überzeugungen wie die obigen in deinem inneren Lebenslauf entdeckst, wende die gleiche Analyse an. Trifft diese Überzeugung auf
jede
Situation zu? Kannst du dich für eine andere Sichtweise entscheiden? Wenn du zu einer neuen, stärkenden Überzeugung kommst, übertrage sie in deinen inneren Lebenslauf. Dies wird dir erfüllende Erfahrungen bescheren.
    Dies ist eine sehr kraftvolle Übung. Die Veränderung deiner begrenzenden Überzeugungen entfernt eine der Hauptursachen für Sorgen, Ängste und Zweifel. Oft haben wir den Eindruck, dass es sich um Sorgen oder Ängste handelt, in Wirklichkeit aber verursachen Zweifel das emotionale Durcheinander. Zweifel entstehen, wenn du glaubst, dass es in deinem Leben etwas gibt, das du nicht handhaben kannst, oder wenn es ein Ergebnis gibt, das du nicht unter Kontrolle hast.
    Vielleicht gibt es in deinem inneren Lebenslauf weitere Hindernisse. Sei mutig und wende diese Technik jedes Mal an, wenn unerwünschte Emotionen in dir hochsteigen. Früher oder später wird es nichts mehr geben, was deinen Seelenfrieden stört.
    Ich denke, du hast jetzt verstanden, dass du die vollständige Kontrolle hast, wie du die Dinge in deinem Leben handhabst.
Was du glaubst, bestimmt, wie du alles erlebst, was in deinem Leben auftaucht
. Wir alle haben die Kontrolle über das, was wir glauben. Wenn du also eine Erfahrung machst, die du lieber nicht hättest, nimm deinen inneren Lebenslauf zur Hand. Es könnte an der Zeit sein für eine weitere Überarbeitung.
    Auf dem Weg nach vorne bei deiner Arbeitssuche sollte der innere Lebenslauf einige der folgenden Überzeugungen beinhalten: „Ich habe den Mut, durch Ängste und Zweifel hindurchzugehen“, „Die perfekte Arbeit wartet auf mich“ oder auch „Hallo Welt, hier bin ich“.
    Wenn du die Überzeugungen in deinem inneren Lebenslauf überarbeitest, wirst du bemerken, dass du anders
bist
. Dieses Anders-
Sein
wird dich dazu bringen, mehr von den Dingen zu
tun
, die du brauchst, um das zu
haben
, was du dir wünschst. Sein, Tun, Haben – eine kraftvolle Formel. Benutze deinen inneren Lebenslauf, damit sie für dich funktioniert.
    In Teil II des inneren Lebenslaufs kannst du entdecken, wie dein innerer Lebenslauf deinen äußeren Lebenslauf erschafft.
Teil II
    In Teil I haben wir uns damit beschäftigt, wie der Inhalt deines inneren Lebenslaufs – deine Überzeugungen – bestimmt, wie du Ereignisse in deinem Leben erlebst. Wir haben uns mit dem Konzept von Sein, Tun und Haben beschäftigt. Deine Art des
Seins
– dein energetischer Zustand – bestimmt, was du
tust
(oder nicht tust), und was du tust (oder nicht tust), entscheidet darüber, was du
hast
(oder nicht hast). Das durchgehende Thema lautet:
Deine Überzeugungen sind die treibende Kraft hinter dem, was du in deinem Leben hast oder nicht hast.
Deshalb ist es unerlässlich, den Inhalt deines inneren Lebenslaufs zu verstehen, da dieser deinen äußeren Lebenslauf beeinflusst.
    In den vorhergegangenen Abschnitten habe ich dir ein neues Konzept zu Gedanken und Überzeugungen nahegebracht, das dir vielleicht neu ist. Wenn es neu für dich ist, öffne dich für die Möglichkeit, dass das, was ich sage, für dein Leben gelten könnte. Wenn dem nicht so ist, dann vergiss es einfach.
    Um es noch einmal zu wiederholen – das Konzept beruht darauf, dass deine Gedanken nicht nur leise Bemerkungen in deinem Kopf sind, die Entscheidungen abwägen oder treffen. Gedanken sind Dinge. Sie sind winzig kleine Energiepartikel, die mit anderen intelligenten Informationen im Universum interagieren. Die tatsächliche physikalische Gedankenenergie hat Form und Farbe. Sie wird auch Gedankenform genannt. Im Jahre 1901 veröffentlichten C. W. Leadbeater und seine Mitarbeiterin Annie Besant ein Buch mit dem Titel
Gedankenformen
. Sowohl Besant als auch Leadbeater waren hellsichtige Menschen, die feinstoffliche Energien sehen konnten. Ihr Buch veranschaulicht bildhaft unterschiedliche Gedankenformen. Glückliche Gedanken haben freundliche Formen und helle Farben. Negative Gedanken nehmen entstellte Formen und tiefe, dunkle Farben an.
    Da Überzeugungen deine als Wahrheit akzeptierten Gedanken sind, gilt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher