Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Oase der Versuchung

Oase der Versuchung

Titel: Oase der Versuchung
Autoren: Olivia Gates
Vom Netzwerk:
und alles aus der Maschine herausholte. Immer wieder spritzte Sand hinter ihnen auf. Und je unebener das Gelände wurde, desto fester hielt sich der Mann an ihm, bis Hassan das Gefühl hatte, sie wären völlig zusammengeschweißt.
    Als er Burkes Körperwärme spürte, die durch alle Kleidungsstücke bis in sein Innerstes zu dringen schien, stockte ihm der Atem.
    Adrenalin! schoss es ihm durch den Kopf. Bestimmt liegt es an dem Stresshormon, dass ich mich so unbehaglich fühle. Denn selbst unter diesen Umständen ist es alles andere als selbstverständlich, einem anderen Menschen so nahe zu sein.
    Denn was sollte es sonst sein?
    Hassan war heilfroh, als er in einem Tal zwischen den Dünen seinen Transporthubschrauber sah. Damit war zum einen die Flucht geglückt, und zum anderen konnte er sich endlich aus Burkes Umarmung befreien.
    Er gab noch einmal Gas und hätte das Sandcar beinahe umgestürzt. Vor der Pilotenkanzel hielt er an und stellte den Motor ab.
    Mit einer einzigen gewandten Bewegung streifte er Burkes Hände ab und sprang vom Sandcar. Auch Burke stieg hinter ihm ab, und wieder erschien er Hassan kraftvoll und katzengleich. Er betrachtete den Mann, der dastand und auf Anweisungen wartete.
    Inzwischen hatte sich Hassan an die Dunkelheit gewöhnt, und er erkannte Einzelheiten. Mit windzerzausten blonden Haaren und ausdrucksstarken Augen wirkte Burke zart und unwirklich, wie ein Wesen aus einer Zauberwelt. Nichts konnte seiner Schönheit etwas anhaben. Seiner Schönheit?
    „Steigen Sie ein und schnallen Sie sich an“, befahl Hassan unwirsch. So verrückt hatte er noch nie empfunden. „Ich lade das Sandcar ein.“
    In diesem Moment zerriss ein Geräusch die nächtliche Stille wie Donnerhall. Sofort begriff Hassan: Gewehrfeuer!
    Auch Burke riss erschrocken die Augen auf.
    Dann spürte Hassan den Schmerz.
    Er war getroffen.
    In die linke Seite, auf Höhe des Herzens. Hassan konnte nur hoffen, dass das Herz selbst unverletzt war. Jedenfalls fühlte er sich nicht schwächer. Noch nicht.
    Offenbar hatten seine Männer nicht alle Gegner abfangen können. Man war ihnen gefolgt. Das konnte das Ende bedeuten.
    Hassan reagierte blitzschnell und sprang zu Burke, um zu verhindern, dass dieser in Deckung ging. Dazu blieb ihnen keine Zeit.
    Zum Glück hatte er sich umsonst Sorgen gemacht. Burke war weder dumm noch feige. Schnurstracks rannte er auf den Helikopter zu, selbst als immer mehr Schüsse fielen.
    Hassan war offenbar durch Zufall getroffen worden, denn Scharfschützen waren hier nicht am Werk. Dennoch gab ein so großer Hubschrauber natürlich ein bequemes Ziel ab …
    Nur wenige Sekunden später saßen sie auf ihren Sitzen und hoben vom Boden ab.
    Hassan flog in großer Höhe und so schnell wie möglich. Nun konnte ihnen niemand mehr folgen, weder zu Fuß noch mit einem Geländewagen.
    Erst jetzt dachte er wieder an seine Wunde. Bisher hatte er unter Schock gestanden und kaum etwas davon mitbekommen. Doch jetzt spürte er einen brennenden Schmerz in der linken Seite, der sich bis in die Achselhöhle zog. Bestimmt nur eine Fleischwunde, redete er sich ein. Vielleicht auch ein Rippenbruch … Nichts Schlimmeres. Hauptsache, keine verletzte Schlagader.
    Noch ehe er sich darüber weitere Gedanken machen konnte, stellte er fest, dass sie Treibstoff verloren. Der Tank des Hubschraubers hatte eine Kugel abbekommen!
    Aufmerksam beobachtete er die Anzeige. So schnell, wie der Tank leer wurde, würden sie die Hauptstadt nicht mehr erreichen. Und auch keine andere bewohnte Gegend, von der aus er Kontakt zu seinen Leuten aufnehmen konnte.
    Nun blieb nur die Möglichkeit, einen Umweg zu machen und auf die nächste Oase zuzuhalten. Sie war achtzig Kilometer entfernt und lag damit rund siebenhundert Kilometer näher als jede andere menschliche Ansiedlung.
    In dieser Oase lebten die Menschen noch sehr ursprünglich, fernab der Zivilisation. Aber von dort aus würde Hassan Boten losschicken können, damit sie seinen Leuten Bescheid sagten. Wenn man einen drohenden Sandsturm miteinrechnete, würde es ein bis zwei Wochen dauern, bis seine Brüder und Cousins erfuhren, dass er nicht tot war. Auch wenn sie sich große Sorgen machen würden – eine andere Art zu überleben gab es nicht.
    Nur so konnten sie es schaffen. Sie würden die Oase anfliegen, ihre Wunden versorgen und Hassans Leuten Nachricht geben. Damit war die Aufgabe erfüllt …
    Im nächsten Moment erkannte Hassan blitzartig, dass der Treibstoffverlust nicht sein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher