Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Oase der Versuchung

Oase der Versuchung

Titel: Oase der Versuchung
Autoren: Olivia Gates
Vom Netzwerk:
Illegales getan – und alles nur ihr zuliebe!
    Zärtlich strich sie ihm über die Unterarme. „Weißt du, ich war einfach schockiert und wütend.“
    „Warum?“
    Wieder zwickte sie ihn, aber dieses Mal fester. „Weil ich dich gehört habe. Du hast gesagt, es interessiert dich nicht, ob ich am Leben bin oder nicht. – Du hast jemanden angelogen. Darum habe ich so oft angerufen. Weil ich wissen will, wen. Und warum.“ Sie stützte die Arme in die Seiten. „Also? Ich höre.“
    Hassan fiel ein Stein vom Herzen. Das erklärte alles: Talia hatte das unselige Telefonat mitbekommen.
    „ Ya Ullah , welch ein Wunder, dass du mich nicht auf der Stelle umgebracht hast!“ Er lachte erleichtert. „Seit ich diese hässlichen Dingen gesagt habe, fühle ich mich so schlecht, dass ich nichts mehr gegessen habe. Der Grund war ein Anruf: Man wüsste alles über dich und auch, was du mir bedeutest. Und wenn ich nicht nachgebe, würde man dir etwas antun. Also habe ich so getan, als wärst du mir völlig egal.“
    Nachdenklich sah er sie an. „Nach dem Telefonat mit diesem Erpresser bin ich dir gegenüber vorsichtshalber auf Abstand gegangen. Wir wissen ja nicht, ob es im Palast vielleicht Verräter gibt. Ich hatte vor, dir alles zu erklären, sobald wir außerhalb der Reichweite von Abhörgeräten wären. Aber kurz davor warst du ja so freundlich, mir zu eröffnen, dass du dich nur wegen Todd mit mir eingelassen hast … Erst wollte ich es nicht glauben. Doch du hast dich mir gegenüber plötzlich so ablehnend verhalten, dass ich nicht mehr wusste, was ich glauben sollte. Ich hätte dich nie so gehen lassen, wenn nicht in diesem Moment Amjad gekommen wäre.“
    Er seufzte. „Und außerdem habe ich mir große Sorgen um deine Sicherheit gemacht. Ich habe dir ein paar Leute nachgeschickt, damit sie auf dich aufpassen.“
    „Ich habe mich schon gewundert, wo plötzlich all die gut aussehenden Männer herkommen.“ Sie lächelte, aber noch war der Schmerz nicht völlig überwunden. Sie biss sich auf die Lippen. „Das mit Todd … tut mir leid. Ich hatte wirklich keine Ahnung …“
    „Mir tut es nicht leid. Im Gegenteil, ich schulde deinem Bruder etwas. Schließlich bist du nur wegen ihm nach Zohayd gekommen – und in mein Leben. Amjad und Amir haben ihre Verbindungen spielen lassen, um die Geschädigten ausfindig zu machen. Und ich habe aus meinem Privatvermögen alle abgefunden. Was mir ein niedriger Preis erscheint, denn dafür habe ich jetzt dich.“
    Sie schmiegte sich an ihn.
    Er hielt sie fest, als wollte er sie nie wieder loslassen. Sie war die Frau, für die es sich zu leben lohnte. Das Glück seines Lebens.
    Welch schreckliche Stunden, als er geglaubt hatte, sie für immer verloren zu haben! Und noch etwas musste er ihr sagen.
    „Ich bin nicht gekommen, weil du angerufen hast, ya talyeti . Da war ich längst schon unterwegs hierher – und hatte das Handy ausgeschaltet. Aber es freut mich riesig, dass du nicht aufgegeben hast. Obwohl du dieses unsägliche Telefonat mit angehört hast. Trotzdem hast du immer noch an mich geglaubt.“
    Verliebt sah sie ihn an. „Ich habe an unsere wunderbare gemeinsame Zeit gedacht.“ Dann erzählte sie ihm von dem Anruf, den sie erhalten hatte. Gleichzeitig begriffen sie, und Talia sprach es aus: „Mein sogenannter Informant steckt als Drahtzieher hinter allem!“
    „Aber er hat sich getäuscht“, sagte Hassan und zog sie fester an sich. In seinem Herzen breitete sich Wärme aus: Talia vertraute ihm, und ihre Beziehung hatte diese harte Bewährungsprobe überstanden. Jetzt würden sie ein Leben lang zusammenbleiben, komme, was da wolle. „Er hat nicht damit gerechnet, dass du für blinde Rache viel zu anständig bist. Und auch nicht damit, wie sehr du mich liebst: Denn dass du mir trotz allem noch eine Chance geben würdest, konnte er nicht wissen.“
    Die Liebe und das Vertrauen in ihrem Blick gaben Hassan die Gewissheit, die er brauchte. „Und er konnte nicht ahnen, dass du hierherkommen würdest und wir in einem Gespräch alles ausräumen und wieder zueinanderfinden würden.“
    Plötzlich hob er sie hoch und wirbelte mit ihr herum. Beide lachten erleichtert und unbeschwert.
    Nachdem er sie wieder heruntergelassen hatte, nahm er ihr Gesicht in beide Hände. „Jetzt ist zwischen uns alles wieder gut. Und noch dazu stehen wir kurz davor, die Verschwörung aufzudecken. Also sind alle Hindernisse ausgeräumt …“
    Er kniete nieder. „Ich habe nichts dabei, was ich dir
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher