Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Nicht mein Märchen (spezieller Festtags-Preis) (German Edition)

Nicht mein Märchen (spezieller Festtags-Preis) (German Edition)

Titel: Nicht mein Märchen (spezieller Festtags-Preis) (German Edition)
Autoren: E.M. Tippetts
Vom Netzwerk:
Garage zurück. „Alles klar,“ sagte er. „Wir haben noch Silvesterraketen. Sehen wir doch mal, ob wir den Hubschrauber treffen. Oh, hi Beth.“ Er winkte.
    „So ist es immer noch besser als draußen,“ sagte ich.
    Steve öffnete die Terrassentür und ließ einen Stoß von Wind und Lärm herein, während er und Maddy in den Garten gingen.
    „Aber du musst irgendwoher laufen,“ sagte Kyra. „Du weißt schon, einen Gang zum entlang schreiten. Wir brauchen einen Gang.“
    „Ich soll schreiten?“
    „ Ja . Natürlich.“
    „Das ist Kyra,“ erklärte ich Beth. „Sie gehört zu Jen und Kyle.“
    „Und du musst irgendwo stehen, wo Jason dich nicht direkt sieht, wenn er raus kommt.“ Kyra hatte sich selbst zur Hochzeits-Leiterin ernannt.
    „Ich könnte mich hinter der Couch verstecken?“
    „Neeeiin. Das kannst du nicht.“
    „Darf ich nicht?“
    „Und du musst dein Makeup noch auftragen.“
    Ich sah Beth an. „Du hast die Wahl, hier bleiben, Raketen abfeuern, oder beim Makeup helfen.“
    „Ich werde Lillian helfen.“
    Ich ging zurück in Jens altes Zimmer während Doug und Kyle die Sofas beiseite schoben. Mom und Kyra halfen mir mit dem Makeup und dann kam Lillian zurück und klopfte wieder an die Tür.
    Das Wohnzimmer roch jetzt nach warmen Crêpes, frischen Früchten und Sahne. Jen hatte die Torte herein gebracht, die eine quadratische Form mit einer Marzipanglasur hatte. Darauf standen zwei Action-Figuren: Gladius mit seinem erhobenen Schwert und eine Frau im Laborkittel, mit einer Plastikfrisur die meiner ähnelte, Reagenzglas und Rundkolben in ihren Händen. Meine Idee. Jason wusste nichts davon.
    „Okay,“ sagte Lillian, „Ich denke du stehst am Besten hier hinter dem Kühlschrank. Oh, das ist irgendwie… bist du sicher, dass das für dich in Ordnung ist?“
    „Alles in Ordnung,“ sagte ich. „Ich stehe hier.“ Ich positionierte mich in der Küche, den Kühlschrank jetzt zwischen mir und dem Wohnzimmer.
    „Jason wird von dort drüben kommen. Okay. Macht die Musik an.“
    Ich hörte Bewegung im Nebenraum, und dann die ersten Klänge des Klassik-Konzerts, welches Jason für uns ausgesucht hatte. Kyra kam und stellte sich neben mich hinter den Kühlschrank, nur dass sie ins Wohnzimmer spähte.
    „Gut.. jetzt geh,“ sagte sie.
    Und plötzlich war ich nervös. Ich strich mein Kleid glatt, atmete tief durch und trat ins Wohnzimmer.
    Jason stand drüben beim Kamin (jemand hatte die Geschenke weggeräumt) und starrte mich mit seinen blauen Augen an, als wäre ich eine Art Engel. Ich konzentrierte mich ganz auf ihn, während ich durch das Zimmer ging, der sowohl kürzeste als auch längste Weg, den ich je in meinem Leben zurückgelegt hatte. Endlich war ich bei ihm und ließ meine Hände in seine gleiten.
    Der Offizielle begann zu reden, aber es wusch alles über mich hinweg. Ich heiratete , und das auch noch Jason Vanderholt. Mein Leben war nachweisbar bizarr geworden, nicht dass ich es für irgendwas in der Welt hätte ändern wollen.
    Jason begann mit seinem Ehegelübte, darüber dass er mich zur Frau nehmen und halten wolle. In meinem Kopf drehte sich alles. Ich konnte seinen Worten nicht folgen. An einige Stellen wurde der Hubschrauber besonders laut, sodass er kurz anhalten musste, bis der Lärm wieder nachließ.
    Dann war ich an der Reihe. Mein Kopf setzte einfach aus und ich sprach die Worte einfach nach. Niemand lachte, also hatte ich wohl alles richtig gemacht. Ich hörte einiges Schniefen.
    Steve trat an uns heran und übergab uns die Ringe. Jason steckte mir meinen an die Hand und rezitierte „Mit diesem Ring nehme ich dich zu meiner Frau.“
    Ich nahm einen tiefen Atemzug, ich hatte Angst ich würde seinen fallen lassen, aber es ging alles gut. Ich steckte den Ring auf seine Hand und sagte, „Mit diesem Ring nehme ich dich als meinem Mann.“
    Dann sagte der Offizielle: „Hiermit ernenne ich euch zu Mann und Frau.“ Und auf einmal war es schon vorbei. Jason und ich küssten uns, das erste Mal in der Öffentlichkeit und wir drehten uns zum Raum, während Dougs Golf-Kumpel ankündigte, „Darf ich vorstellen: Jason und Chloe Vanderholt.“
    Alle standen auf und bliesen uns Seifenblasen zu oder weinten und umarmten sich gegenseitig. Maddy rief laut „Tante Chloeeee!“
    Wir hatten es geschafft, ohne den Medien eine einzige Chance auf ein Foto zu geben.
    Nicht die Art von Märchenhochzeit, die sich viele vorstellen, aber ich hätte mir nicht mehr wünschen können. Später
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher