Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Nicht die Welt (German Edition)

Nicht die Welt (German Edition)

Titel: Nicht die Welt (German Edition)
Autoren: Karsten Krepinsky
Vom Netzwerk:
Frauen in der Stadt. Und er war nicht da, um ihr zu helfen. Ich war nicht da, dachte er. Doch dies wird sich ändern. Ich werde an deiner Seite sein, dich beschützen. Immer. Bis ans Ende der Welt. Er fuhr los, und sie erreichten den Runden Platz mit der Büste. Glanzlos wirkte der Bronzekopf des Idols in der Abendsonne. Die Alte Ordnung existierte nicht mehr. Als ein Echo lebte sie in dieser Stadt weiter. Und hier würde es so bleiben. Jahrtausende lang. Sie fuhren durch den Triumphbogen und weiter nach Süden, immer weiter, zur Stadt hinaus.

14.
    Inmitten des Labyrinths aus Bürokabinen hatte jemand eine Botschaft hinterlassen: »Aus drei werde eins. Gehe noch ein wenig weiter und du wirst die ganze Wahrheit erfahren. Es ist deine Entscheidung —«

Ich bin ein Dämon, ein Ritter, ein Erleuchteter.
    Fürchte mich, liebe mich, verehre mich. Ich bin das, was ich sein möchte, nicht das, was ich bestimmt bin zu sein. Ich bin ein Alter, ein Junger, ein Wächter. Neuwelt ist meine Welt und dort kann ich alles sein. Er lehnte sich zurück, verharrte kurz und rieb sein linkes Bein. Die Schmerzen kamen zurück. Und er begab sich wieder in die von ihm erschaffene Welt, deren Geschöpfe seine Male trugen.

Zitat
    »Wer das Leben fragte tausend Jahre lang: Warum lebst du? — Könnte es antworten, es spräche nichts anderes als: Ich lebe darum, dass ich lebe.«
     
    Meister Eckhart

Herzlichen Dank an
    Michael, Ingo, Ilona und Jonas Karl Krepinsky, Sylvia Albrecht, Stefan Krömer, die Typonauten, Somafm: Drone Zone und meine Eltern.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher