Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Nashornjägern auf der Spur

Nashornjägern auf der Spur

Titel: Nashornjägern auf der Spur
Autoren: Ursel Scheffler
Vom Netzwerk:
möchten:
    Von wem stammen die Fußspuren am Wasserloch?
    Lösung:
    Gepard Zebra, Stachelschwein
    Zurück zur Rätselseite und weiter
mit dem nächsten Fall.
     
     
Frage an alle Detektive mit praktischer Intelligenz:
    Mit welchem Trick könnte Kugelblitz seinen Hut zurückbekommen?
    Lösung:
    Mit dem Tananen-Trick: Er lockt den Affen mit einer der Bananen auf dem Tisch an und nimmt ihm dann den Hut ab!
    Zurück zur Rätselseite und weiter
mit dem nächsten Fall.
     
     
Frage an alle Detektive, mit einem zuverlässigen Kurz-und Langzeit-Gedächtnis:
    1. Wie heißt der in diesem Kapitel erwähnte Grenzfluss zu Simbabwe? (5 Gripspunkte)
    2. Die Hauptstadt von Südafrika heißt nicht Johannesburg, sondern? Sie fängt mit P an und wird im ersten Kapitel einmal genannt. (5 Gripspunkte)
    Lösung:
    1. Limpopo
    2. Pretoria
    Zurück zur Rätselseite und weiter
mit dem nächsten Fall.
     
     
Frage an alle, die sich auch im Fall Nashorn nicht ins Bockshorn jagen lassen:
    Weshalb ist KK nach dem Gespräch mit David sicher, dass er der Dieb war?
    Lösung:
    Er wusste, dass die Kamera aus einer der Hütten der weißen Gäste gestohlen worden war.
    Zurück zur Rätselseite und weiter
mit dem nächsten Fall.
     
     
Frage an alle Detektive, die auch im Chaos von Onkel Bos Gruselshop den Überblick nicht verlieren:
    Onkel Bo hat den Namen „Fandersok” so aufgeschrieben,
    wie er ihn am Telefon verstanden hat.
    Der Mann ist in der Geschichte schon einmal aufgetaucht. Allerdings schreibt sich der Name etwas anders.
    1. Weißt du wie er richtig heißt? (5 Gripspunkte)
    2. Was ist angeblich sein Beruf? (5 Gripspunkte)
    Lösung:
    1. Jan van der Socke
    2. Diplomat
    Zurück zur Rätselseite und weiter
mit dem nächsten Fall.
     
     
Frage an alle Detektive, die sich auch von einem Hubschrauber die Gedanken nicht verwirbeln lassen:
    Was beweist, dass Moffo den Hubschrauberpiloten mehr als nur füchtig kennt?
    Lösung:
    Er wusste, dass das Foto von einer jungen Frau gemacht worden war. Der Pilot muss ihm also davon erzählt haben.
    Zurück zur Rätselseite und weiter
mit dem nächsten Fall.
     
     
Frage an alle Detektive, bei denen es auch in einem explosiven Fall zündet:
    Weshalb vermutete Kugelblitz, dass sich in der Zwischenzeit jemand an Inspektor Malis Dienstwagen zu schaffen gemacht hatte?
    Lösung:
    Es befanden sich verdächtig viele Spuren im matschigen Boden rings um das Auto.
    Zurück zur Rätselseite und weiter
mit dem nächsten Fall.
     
     
Frage an alle Detektive mit diplomatischem Geschick:
    1. Weshalb wusste KK sofort, dass van der Socke ein Hochstapler war? (10 Gripspunkte)
    2. Durch welche zwei Aussagen hat er sich verraten? (10 Gripspunkte)
    Lösung:
    1. An der Tür stand Republik Dänemark. Dänemark ist aber ein Königreich. Das muss ein Diplomat wissen.
    2. Er wusste, dass der junge Mann von schwarzer Hautfarbe war und dass es sich um Elefantenzähne und nicht etwa um bearbeitetes Elfenbein handelte.
    Zurück zur Rätselseite. Das war der
letzte Fall in diesem Buch.
    KK fischt im Internet
    Mit diesem Band geht es weiter!
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher