Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Modesty Blaise 13: Bellman (Kurzgeschichte von Cobra Trap)

Modesty Blaise 13: Bellman (Kurzgeschichte von Cobra Trap)

Titel: Modesty Blaise 13: Bellman (Kurzgeschichte von Cobra Trap)
Autoren: Peter O'Donnell
Vom Netzwerk:
ruhig. »Hier hör’ auf, ein höflicher und liebenswürdiger Gentleman zu sein. Dafür hast du heute schon ausreichend gesorgt. Wir wissen, dass Brightstar der heimtückischere ist; wir verfügen über ein Gewehr und eine Schleuder. Ich kann keine Schleuder benutzen und keine Steine werfen. Derjenige, der das Gewehr hat, nimmt sich Brightstar vor.«
    Willie seufzte. »Du hast Recht«, gab er zu. »Sorry.«
    »Schon besser. Aber wir wollen nichts übereilen. Hier in Crichtons Gebiet sind wir erst einmal sicher; wir werden die beiden anderen ein paar Stunden lang in ihrem Gelände umherstreifen lassen, während wir ausspannen und sie frustriert sind.«
    Willie grinste. »Du bist gnadenlos. Aber ich werde besser die Bombe von Crichtons Rücken entfernen, bis wir aufbrechen.«
    * * *
    Van Rutte saß am höchsten Punkt eines Hügels in einer flachen Mulde, den Rücken an einen Felsen gelehnt. Sein Ortungsgerät stand neben ihm, die Uzi ruhte auf seinen Knien.
    Er drückte seine Zigarette aus, eine mehr zu den sechs oder sieben Stummeln, die um ihn verteilt lagen. Van Rutte ahnte, dass er wahrscheinlich die fünf oder gar zehntausend Pfund Zusatzprämie verlieren würde, und darüber war er nicht eben erfreut.
    Zwei Minuten später streckte er wieder zum Hundersten Mal seinen Arm aus, um die Antenne zu drehen, doch dieses Mal weiteten sich seine Augen, als die Nadel der Anzeige plötzlich ausschlug. Er nahm das Gerät zur Hand, stand auf und passte sorgfältig die Antenne an, um den höchsten Ausschlag zu bekommen, dann setzte er sich in die angegebene Richtung in Bewegung.
    Fast einen dreiviertel Kilometer entfernt, zeigte Charlie Brightstar keinerlei Erregung als die Nadel seines DF zum ersten Mal, seit er vor vielen Stunden an Land gekommen war, ausschlug. Ohne Eile richtete er die Antenne aus, studierte erst die Anzeige, dann die Landkarte, die neben seinem Gerät lag. Kurz darauf erhob er sich geräuschlos von dem trockenen braunen Grasflecken, in dem er die letzten Stunden hervorragend getarnt gelegen hatte.
    Van Rutte bewegte sich vorsichtig an der etwa zehn Schritt breiten Rinne entlang, deren Wände fast senkrecht aufstiegen und übermannshoch waren; sie waren von Furchen durchzogen und eingebrochen und wiesen viele Nische und Spalten auf. Vor ein paar Minuten hatte sein DF so stark ausgeschlagen, dass er sicher war, dass der Sender, den Garvin trug, nicht mehr als hundertdreißig Meter entfernt sein könnte.
    Van Rutte bewegte sich vorsichtig und blieb eng an einer Seite, seine Uzi entsichert. Als er um eine leichte Biegung kam, erstarrte er, als er mitten im Weg etwas liegen sah, etwas Schwarzes und Rehfarbenes mit… er kniff verwirrt seine Augen zusammen. Es war das Smokingjackett, das Garvin getragen hatte, und darauf war Crichtons Buschhut mit dem Leopardenband.
    Crichton?
Jagte dieser Bastard illegal? Sicher nicht. Das war ein Verstoß, der keine Prämie brachte, und es war kein Schuss zu hören gewesen. Aber vielleicht hatte er Garvin lautlos ausgeschaltet. Mit dem Gewehrkolben aus nächster Nähe? Van Rutte schob sich langsam vorwärts, die Uzi im Anschlag.
    Willie Garvin runzelte die Stirn. Er lag verborgen auf einer Wand der Rinne zwischen niederem Gestrüpp. Er empfand Van Ruttes Entscheidung seine Baseballmütze mit einem Stahlhelm zu tauschen rücksichtslos. Sicher konnte es sein, dass er seinen Kollegen kein absolutes Vertrauen schenkte, aber im Endeffekt zerschlug sich damit Willies Plan, Van Rutte mit einer Schleuder von oben herab auszuschalten, denn der Helm schützte ihn vor einem nach unten gerichteten Geschoss.
    In der Vergangenheit, als er zum Netz kam, hatte Willie Garvin Modesty Blaise und ihre Art sehr genau studiert und hatte sich eine Eigenschaft angeeignet, die ihm vorher gefehlt hat. Er hatte, sehr zu seiner Zufriedenheit, die Vorzüge des Vorausdenkens herausgefunden. Heute als er sich in Position gebracht hatte, um Van Rutte anzugehen, hatte er alle Möglichkeiten erwogen, mit denen er konfrontiert werden könnte.
    Sein Opfer trug tödliche Feuerkraft mit sich und es könnte sich als notwendig erweisen, Ablenkungsmanöver zu improvisieren, um ihn in die Reichweite der Schleuder zu bringen.
    Die Jacke als Köder mit dem Hut war ein Schritt in diese Richtung, aber Willie hatte sich nicht alleine darauf verlassen.
    Er schlängelte sich von der Kante zurück und nahm Crichtons Taschentuch heraus. An den vier Enden waren nun dünnen Lederriemen angebracht, die er aus Modestys Jacke
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher