Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Mittland 3 - Das Erbe der Drachen - Teil 3: Dunkle Schwingen (DAS FINALE) (German Edition)

Mittland 3 - Das Erbe der Drachen - Teil 3: Dunkle Schwingen (DAS FINALE) (German Edition)

Titel: Mittland 3 - Das Erbe der Drachen - Teil 3: Dunkle Schwingen (DAS FINALE) (German Edition)
Autoren: Volker Ferkau
Vom Netzwerk:
Was in »GESCHÖPFE DER GLUT« geschah:
     
     
    Zwanzig Jahre nach den Geschehnissen um Murgon und Sharkan begegnen sich die Gefährten wieder. Manches hat sich verändert.
    König Connor lernt seine Tochter Ceyda kennen und verliebt sich erneut in seine frühere Geliebte Aichame .
    Der Meisterdieb Trevor Dar’ont steht in Diensten des Königs. Dessen Lehrmeister Grodon schuf, ohne es zu wollen, ein magisches Paradoxon. Dadurch veränderte sich Mittland.
    Steve , der Enkel des Agaldir, rettet die Gefährten vor dem sicheren Tod, wodurch sie in ein anderes, fremdes und sehr düsteres Mittland geraten, das von Drachen beherrscht wird.
    Connor, Frethmar, Trevor und Ceyda begegnen auf der Zwergeninsel Gidweg Haker Flack , der ihnen das Leben rettet. Gemeinsam mit ihm gehen sie durch ein geheimes Portal und gelangen auf die Insel der Diebe, nach Dalven. Dort werden sie Gefangene einer seltsamen Bruderschaft, den Jüngern der Arkham . Diese Gruppe wird angeführt vom Grodon des dunklen Mittlands. Die Freunde werden auf ein Schiff gebracht, das nach Fuure aufbricht, wo die Gefangenen als Drachenfutter dienen sollen.
    Trevor entkommt der Verschiffung und lernt den fremden Grodon besser kennen. In einem Kampf wird Grodon getötet. Er hinterlässt einen merkwürdigen Stein namens Evo , der magische Kräfte besitzt. Mit diesem Stein unterwirft Trevor die Jünger und ist somit vorerst in Sicherheit.
    Connor und seinen Freunden gelingt die Flucht vom Gefangenenschiff und sie verstecken sich auf der Insel Fuure.
    Bob, Aichame, Saymoon, Bluma und Darius geraten in eine zauberhafte Welt unter Wasser, nach Aquita . Dort begegnen sie dem längst vergessenen weißen Drachen Sheng . Gemeinsam mit ihm machen sie sich auf, Mittland zu retten. Sie kommen zur Insel Fuure, die nur noch ein schwarzer Schatten ihrer selbst ist. Dort herrschen die grausamen Drachenzüchterin Bama und der geisteskranke Riese Ronius .
     
    Sheng und der von Bob unterworfene Drache Golyring wollen Fuure vernichten.
     
    Ein entsetzlicher Kampf beginnt.
     
     
     
     

Erster Teil
Evo
 

1
     
    Steve On’Tor, ein Mann von dreiunddreißig Jahren und Enkel des verstorbenen Blinden Magisters Agaldir, blickte dorthin, wo sich soeben noch Connor und seine Freunde befunden hatten. Nun waren sie verschwunden. Zu seinen Füßen lagen die Leichname von Egg T’huton dem Riesenzwerg, und Jamus Lindor, dem ehemaligen Herrn der drei roten Drachen, ermordet durch das Schwert von John Darken, dem Sohn des Ministers.
    Nein, nicht von John Darken, sondern von dessen Zwilling aus einem fremden, dunklen Mittland.
    Connor, Frethmar, Trevor, Ceyda, L-okien, Aichame, Bob, Saymoon, Bluma und Darius waren verschwunden und Steve hatte keine Ahnung, wohin er sie mit seiner Magie gebracht hatte. Auch der mächtige Mann in der stählernen Rüstung war verschwunden. Steve hatte intuitiv gehandelt und einen rüden Teleportzauber ausgesprochen.
    Ihm selbst hatte es nicht geholfen. Er war noch immer in der Burg, in der es vor Drachen und Soldaten wimmelte.
    Eine Gestalt erschien in der Tür.
    John Darken war zurückgekehrt.
    »Wo sind sie alle hin?«, fauchte er. »Wo ist Guntrich? Ich dachte, er und seine Drachen kümmern sich um euch.«
    Steve lächelte still. »Sie sind nicht mehr hier. Sie sind irgendwo auf Mittland.«
    » Wie kommt das?« Darkens Gesicht verzog sich zu einer Fratze, dann schien er zu begreifen. »Ihr wart das, stimmt’s? Ihr verfügt über magische Kräfte.«
    Jetzt nicht mehr, hätte Steve am liebsten geantwortet, denn die Rettungsaktion hatte ihn ausgelaugt und es würde eine Weile dauern, bis er wieder einen neuen großen Zauber weben konnte.
    »Also seid Ihr ein gefährlicher Mann.«
    » Weshalb Ihr besser verschwindet, Darken, bevor ich Euch in eine Kröte verwandele«, bluffte Steve.
    John Darken blieb gelassen und wirkte wie aus Eis. »Könntet Ihr das, hättet Ihr es schon längst getan.«
    Steve hob beschwörend seine Hand und nahm erstaunt wahr, dass Darken sich nur kaum merklich duckte. War der Mann mutig oder dumm?
    »Lasst das, Mann«, winkte Darken ab.
    » Ihr habt meine Freunde getötet.«
    » Und das werde ich auch mit Euch tun oder meine Drachen fressen Euch. Die hungern stets nach Menschenfleisch.« Er grinste. »Also ist Guntrich nicht mehr da?«
    » Habt ihr für Eure Untat seine Strafe befürchtet?«
    Darkens Gesicht sprach Bände.
    »Dann erfahrt jetzt meine Strafe«, sagte Steve und konzentrierte sich. Einen großen Zauber konnte er nicht weben,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher