Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Mit Worten kann ich fliegen (German Edition)

Mit Worten kann ich fliegen (German Edition)

Titel: Mit Worten kann ich fliegen (German Edition)
Autoren: Sharon Draper
Vom Netzwerk:
flüssige Geschenke und ich trank sie wie Limonade. Ich konnte sie fast schmecken. Sie verliehen meinen ungeordneten Gedanken und Gefühlen Substanz. Meine Eltern haben mich immer mit Gesprächen eingehüllt. Sie plauderten und plapperten. Sie verbalisierten und vokalisierten. Mein Vater sang für mich. Meine Mutter flüsterte mir ihre Kraft ins Ohr.
    Jedes Wort, das meine Eltern zu mir oder über mich gesagt haben, habe ich aufgesogen und aufbewahrt und erinnere mich daran. Jedes einzelne.
    Ich habe keine Ahnung, wie ich den komplizierten Prozess von Worten und Gedanken entwirrt habe, aber es passierte rasch und ganz natürlich. Als ich zwei war, hatten all meine Erinnerungen Worte und all meine Worte hatten Bedeutung.
    Aber nur in meinem Kopf.
    Ich habe nie ein einziges Wort gesprochen. Ich bin fast elf Jahre alt …

Danksagung
    In tiefer Dankbarkeit möchte ich all den wunderbaren Menschen meine Anerkennung aussprechen, die Kindern mit Behinderungen ihr Leben widmen.
    Vor allem möchte ich den Patienten und hingebungsvollen Pflegern in den Echoing Lake Facilities, im Renourad Home, im Lucy Idol Center, Camp Cheerful, Stepping Stones, Camp Allyn, in der Bobbie-Fairfax Schule und in der Roselawn-Condon-Schule danken (mit speziellem Dank an Daphne Robinson).
    Dank auch an meine Freundin Karen Brantley, die
wirklich
weiß, wovon ich rede!
    Und besonderen Dank an meine Lektorin Caitlyn Dlouhy für ihr fantastisches Können, ihren Blick und diesen grünen Lektoratsstift!

Sharon Draper
    Sharon Draper ist eine Autorin, die mehrfach auf der »New-York-Times«-Bestsellerliste stand und seit Jahren erfolgreich Kinder- und Jugendbücher schreibt. Sie hat bereits zwei Mal den Coretta Scott King Award gewonnen. Heute lebt sie als Englischlehrerin in Cincinnati, Ohio.
    www.sharondraper.com

Vollständige E-Book-Ausgabe der 2014 in der Ueberreuter Verlag GmbH, Berlin, erschienenen Buchausgabe
    E-Book © Ueberreuter Verlag GmbH, Berlin 2014
    ISBN 978-3-7641-9038-5
    Printausgabe © Ueberreuter Verlag GmbH, Berlin 2014
    ISBN 978-3-7641-7010-3
    Die Originalausgabe erschien unter dem Titel Out of My Mind bei Atheneum Books for Young Readers. Einem Imprint der Simon & Schuster Children´s Publishing Division, New York © 2010 by Sharon M. Draper
    Aus dem Amerikanischen von Silvia Schröer
    Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlags wiedergegeben werden. Übereinstimmungen und Ähnlichkeiten mit lebenden Personen oder Familien sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
    Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt. Jegliche Vervielfältigung und Verwertung ist nur mit Zustimmung des Verlags zulässig. Das gilt insbesondere für Übersetzungen, die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen sowie das öffentliche Zugänglichmachen z. B. über das Internet.
    Umschlaggestaltung: Andrea Janas/ Geviert, München unter Verwendung zweier Motive von © Jake Olson/Trevillion Images und Getty Images
    E-Book-Produktion: eScriptum GmbH & Co KG, Berlin
    www.ueberreuter.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher