Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Mit Sherlock Holmes durch Raum und Zeit 2

Mit Sherlock Holmes durch Raum und Zeit 2

Titel: Mit Sherlock Holmes durch Raum und Zeit 2
Autoren: Isaac Asimov
Vom Netzwerk:
dessen, was Moriarty in seiner Abhandlung beschrieb, erfaßt haben, verstanden haben, daß diese Abhandlung nicht nur eine mathematische Beschreibung des Ursprungs der Asteroiden war, sondern der Anfang eines Rezepts für das ultimate Verbrechen – das der Vernichtung der Erde selbst, all ihres Lebens, und der Schöpfung eines viel größeren Asteroidengürtels?
    Es wäre kein Wunder, wenn in diesem Fall eine entsetzte wissenschaftliche Gemeinde das Werk unterdrückt hätte.«
    Und als Henry geendet hatte, herrschte einen Augenblick lang Schweigen, und dann applaudierte Drake. Die anderen fielen schnell ein.
    Henry errötete. »Es tut mir leid«, murmelte er, als der Applaus erstarb. »Es tut mir leid, daß ich mich mitreißen ließ.«
    »Ganz und gar nicht«, sagte Avalon. »Dies war ein überraschender Ausbruch von dramatischer Dichtkunst, den gehört zu haben ich glücklich bin.«
    »Ehrlich, ich glaube, das ist perfekt«, sagte Halsted. »Es ist genau das, was Moriarty getan hätte. Und es erklärt alles. Würden Sie das nicht auch sagen, Ron?«
    »Das würde ich auch sagen«, meinte Mason, »sobald ich nicht mehr sprachlos bin. Ich könnte mir nichts Besseres vorstellen, als auf den Grundlagen von Henrys Analyse ein sherlockianisches Thesenpapier vorzubereiten. Doch wie kann ich es mit meinem Gewissen vereinbaren, seine Ideen zu verwenden?«
    »Sie gehören Ihnen, Mr. Mason«, sagte Henry. »Mein Geschenk für eine sehr befriedigende Sitzung. Denn wissen Sie, ich bin selbst seit vielen Jahren ein Verehrer von Sherlock Holmes.«

Einzelrechte
     
    »A Scarletin Study«, by Philip José Farmer. Copyright © 1975 by Mercury Press Inc. From The Magazine of Fantasy and Science Fiction. Reprinted by permission of the author and the author’s agent, Scott Meredith Literary Agency, Inc. 845 Third Avenue, New York, New York 10022.
     
    »Voiceover«, by Edward Wellen. Copyright © 1984 by the author.
     
    »The Adventure of the Metal Murderer«, by Fred Saberhagen. Copyright © 1979 by OMNI Publications International, Ltd. Reprinted by permission of the Author.
     
    »Slaves of Silver«, by Gene Wolfe. Copyright © 1971 by UPD Publishing Corporation (under International, Universal and Pan American Copyright Conventions). Reprinted by permission of the author and the author’s agent, Virginia Kidd.
     
    »God of the Naked Unicom«, by Richard Lupoff. Copyright © 1976 by Ultimate Publishing Corporation. Reprinted by permission of the author.
     
    »Death in the Christmas Hour«, by James Powell. Copyright © 1982 by Ellery Queen’s Mystery Magazine. Reprinted by permission of the author and the author’s agents, Scott Meredith Literary Agency, 845 Third Avenue, New York, New York 10022.
     
    »The Ultimate Crime«, by Isaac Asimov. Copyright © 1976. Reprinted by permission of the author.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher