Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Mindfuck: Warum wir uns selbst sabotieren und was wir dagegen tun können (German Edition)

Mindfuck: Warum wir uns selbst sabotieren und was wir dagegen tun können (German Edition)

Titel: Mindfuck: Warum wir uns selbst sabotieren und was wir dagegen tun können (German Edition)
Autoren: Petra Bock
Vom Netzwerk:
mich. Lieber Lothar, vielen Dank für alles.
    Siegfried Brockert, Jon Christoph Berndt, Eva Loschky und Markus Hofmann sind nicht nur erstklassige Rednerinnen und Redner, sondern auch für mich wichtige Kollegen und Impulsgeber. Jon, ich nehme Dich beim Wort: Wir laufen nächstes Jahr den Halbmarathon zusammen! Eva, Danke für Deine Frische, Deinen Esprit und, gemeinsam mit Jörg, »elisabeth am see«®. Dieser Ort hat mir immer wieder Kraft gegeben. Siegfried, Deine Impulse zur Positiven Psychologie sind sehr wertvoll für mich. Markus, Du hast die GSA University übernommen und sie auf einzigartige Weise aufgebaut. Vielen Dank! Nur so konnte ich die Konzentration für dieses Buch aufbringen.
    Verbunden fühle ich mich der Arbeit von Timothy Gallwey und Sir John Whitmore. Ihre Erkenntnisse bereichern meine Arbeit und gaben mir die Inspiration weiterzudenken. Lieber Timothy, lieber John, vielen Dank, dass ich auch von euch persönlich lernen durfte. Ebenfalls wichtige Anregungen gab mir Carol Kauffmann von der Harvard Medical School. Die Impulse, die ich von meinem Doktorvater Prof. Dr. Peter Steinbach erhalten habe, liegen bereits viele Jahre zurück. Dennoch war er es, der mich gelehrt hat, das Wesen und die Dynamik von Systemwechseln zu verstehen und zu erforschen. Er hat mich dafür sensibilisiert, dass hinter den Strukturen immer Menschen stehen. Und beides untrennbar ineinander wirkt.
    Vor vielen Jahren begann der Weg zu diesem Buch. Dorit Spiller weiß, welchen Anteil sie daran hat. Ich danke Dir, Dorit!
    Madeleine Schwinge hat die Entstehung dieses Buchs aus nächster Nähe begleitet. Liebe Madeleine, vielen Dank für Deine Gedanken, Deine Taten und Deine Liebe.
    Meiner Familie danke ich für die großartige Ermutigung und Unterstützung. Ich danke meiner Mutter, Ute, Ronald und Gaby, Monika, Heidi, Jutta und Iris, Irene und Ute Pientka.
    Mein Vater hat mich immer ermutigt, meinen beruflichen und persönlichen Weg zu gehen. Er hat mir beigebracht, eigenständig und in größeren Zusammenhängen zu denken. Ihm ist dieses Buch gewidmet.
     
    Berlin, im Juni 2011

Über Petra Bock
     

     
    Dr. Petra Bock, Rednerin, Autorin und Managementberaterin, ist eine der bedeutendsten Coachs in Deutschland. Sie gehört zu den Vordenkerinnen einer neuen Generation, für die Erfolg und Leistung untrennbar mit Sinn, Werten und Lebensqualität verbunden sind.
    Die 1970 geborene promovierte Politikwissenschaftlerin hat in den 90er Jahren an der Universität die politischen Systemwechsel des vergangenen Jahrhunderts erforscht. Als Spezialistin für Veränderungsprozesse wurde sie in die Wirtschaft abgeworben, um Change-Prozesse in großen Unternehmen zu begleiten und Manager zu beraten. Im Laufe ihrer Arbeit interessierte sie sich immer mehr für die persönlich-menschliche Dimension von Veränderungsprozessen und konzentrierte sich auf das Coaching von Einzelnen und Führungsteams. Ihr Hauptinteresse blieb bestehen: Wie gelingt es, Blockaden zu überwinden und einen Wandel zum Besseren zu erzielen? Wie gelingt es Menschen, ihre Möglichkeiten wahrzunehmen, gute Entscheidungen zu treffen und sich nachhaltig weiterzuentwickeln?
    Doch Erfolgsstrategien und ihr Gegenteil – die mentale Selbstsabotage – beschäftigen sie nicht nur beruflich. Sie hat auch persönlich ihre Erfahrungen damit gemacht. Aus falsch verstandenem Leistungsdruck erlebte sie bereits mit 29 Jahren eine für sie entscheidende persönliche Krise. Ein doppelter Bandscheibenvorfall zwang sie dazu, ihre Arbeit für Monate aufzugeben und neu über ihr Leben nachzudenken. Seitdem widmet sie ihre Arbeit der Frage, wie man seine Ziele erreichen kann, ohne sich zu verbrennen und gleichzeitig ein sinnvolles und nachhaltig erfüllendes Leben zu führen. Über diese Themen hat sie bereits mehrere erfolgreiche Bücher wie »Die Kunst, seine Berufung zu finden«, »Nimm das Geld und freu Dich dran. Wie Sie ein gutes Verhältnis zu Geld bekommen« oder »100 Fragen Ihr Leben betreffend« geschrieben.
    2008 gründete sie die Dr. Bock Coaching Akademie, die sich der Aufgabe widmet, Coaching im Sinne einer Verbindung von Leistungsfähigkeit, Lebensqualität und Potenzialentfaltung weiterzuentwickeln und zu vermitteln. Sie bildet dort gemeinsam mit ihrem Team Coachs for Professional Development (Business Coachs) und – als eine Pionierin in Deutschland – Life Coachs aus. Life Coachs begleiten Menschen dabei, ihre Lebensziele zu finden und erfolgreich zu verwirklichen.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher