Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Mercy Thompson 02 - Bann des Blutes-retail

Titel: Mercy Thompson 02 - Bann des Blutes-retail
Autoren: Patricia Briggs
Vom Netzwerk:
»Das machen wir morgen. Wird jemand da sein, um uns ins Haus zu lassen?«
    »Ich kann hier sein«, sagte Samuel. »Ich arbeite diese Woche nachts.«
    »Wo denn?«
    »Im Krankenhaus.«
    »Besser als in einem Laden«, stellte der Boss fest.
    »Das habe ich auch schon getan«, erklärte Samuel. »Das Krankenhaus bezahlt besser, aber im Laden an der Ecke gab es weniger Stress.«
    »Meine Joni ist Schwester im Kadlec-Krankenhaus«, warf einer der anderen Männer ein. »Sie sagt immer, mit diesen Ärzten ist wirklich nicht auszukommen.«
    »Ja, sie sind schrecklich«, stimmte Dr. Samuel Cornick zu.

    Ich blickte von dem Bus auf, an dem ich gerade arbeitete, und sah Mrs. Hanna und ihren Einkaufswagen. Ich hatte sie seit der Nacht, in der sie mir geholfen hatte, Littleton zu finden, nicht mehr getroffen, nur ein- oder zweimal ihren Geruch wahrgenommen. Ich wischte mir die Hände ab und ging ihr entgegen.
    »Hallo«, sagte ich. »Schöner Tag heute, finden Sie nicht auch?«
    »Hallo, Mercedes«, sagte sie mit ihrem üblichen warmherzigen Lächeln. »Ich mag es, wie die Luft nach einem schönen Regenguss riecht. Sie nicht auch?«
    »Ganz bestimmt. Ich sehe, Sie folgen heute wieder Ihrem üblichen Zeitplan.«
    Ihre Miene wurde ein wenig ausdruckslos. »Was war das, meine Liebe?« Dann lächelte sie wieder. »Ich habe die Zeichnung wiedergefunden, nach der ich gesucht habe.«
    »Welche?«
    Aber sie hatte sich lang genug mit mir unterhalten. »Ich muss jetzt gehen, meine Liebe. Auf Wiedersehen.«
    »Auf Wiedersehen, Mrs. Hanna.«
    Sie verschwand, aber ich konnte das Klappern ihres Einkaufswagens und das Klicken ihrer Absätze auf dem Pflaster noch einige Zeit hören, nachdem sie aus meinem Sichtfeld verschwunden war.
    Gegen Mittag hörte ich mit der Arbeit an dem Bus auf und ging ins Büro. Gabriel blickte vom Computerbildschirm auf.
    »Du hast Post«, sagte er.
    »Danke.«
    Ich griff nach dem Päckchen. Es hatte keinen Absender, aber ich hatte Stefans Handschrift oft genug gesehen, um sie zu erkennen. Also wartete ich, bis Gabriel weg war, um
uns etwas zum Mittagessen zu holen, bevor ich es öffnete. Es enthielt drei Dinge, die in Scooby-Doo-Papier eingewickelt waren: einen verbrannten Pflock, ein kleines goldenes Medaillon mit einem Drachen darauf, und einen VW-Bus aus dunkler Schokolade.
    Ich warf das Papier und die Schachtel in den Müll, und erst dann bemerkte ich, dass auch noch etwas anderes auf dem Schreibtisch lag: das Bleistiftporträt eines Mannes. Ich drehte es herum und sah, dass es Adam darstellte, die Augen wachsam, aber mit der Spur eines Lächelns um die Mundwinkel. Am unteren Rand des Blatts hatte die Künstlerin ihr Werk signiert: Marjorie Hanna.

    Ende - Mercy Thompson 02 - Bann des Blutes
    Lesen Sie weiter in:
Patricia Briggs
Spur der Nacht

DANKSAGUNG
    I ch danke Barry Bolstad, den ich über die Polizeiarbeit in den Tri-Cities ausfragen durfte – und seiner Frau Susan, die so viel Geduld mit uns hatte, wenn wir beim Mittagessen über nichts anderes sprachen. Ich danke auch meiner Schwester Jean Matteucci, die mein Deutsch überprüfte. Dieses Buch wäre nicht das, was es ist, ohne die Beiträge unserer VW-Mechaniker und der Leute von opelgt.com. Ebenfalls herzlicher Dank ergeht an die üblichen Verdächtigen, die so unglaublich hilfsbereit waren: Collin und Mike Briggs, Michael und Dee Enzweiler, Ann Peters, Kaye und Kyle Roberson und John Wilson – und an meine Lektorin Anne Sowards. Sie haben diesen Roman noch in seiner Rohfassung gelesen, damit Sie das nicht zu tun brauchen. Besonders danke ich meiner fantastischen Agentin Linn Prentis, die sich ums Geschäftliche kümmert, damit ich in Ruhe schreiben kann. Vor allem jedoch danke ich meiner Familie, die sich an »kümmert euch selbst um euer Abendessen« und »verschwinde – das hier musste schon Dienstag vor drei Wochen fertig sein« gewöhnt hat. Ohne sie hätte ich dieses Buch niemals schreiben können.

    Alle Fehler sind wie immer Schuld der Autorin.

Titel der amerikanischen Originalausgabe
BLOOD BOUND
Deutsche Übersetzung von Regina Winter

    Deutsche Erstausgabe 07/2008
Redaktion: Natalja Schmidt
    Copyright © 2007 by Patricia Briggs Copyright © 2008 der deutschsprachigen Ausgabe by
    Wilhelm Heyne Verlag, KM, München,
in der Verlagsgruppe Random House GmbH
www.heyne.de

    Umschlaggestaltung: Animagic, Bielefeld
Karte: Andreas Hancock
Satz: Buch-Werkstatt GmbH, Bad Aibling

    eISBN: 978-3-641-08650-3
    www.heyne.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher