Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Merani und die Schlange unter dem Meer

Merani und die Schlange unter dem Meer

Titel: Merani und die Schlange unter dem Meer
Autoren: Carl Hanser Verlag
Vom Netzwerk:
Sirrin damit beauftragen.«
    »Eine gute Wahl. Sirrin ist stark und klug«, lobte Tharon die Magierin, die ihn auf seiner Expedition begleitet hatte.
    »Das denke ich auch. Außerdem hat die Herrin Ilyna die Magierin Yayeh als ihre Evari bestimmt.«
    Tharon stieß einen abwehrenden Laut aus. »Yayeh? Aber das ist doch nur eine niederrangige blaue Nachwuchsmagierin. Ich hätte erwartet, dass die Blaue Göttin zumindest Aragana damit betrauen würde oder vielleicht Beraneh Baragain.«
    »Ilynas Wahl ist aber auf Yayeh gefallen. Gewiss wirst du mit ihr zurechtkommen.«
    »An mir soll’s nicht liegen«, gab Tharon leicht verärgert zurück. »Und wie steht es mit der anderen Seite? Weiß man schon, wen die schicken werden?«
    »Talien hat Tardelon als Evari ausersehen.«
    Tharon nickte nachdenklich. »Der Halbzwerg Tardelon ist ein harter Brocken und kennt viele Schliche. Den werde ich im Auge behalten müssen.«
    »Ebenso den grünen Evari, den Magier Rondh«, fuhr Betarran fort und beobachtete dabei Tharons Reaktion.
    »Rondh also! Ich hätte gewettet, dass Tenelin sich für Evalim entscheiden würde. Rondh besitzt unter den grünen Magiern keinen guten Ruf.«
    »Auf alle Fälle ist sein Ruf für Tenelin gut genug, um ihn als Evari einzusetzen«, wies Betarran Tharon zurecht. »Außerdem wird er weniger dein Problem sein als das von Yayeh. Als Blaue ist sie seine erste Gegenspielerin. Du wirst dich mehr um den Evari der Weißen kümmern.«
    »Und wer ist das, wenn ich es erfahren darf?«, fragte Tharon.
    »Khaton! Aber ich glaube, das hast du bereits erwartet!«, klang es freundlich zurück.
    »Khaton?«, rief Tharon mit schriller Stimme. »Wenn der Kerlauf der anderen Seite steht, lehne ich dieses Amt ab! Ich werde nicht …«
    »Du wirst! Wenn Khaton der weiße Evari wird, bist du der Einzige unter all unseren Magiern, der ihn unter Kontrolle halten kann. Also stell dich nicht so an wie ein kleiner Junge, dem Angst vor den Spitzohren gemacht wird. Es ist Giringars Wille, und dem wirst du dich beugen. Und nun leb wohl! Irgendwann sehen wir uns sicher wieder. Bis dorthin bist du unser Wächter am großen Strom!«
    Mit diesen Worten löste Betarran sich auf und ließ Tharon als ein Opfer zwiespältiger Gefühle zurück. Der junge Magier wusste nicht, ob es nun eine Ehre für ihn war, zum Evari der schwarzen Farbe erwählt worden zu sein, oder ob Betarran ihn nur aus der Reichweite rachsüchtiger Schwertmagier schaffen wollte. Für eine Weile kehrten seine Gedanken zurück zum Archipel von Runia und zu Merani. Das Mädchen hatte ihn eingeladen, dort zu bleiben, und nun bedauerte er es, nicht mit ihr dorthin zurückgekehrt zu sein.
    Dann aber zuckte er mit den Achseln. Es brachte nichts, unerreichbaren Dingen nachzutrauern. Wäre er mit Merani gegangen, hätte er als Deserteur gegolten und rachsüchtige Schwertmagier auf die Inseln gelockt. Hier aber hatten Giringar und Betarran ihn mit einer Aufgabe betraut, der er sich nicht entziehen konnte. Trotzdem fragte er sich, warum ihm ausgerechnet Khaton als weißer Evari gegenüberstehen musste. Wenn es einen Magier gab, der seine Handlungsweise besser voraussehen konnte als jeder andere, war es dieser Mann, und das würde ihm noch manch harte Nuss zu knacken geben.

 
    GLOSSAR
     
    Adept      Schüler, der in eine Geheimlehre eingeweiht wird, in diesem Fall Magierlehrling
    Adlatus       Gehilfe von Magiern
    Agraffe       Schmuckspange (Brosche) speziell für den Hut
    Amazone       Kriegerin
    Ardhu       Insel im Archipel von Runia
    Ardhunier       Bewohner der Insel Ardhu
    Arghan       können sich sowohl in Menschen wie auch in große, vierfüßige Wesen mit langen Hälsen und Schwänzen verwandeln. Sie können alle magischen Farben vertragen, Zauber abschwächen und magisches Feuer speien
    Ausguck       hochgelegener Beobachtungspunkt auf einem Schiff (Plattform oder Korb hoch oben am Mast); Bezeichnung für Seeleute, die als Späher (Ausguckposten) im Mastkorb stehen
    Besanmast       der hinterste Mast auf einem mehrmastigen Segelschiff
    Dämonen des Westens       die drei Götter Meandhir, Tenelin und Talien
    Der große Krieg       Kampf der Völker der blauen, violetten und schwarzen Farbe gegen die Völker der weißen, gelben und grünen Farbe
    Eirun       langlebige, magische begabte Wesen, auf dem Archipel Runi genannt
    Farbfeindschaft       Gegensatz zwischen zwei bestimmten magischen Farben, der je
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher