Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Magic Girls 03 - Das Rätsel des Dornenbaums

Titel: Magic Girls 03 - Das Rätsel des Dornenbaums
Autoren: Marliese Arold
Vom Netzwerk:
Miranda beschrieb, auf welchem Weg sie in die Hexenwelt gekommen waren. Und als sie hörten, wie Mafaldus Horus aus dem Dornenbaum gestiegen war, stieß Jana ihr Saftglas um.
    »Ich wäre gestorben vor lauter Angst!« Miranda brachte den Schaden mit einem Fingerschnippen wieder in Ordnung. Das Glas richtete sich auf und die Flüssigkeit kehrte zurück. »Kleiner Umkehrzauber.« Miranda lächelte.
    »Und du bist sicher, dass dich Mafaldus’ Fluch nicht getroffen hat?«, fragte Nele nach. »Eusebius behauptet, dass der Schutzschild alles abgewendet hat«, sagte Miranda und seufzte. In ihre Augen trat ein sehnsüchtiger Ausdruck.
    »Du hast dich in ihn verknallt«, sagte Jana.
    »Kann sein.« Miranda wurde rot.
    »Und er?«, fragte Nele. »Ist er auch in dich verliebt?«
    »Keine Ahnung.« Miranda zuckte die Achseln. »Wahrscheinlich werde ich ihn sowieso nicht wiedersehen, jedenfalls nicht so schnell.« Elena erklärte ihren Freundinnen, warum sie vorerst in der Menschenwelt bleiben sollten.
    »Vor den
Schwarzen Zauberkutten
würde ich mich auch fürchten«, sagte Nele. »Ich glaube, ich könnte überhaupt nicht mehr schlafen. Stellt euch vor, sie würden nachts um euer Haus schleichen …«
    »Ich finde es jedenfalls toll, dass ihr noch länger hierbleibt.« Jana wechselte das Thema und strahlte, dann reichte sie eine Schüssel herum. »Will noch jemand Salat?«
    »Mal sehen, was Mama und Oma dazu meinen, wenn sie heute Abend wiederkommen«, sagte Elena, während Miranda eine Portion Salat auf ihren Teller häufte. »Die werden bestimmt schimpfen, wenn sie sehen, dass Daphne eine Party gemacht hat.« Nele grinste.
    »Daphne und ihre Freunde sind schon den ganzen Vormittag mit dem Aufräumen beschäftigt«, erzählte Elena.
    »Ach, mit euren Zauberkräften geht das bestimmt fix!«, meinte Nele.
    »Das ist wahr«, bestätigte Elena.
    »Na dann!« Nele hob ihr Saftglas und prostete den anderen zu. »Auf uns und dass wir noch viel Spaß zusammen haben werden!«
    »Auf uns und auf die spannenden Abenteuer, die noch kommen, allerdings nicht unbedingt auf eine Begegnung mit Mafaldus Horus«, erwiderte Elena zwinkernd und hob ebenfalls ihr Glas, genau wie Miranda und Jana.

Glossar

Absolutes Gehör:
Eine Hexe, die das absolute Gehör hat, hört die Gedanken anderer Leute. Sie nimmt nicht nur die Gedanken wahr, die ihr Gegenüber gerade im Augenblick denkt, sondern auch alle vergangenen und zukünftigen Gedanken. Sie kann in dem anderen bis zum Tod. Diese Begabung ist angeboren und kommt vielleicht einmal unter einer Million vor. Eine Hexe, die das absolute Gehör hat, wird in der Hexenwelt mit großem Respekt behandelt und kann in die höchsten Regierungskreise aufsteigen.
     
Amormagie :
Wenn eine Hexe verliebt ist, treten während des Schlafs oft Lichterscheinungen in der Nähe des Betts auf. Manchmal entstehen auch Gestalten und Figuren, die aber in der Regel zerplatzen, wenn jemand sie anspricht.
     
Gedankennotruf:
Verständigung ohne Hilfsmittel – direkt von Gehirn zu Gehirn. Da es sehr unangenehm sein kann, ist diese Art der Verständigung nur in Notfällen erlaubt.
     
Graue Magie:
Eine weiterführende Form der weißen Magie, die auch zu egoistischen Zwecken ausgeübt wird und sich manchmal schwarzmagischer Praktiken bedient wie z.B. Kommunikation mit Verstorbenen, Abwendung und Ablenkung von Flüchen und vieles mehr.
     
Graue Zauberer:
Zauberer, die sich mit Angelegenheiten des Alltags beschäftigen und regelnd darauf einwirken. Sie benutzen nicht nur weiße, sondern auch graue Magie, um Strafen zu verhängen.
     
Großes Zaubereigesetzbuch:
Umfangreiches Gesetzbuch, das genauestens regelt, wer welche Zaubersprüche im täglichen Umgang anwenden darf.
     
Grüne Zauberer:
Zauberer, die im Einklang mit der Natur zaubern und für Harmonie und Ausgewogenheit sorgen.
     
Hexendiplomat:
Vermittler zwischen der Hexen-und der Menschenwelt. Dieser Beruf erfordert sehr viel Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl, weil die Beziehungen zwischen den Menschen und den Hexen sehr gespannt sind – bedingt durch die vielen Vorurteile, die beide Seiten voneinander haben. Außerdem gab es in der Vergangenheit grausame Hexenverfolgungen, und es ist viel Unrecht geschehen, das nicht mehr gutgemacht werden kann. Das langfristige Ziel des Hexendiplomats sollte sein, Hexen und Menschen miteinander zu versöhnen, sodass sie friedlich miteinander umgehen können.
     
HEXIL:
Längerer Aufenthalt in der Menschenwelt, meist zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher