Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Magic Girls 03 - Das Rätsel des Dornenbaums

Titel: Magic Girls 03 - Das Rätsel des Dornenbaums
Autoren: Marliese Arold
Vom Netzwerk:
Forschungszwecken.
     
Höhere Zauberei:
Fortgeschrittene Magie, zu der die Erlaubnis erteilt werden muss.
     
Kommunikationskugel:
Amulett, mit dem sich die Hexen und Zauberer verständigen.
     
Kopfkonferenz:
Methode, sich per Gedanken zu verständigen, ohne dass Außenstehende etwas davon mitbekommen. Eine Kopfkonferenz kann am Anfang ziemlich anstrengend sein und muss eingeübt werden.
     
Landeszauberamt:
Behörde, die unter anderem Reisen in die Menschenwelt regelt.
     
Lebenszauber:
Sehr schwieriger Zauber aus dem Bereich der weißen oder der grauen Magie. Er soll den Sterbeprozess eines Lebewesens aufhalten oder rückgängig machen. Da man sich nicht der schwarzen Magie bedienen bedarf, erfordert ein Lebenszauber sehr viel Geduld und großes Können. Es ist auch nicht sicher, ob er wirklich gelingt – selbst wenn eine erfahrene Hexe ihn anwendet. Alle Prozesse, die mit dem Tod zusammenhängen und ihn aufhalten oder umkehren sollen, gehören traditionell eher in den Bereich der schwarzen Magie, weil solche Zaubereien in den natürlichen Ablauf des Lebens eingreifen.
     
Magic Scanning:
Untersuchung einer Person oder eines Tieres mithilfe von magischen Kräften, um festzustellen, ob die inneren Organe in Ordnung sind. Der Zauberheiler berührt den Patienten sanft und langsam. Dabei konzentriert er sich auf die inneren Bilder, die in seinem Kopf auftauchen. Auf diese Weise können Verspannungen und Blockaden entdeckt werden.
     
Metamorphose:
Verwandlung in ein Tier (gehört zur höheren Zauberei).
     
Oberamtszaubermeister:
Oberster Beamter des Landeszauberamts.
     
Outsider-Hill:
Hügelige, sehr schlechte Wohngegend für ausgestoßene und entehrte Zauberer-und Hexenfamilien.
     
Purpur-Bewegung:
Zauberrituale, bei denen die Farbe Rot eine wichtige Rolle spielt. Auch Blut wird verwendet.
     
Runensprache:
Uralte Sprache von großer magischer Kraft. Sie wird nur von wenigen Hexen perfekt beherrscht.
     
Schwarze Zauberkutten:
Geheimgesellschaft, die schon seit mehr als einem Jahrhundert verboten ist. Ihre Mitglieder beschäftigen sich mit schwarzer Magie und vollziehen verbotene Zauberrituale.
     
Transglobal-Kommunikator, kurz Transglobkom genannt:
Amulett, das die Kommunikation zwischen Hexenwelt und Menschenwelt ermöglicht. Funktioniert im Prinzip wie eine Kommunikationskugel, hat aber größere Reichweite.
     
Veitstanz:
Unermüdliches Tanzen, oft tagelang, ausgelöst durch einen Zauberfluch. Die Opfer tanzen bis zur völligen Erschöpfung oder sogar bis zu ihrem Tod.
     
ZGPO:
Abkürzung für zauberische Geheimpolizei.

Alle Bände im Überblick:

     

     

     

     

     

     

     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher