Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Liebe und Vergeltung

Titel: Liebe und Vergeltung
Autoren: Mary Jo Putney
Vom Netzwerk:
habe mich durch dich gewandelt, obgleich ich es zunächst nicht merkte. Ich kann nicht behaupten, daß ich begeistert war, sobald es mir auffiel. Je länger ich jedoch mit dir zusammen war, desto mehr fühlte ich mich hier heimisch. Ich verleugne nicht mehr, Engländer zu sein, im Gegenteil, inzwischen bin ich der weitverbreitetsten, belächeltsten Leidenschaft aller Engländer erlegen. Ich sehne mich danach, auf dem Lande zu leben, mit meiner Gattin ein ruhiges Dasein zu führen, Kinder zu haben und Pferde zu züchten.“
    „Es ist nichts Lächerliches daran, glücklich sein zu wollen“, erwiderte Sara ernst. „Wenn so viele Menschen das Bedürfnis nach dieser Art zu leben haben, dann doch nur, weil es ein gutes Leben ist. Und du bist ein guter Mensch, auch wenn du es vor dir verleugnest, der Beste, den es je für mich gab oder geben wird.“
    „Solange du das glaubst, bin ich zufrieden“, sagte Michael lächelnd, griff in die Innentasche des Gehrockes und bat Sara: „Reich mir deine linke Hand.“
    „Warum?“ fragte sie verwundert, kam jedoch der Bitte nach. Er steckte ihr den Ehering an, hob ihre Finger an die Lippen und küßte sie zart. „Ich möchte immer bei dir sein, Sara“, sagte er weich. „Ich möchte mit dir lachen und schweigen und dich lieben. Am meisten wünsche ich mir jedoch, immer so zu sein, wie ich in deiner Nähe bin.“
    „Und ich möchte stets so sein, wie ich es mit dir zusammen bin.“ Auf den goldenen Reif blickend, fügte Sara zaghaft hinzu: „Wenn du nichts dagegen hast, Michael, würde ich dir gern
    ein Pendant zu diesem Ring anfertigen lassen.“
    „Das würde mich sehr freuen“, gestand er, schwieg einen Moment und sagte dann nachdenklich: „Da ich in England zu bleiben gedenke, wäre wohl zu überlegen, ob ich nicht für immer auf den Titel eines Prinzen verzichten soll. Als Erklärung für die Leute könnten wir angeben, ich hätte mich der Einfachkeit halber entschlossen, den Namen Mikahl Khanauri zu anglisieren. Würde es dich stören, nur noch Sara Connery zu heißen?“
    Instinktiv wußte sie, daß es Michael nicht nur um eine Namensänderung ging. Er hatte sich entschieden, die Vergangenheit zu akzeptieren. Die seelischen Wunden waren verheilt. Nach so vielen Jahren war aus dem verletzten, gepeinigten Knaben ein innerlich gereifter, gefestigter Mann geworden. „Ich liebe dich!“ flüsterte sie bewegt. „Ich habe dich immer geliebt, ob du nun Mikahl, Prinz Balagrini von Kafiristan, oder nur Michael Connery warst.“
    Er küßte sie, zögernd und zurückhaltend, doch dann überkam ihn die Leidenschaft.
    Sara verlor sich in seinen Liebkosungen und merkte erst, daß die Fahrt vorüber war, als die Chaise anhielt.
    Verdutzt blickte Michael aus dem Fenster, pochte an das Dach und gab dem das Schiebefenster öffnenden Kutscher die Anweisung, in die Park Street weiterzufahren.
    Vor seiner Residenz angekommen, verließ er rasch den Wagen, klappte selbst den Tritt herunter und hob Sara, sobald sie die erste Stufe betreten hatte, mühelos und mit festem Griff auf die Straße. „Ehe ich dich zum zweiten Male über die Schwelle trage und dich dann ins Schlafzimmer bringe“, meinte er lächelnd, „sollte ich wohl Prinz Balagrini Lebewohl sagen, denn ich bin nicht mehr ein rastloser Peregrin.“
    „Ist aus meinem wilden Falken ein zahmer Täuberich geworden?“ Sara nahm sein Gesicht zwischen die Hände und schaute Michael verlangend in die Augen. „Willkommen daheim, Wanderer!“
    - ENDE -

ERKLÄRUNG DER SPEZIALBEGRIFFE
    Baluster: Geländer aus kurzen kegelförmigen Säulchen
    Bergere: Armsessel mit geschlossenen Polsterseiten
    Berline: Reisekutsche
    Brise: durchbrochener Fächer
    Bureau: Schreibtisch
    Chiffonier: niedriger Schreibschrank
    Chinoiserien: Ziergegenstände im chinesischen Stil
    Deshabille: Hausgewand, Neglige
    Dogcart: vierrädriger Einspänner
    Gibbeh: langes, vorn offenes Übergewand der Araber, über dem Kaftan getragen
    Jockies: epaulettenähnlicher Ärmelaufputz
    Kontenance: Haltung
    Levante: Länder an der Ostküste des Mittelmeeres Mantelette: ärmelloser Umhang ...
    Mezzaningeschoß: Zwischengeschoß
    Pendule en cheminee: Kaminuhr
    Portikus: Säulenhalle
    Porte Manteaux: Reisekoffer
    Potentat: Machthaber, Fürst
    Schebecke: ruderbarer Dreimaster, Piratenschiff
    Sentine: Schiffsgefängnis
    Sohlbank: unterer vorstehender Abschluß eines Fensters ton: feine Gesellschaft
    Tories: Vorläufer der englischen konservativen Partei
    Trembleuse: Tablett aus
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher