Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Liebe, Lust und ein süßes Geheimnis

Liebe, Lust und ein süßes Geheimnis

Titel: Liebe, Lust und ein süßes Geheimnis
Autoren: Kathie Denosky
Vom Netzwerk:
Familie und bewegte sich mühelos auf dem gesellschaftlichen Parkett. Sie und ihre sogenannten Freunde sahen auf diejenigen hinab, die nicht das Glück gehabt hatten, aus einer angesehenen Familie zu kommen.
    „Aus Trotz und um nicht verkuppelt zu werden, ging Dad zur Armee und trat einer Spezialeinheit bei. Monatelang hatte er keinen Kontakt mehr zu seinen Eltern“, fuhr Lily fort. „Wie wir gestern auf der Beerdigung erfahren haben, hatte Angela ihm damals versprochen, auf ihn zu warten. Denn sie war schwanger von ihm. Doch als Daddy schwer verwundet zurückgeschickt wurde, war Angela spurlos verschwunden. Er dachte, sie hätte ihn verlassen.“
    „Und weil er sie nicht ausfindig machen konnte, gab er dem Wunsch seiner Eltern nach und heiratete deine Mutter“, vermutete Daniel.
    Lily nickte. „Die Winthrops waren eine angesehene Familie in Charleston. Doch in den Siebzigerjahren war ihr Vermögen so geschrumpft, dass sie es mit der Angst zu tun bekamen. Sie befürchteten, ihren Lebensstil nicht mehr fortführen zu können und ihr gesellschaftliches Ansehen zu verlieren.“
    Obwohl Daniel jede Form von Snobismus und Eitelkeit ablehnte, war er mit den Spielregeln der Oberschicht vertraut. Er kannte etliche alte Familien aus den Südstaaten, die ihre Töchter und Söhne dazu drängten, jemanden aus den neureichen Kreisen zu heiraten. Bloß damit sie ihr Leben fortführen konnten und ihr Ansehen nicht verloren.
    „Insofern war die Heirat deiner Eltern für beide Familien ein Gewinn“, sagte er und nickte. „Die Eltern von deinem Dad sind ein paar Sprossen auf der gesellschaftlichen Leiter nach oben geklettert, während der Familie deiner Mutter finanziell unter die Arme gegriffen wurde und sie ihr Gesicht wahren konnte.“
    „Das trifft es ziemlich genau“, erwiderte Lily.
    „Wie sind dein Dad und Angela denn wieder zusammengekommen?“, wollte Daniel wissen. „Und was ist mit ihrem Ehemann? Welche Rolle spielt er bei der ganzen Sache?“
    „Offenbar haben ihre Eltern sie vor die Wahl gestellt: Entweder würde sie Richard Sinclair heiraten, oder sie hätte sich von ihrem Kind trennen müssen.“ Lily schüttelte den Kopf. „Wahrscheinlich hätte ich in der Situation genau das Gleiche getan: einen Mann geheiratet, den ich nicht liebe, um mein Baby zu behalten.“
    Daniel blickte sie fragend an. „Und was ist mit Sinclair? Was ist aus ihm geworden?“
    „Nachdem sie geheiratet und Carolina verlassen hatten, brachte Angela Jack zur Welt. Einige Jahre später bekamen sie und Richard ihren gemeinsamen Sohn Alan.“ Sie zuckte die Schultern. „Ich weiß nicht, ob es ein Unfall war oder ob er krank wurde, aber Richard starb nur kurze Zeit später.“
    „Dann war sozusagen die Bahn frei für deinen Vater. Aber wie hat er Angela nach all den Jahren wiedergefunden?“, überlegte Daniel laut.
    Lily seufzte. „Ich weiß es nicht, aber irgendwie ist es ihm gelungen. Und als er herausgefunden hatte, dass sie einen gemeinsamen Sohn haben, kaufte Daddy ihr und ihren beiden Söhnen ein Haus in Greenville. Für sie war das ein Glücksfall, denn vermutlich kam Angela mit ihrem Gehalt als Krankenschwester gerade so über die Runden. Und seitdem hat er sich regelmäßig auf seine angeblichen Geschäftsreisen begeben. In Wahrheit machte er sich auf, um sie und ihre Söhne zu sehen.“
    Kopfschüttelnd ließ Daniel die Geschichte auf sich wirken. „Und du hast all das erst gestern bei der Beerdigung erfahren?“
    Eine Träne rann ihr die Wange hinab. Lily biss sich auf die Unterlippe. Sie brauchte einen Moment, um zu antworten. „Ja. Aber die Testamentseröffnung heute Morgen hat den Schmerz und das Gefühl, betrogen worden zu sein, noch schlimmer gemacht.“
    „Wieso, Liebes?“ Daniel konnte sich nicht vorstellen, dass etwas noch schlimmer und komplizierter sein konnte.
    „Daddy hat die Mehrheit der Firmenanteile der TKG Kincaid Group Jack Sinclair übertragen, während meine Geschwister und ich jeweils nur neun Prozent bekommen haben“, sagte sie und wischte sich erneut über die Wangen. „Mein Vater hatte RJ und Matthew in dem Glauben gelassen, dass sie eines Tages die Leitung von TKG übernehmen würden. Wie konnte er Mummy nur auf so schäbige Art und Weise betrügen? Wie konnte er uns alle nur so schamlos betrügen?“
    Mitfühlend legte Daniel einen Arm um Lily und zog sie an sich. Er wusste, wie furchtbar der Verlust ihres Vaters für sie war. Doch herauszufinden, dass er jahrelang ein Doppelleben geführt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher