Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Lebenslust: Wider die Diät-Sadisten, den Gesundheitswahn und den Fitness-Kult (German Edition)

Lebenslust: Wider die Diät-Sadisten, den Gesundheitswahn und den Fitness-Kult (German Edition)

Titel: Lebenslust: Wider die Diät-Sadisten, den Gesundheitswahn und den Fitness-Kult (German Edition)
Autoren: Manfred Lütz
Vom Netzwerk:
den gestrengen Befürwortern der Freude und lustigen Spaßvögeln zu schlichten, haben die Rheinländer eine geniale Lösung erfunden. Sie behaupten einfach, sie hätten »Spaß an der Freud’«. Zugegeben, solche offensichtliche Prinzipienlosigkeit ist nicht jedermanns Sache. Ich jedenfalls habe gar nichts gegen Spaß und auch nichts dagegen, länger Spaß am Leben zu haben.

Über Manfred Lütz
    Manfred Lütz, (*1954), ist Facharzt für Nervenheilkunde, Psychiatrie und Psychotherapie, außerdem Diplom-Theologe. Seit 1997 fungiert der Autor mehrerer Bestseller als Chefarzt des Alexianer-Krankenhauses in Köln-Porz. Er ist als streitbarer, witziger Vortragsredner und Interviewpartner gefragt. Trotz seiner hohen beruflichen Beanspruchung und seines Erfolgs als Autor, Redner und Diskussionspartner in Talkshows betreut er auch heute noch eine Selbsthilfegruppe von 200 Behinderten und Nichtbehinderten, die er vor 25 Jahren gegründet hat.
    Bei Pattloch erschienen seine Bestseller »Der blockierte Riese« (1999), »Lebenslust« (2002) und »Gott« (2007).

Über dieses Buch
    Unsere Vorfahren bauten Kathedralen, wir bauen Kliniken. Unsere Vorfahren retteten ihre Seele, wir retten unsere Figur. Keine Frage: Wir haben eine neue Religion – die Gesundheit. Wir kasteien uns mit Diät- und Fitnessterror und vergessen darüber fast alles, was das Leben ausmacht. Höchste Zeit also für eine lustvolle Verteidigung der Lust!
    »Manfred Lütz lehrt mit Witz die Kunst zu leben.«
FAZ

Impressum
    In diesem Buch ist aus rein pragmatischen Gründen der Lesbarkeit stets die männliche Sprachform gewählt worden, wofür ich die Leserinnen um Verständnis bitte. Der Paartherapeut Jürg Willi konstruierte den Satz: »Wenn man / frau mit seiner / ihrem Partner / rin zusammenleben will, so wird er / sie zu ihr / ihm in ihre / seine oder sie / er in seine / ihre Wohnung ziehen«, um deutlich zu machen, dass eine befriedigende Lösung des Sprachproblems nicht möglich ist. »Ich ziehe die einfache Sprache der zwar korrekteren, aber unübersichtlicheren vor.« Diese Auffassung teile ich.
     
    eBook-Ausgabe 2012
    Knaur eBook
    © 2002 Pattloch Verlag, München
    Ein Unternehmen der Droemerschen Verlagsanstalt
    Th. Knaur Nachf. GmbH & Co. KG, München
    Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlags wiedergegeben werden.
    Covergestaltung: ZERO Werbeagentur, München
    Coverabbildung: Gettyimages / Andy Baker
    ISBN 978-3-426-41713-3

Wie hat Ihnen das Buch 'LebensLust' gefallen?
Schreiben Sie hier Ihre Meinung zum Buch
Stöbern Sie in Beiträgen von anderen Lesern

    © aboutbooks GmbH
Die im Social Reading Stream dargestellten Inhalte stammen von Nutzern der Social Reading Funktion (User Generated Content).
Für die Nutzung des Social Reading Streams ist ein onlinefähiges Lesegerät mit Webbrowser und eine bestehende Internetverbindung notwendig.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher