Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Krieg der Klone 02 - Geisterbrigaden

Titel: Krieg der Klone 02 - Geisterbrigaden
Autoren: John Scalzi
Vom Netzwerk:
mich, aber ich kann mich wirklich nicht an ihn erinnern.«
    »Er hat dich gekannt, aber das ist eine recht komplizierte Geschichte. Ich werde es dir erklären, wenn du älter bist.«
    Zoë sah wieder den Grabstein an. »Alle Menschen, die mich gekannt haben, sind nicht mehr da«, sagte sie in einem merkwürdigen Singsang. »Alle meine Menschen sind gestorben.«

    Sagan ging neben Zoë in die Knie und umarmte sie kurz, aber intensiv. »Das tut mir so leid, Zoë.«
    »Ich weiß«, sagte Zoë. »Mir tut es auch leid. Ich vermisse Papi und Mami sehr, und ich vermisse sogar Mr. Jared ein wenig, auch wenn ich ihn kaum gekannt habe.«
    »Ich weiß, dass auch sie dich vermissen.« Sagan drehte den Kopf, um Zoë ins Gesicht zu blicken. »Hör mir zu, Zoë. Ich werde bald zu einer Kolonie fliegen, um dort zu leben. Wenn du möchtest, kannst du mitkommen.«
    »Werden wir dort zusammen sein, nur du und ich?«, fragte Zoë.
    »Nun ja, du und ich und ein Mann, den ich sehr liebe.«
    »Werde ich ihn auch lieben?«
    »Ich glaube schon. Ich mag ihn, und ich mag dich, also spricht einiges dafür, dass auch ihr beide euch mögen werdet. Du, ich und er.«
    »Wie eine Familie«, sagte Zoë.
    »Ja, wie eine Familie. Sehr wie eine Familie.«
    »Aber ich habe doch schon einen Papi und eine Mami«, sagte Zoë.
    »Ich weiß, Zoë. Ich möchte auch nicht, dass du sie jemals vergisst. John und ich sind einfach nur zwei Erwachsene, die sehr glücklich wären, wenn du bei ihnen leben möchtest.«
    »John«, sagte Zoë. »John und Jane. John und Jane und Zoë.«
    »John und Jane und Zoë«, wiederholte Sagan.
    »John und Jane und Zoë.« Sie stand auf und bewegte sich im Rhythmus der Namen. »John und Jane und Zoë. John und Jane und Zoë! Das gefällt mir.«
    »Mir gefällt es auch.«
    »Also gut«, sagte Zoë. »Und jetzt habe ich Hunger.«

    Sagan lachte. »Dann wollen wir mal sehen, wo wir etwas zu essen finden.«
    »Gut. Aber vorher will ich noch Mami und Papi Tschüss sagen.« Sie lief zum Grabstein und küsste ihn. »Ich liebe euch«, sagte sie, dann kehrte sie zu Sagan zurück und nahm ihre Hand. »Ich bin so weit. Lass uns jetzt etwas essen.«
    »Gut«, sagte Sagan. »Was würdest du gerne essen?«
    »Was haben wir denn zur Auswahl?«
    »Die Auswahl ist groß. Such dir etwas aus.«
    »Na gut«, sagte Zoë. »Ich bin ziemlich gut darin, Entscheidungen zu treffen, weißt du.«
    Sagan schloss das Mädchen noch einmal in die Arme. »Es freut mich sehr, das zu hören.«

Danksagung
    Zunächst einmal möchte ich allen, die glauben, eine Fortsetzung zu schreiben, wäre einfach, weil man das Universum ja schon erschaffen hat, Folgendes sagen: Kicher, prust, lach, brüll! Ha ha ha ho he! Nein, so ist es nicht!
    Vor diesem Hintergrund danke ich als Erstem meinem Redakteur Patrick Nielsen Hayden, weil er mir gelegentlich eine beiläufige E-Mail schickte, um mich wissen zu lassen, wie sehr er sich freuen würde, das nächste Kapitel zu lesen – statt mich zu strangulieren, was er vielleicht hätte tun sollen und was er vielleicht noch tun wird , denn nun hat er das komplette Manuskript erhalten, und jeder hätte Verständnis, wenn er es tun würde (es sei denn, er möchte ein weiteres Buch von mir haben).
    Weitere wunderbare Menschen im Verlag Tor, die jede Menge Liebe und/oder Schokolade verdient haben, sind Teresa Nielsen Hayden, Liz Gorinsky, Irene Gallo, die liebe, nach China entschwundene Fiona Lee, Dot Lin und Tom Doherty. Andererseits hat jeder, der bei Tor arbeitet, jede Menge Liebe und/oder Schokolade verdient, und das sage ich nicht nur, weil sie wegen meiner Terminprobleme unter mir leiden mussten. Na ja, vielleicht doch. Aber das ändert nichts daran, dass es wahr ist. Mein Dank geht auch an Rich Klein für sein heldenhaftes Lektorat.
    Geben Sie es zu: Sie finden das Titelbild toll. Auch das ist wahr, und dafür müssen wir alle John Harris danken.
    Wie immer geht mein Dank an Ethan Ellenberg, meinen
Agenten. Es ist immer wieder erstaunlich, wie umsichtig er Verträge aushandelt.
    Einer der Gründe, warum das Buch Die Geisterbrigaden überhaupt existiert, ist der, dass der erste Roman der Reihe, Krieg der Klone , das Glück hatte, online von Leuten gelobt zu werden, auf deren Literaturgeschmack die Leser vertrauen. Ich danke ihnen allen und insbesondere Glenn Reynolds, Cory Doctorow, Stephen Green, Stephen Bainbridge und Eugene Volokh. Falls Sie sich jemals gefragt haben, ob Online-Mundpropaganda funktioniert, kann ich Ihnen versichern:
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher