Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Im Taumel der Herzen - Roman

Im Taumel der Herzen - Roman

Titel: Im Taumel der Herzen - Roman
Autoren: Johanna Lindsey
Vom Netzwerk:
Jewels, ich liebe dich! Das ist die nächste Ironie des Schicksals, findest du nicht auch?«
    »Wie bitte? Allmählich wird das Eis aber wirklich dünn!«
    Trotz des beleidigten Tons, in dem sie diese Warnung ausgesprochen hatte, zog er sie noch näher zu sich heran. »Ich war immer der Meinung, meine Zwangsehe würde genauso schlimm werden wie die meines Vaters.« Er bedachte sie mit einem liebevollen Lächeln, bevor er sie küsste. Dann küsste er sie gleich noch einmal. »Die eigentliche Ironie des Schicksals ist, wie sehr ich mich in diesem Punkt getäuscht habe.«
    Er hielt sie schon viel zu lange im Arm. Julia fiel es immer schwerer, sich auf seine Worte zu konzentrieren. Alles Weitere konnten sie schließlich auch später besprechen. Sie schlang einen Arm um seine Taille, zog mit der anderen seinen Kopf zu sich herunter, fuhr mit der Hand durch sein Haar – und merkte endlich, was fehlte! Für einen Moment schnappte sie überrascht nach Luft, dann drehte sie ihn herum und stellte fest, dass sein langer Pferdeschwanz tatsächlich nicht mehr da war.
    »Lieber Himmel, was hast du getan?!«, rief sie entsetzt. »Ich mochte dein Haar!«
    »Ich fand, dass es an der Zeit war, es abzuschneiden. Nachdem es nun nichts mehr gibt, wogegen ich rebellieren müsste, haben Charles, Mathew und ich nach dem Essen rasch einen Barbier aufgesucht. Aber für dich lasse ich es mir gern wieder wachsen.«
    »Nein, nicht für mich. Das entscheidest allein du.«
    Er musste lachen, weil sie sich solche Mühe gab, nicht enttäuscht zu klingen. »Ich habe mich für dich entschieden, Jewels. Alles, was dich glücklich macht, macht auch mich glücklich. «

    Sie fragte sich, ob ihm klar war, dass er gerade all seine zukünftigen Entscheidungen an sie abgetreten hatte. Andererseits auch wieder nicht, denn wenn zwei Eheleute so perfekt zusammenpassten, dass sie wie füreinander geschaffen waren – und das waren Richard und sie zweifellos –, dann brachte das viele Vorteile mit sich. Zum Beispiel Kompromisse, die beide glücklich machten. Da sie Richard so sehr liebte, würde alles, was ihn beglückte, immer auch sie selbst glücklich machen. Anders konnte es gar nicht sein.

Das Original THAT PERFECT SOMEONE
erschien bei Gallery Books, New York
     
     
     
     
    Vollständige deutsche Taschenbuchausgabe 01/2012
    Copyright © 2010 by Johanna Lindsey
Copyright © 2011 der deutschen Ausgabe
by Wilhelm Heyne Verlag, München, in der
Verlagsgruppe Random House GmbH
    Umschlagillustration: © Pino Daeni, via Agentur Schlück GmbH
Umschlaggestaltung: Nele Schütz Design, München
Satz: IBV Satz- und Datentechnik GmbH, Berlin
    eISBN 978-3-641-07711-2
    www.heyne.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher