Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Der Liebe Boeser Engel - Schuld Verjaehrt Nicht

Titel: Der Liebe Boeser Engel - Schuld Verjaehrt Nicht
Autoren: Ruth Rendell
Ads
Der Liebe böser Engel
    Ganz Myfleet Manor steht unter Schock: Die allseits beliebte Mrs.
Nightingale ist tot, erschlagen im Wald! Die Tatwaffe ist nicht auffindbar
, und auch sonst gibt es keinerlei Spuren. Inspektor Wexford und
sein Kollege Burden tappen im Dunkeln. Kannte sie ihren Mörder vielleicht
? Hatte sie eventuell Streit mit einem Liebhaber? Oder dem Ehemann
? Oder gar einem möglichen Erpresser? Und was hat es mit den
mysteriösen Päckchen auf sich, die ihre Angestellte Nelleke Doorn regelmäßig
zur Post gebracht hat?
     
    Schuld verjährt nicht
    Kingsmarkhan ist ein ruhiges Städtchen ohne aufregende Neuigkeiten,
Skandale oder gar Verbrechen. Doch dann verschwinden innerhalb kurzer
Zeit zwei Kinder. Die Suchaktion nach ihnen bleibt erfolglos, und
als bei den Eltern auch nach Tagen noch immer keine Lösegeldforderungen
eingehen, rechnet Inspektor Wexford mit dem Schlimmsten.
Seine Vermutung bestätigt sich, als er einen Brief mit der blonden Locke
eines der Kinder erhält. Es steht zu befürchten, daß ein verrückter
Kindermörder bereits auf sein nächstes Opfer wartet...
     
    Autorin
    Ruth Rendell wurde 1930 in South Woodford/London geboren. Zunächst
arbeitete sie als Journalistin, bevor sie sich ganz dem Schreiben
von Romanen widmete. Seitdem hat sie über dreißig Bücher veröffentlicht
. Dreimal bereits erhielt sie den »Edgar Allan Poe Award« und
zweimal den »Golden Dagger Award«. 1997 wurde sie mit dem »Grand
Masters Award« der Crime Writer’s Association of America, dem
renommiertesten Krimipreis, ausgezeichnet. Ruth Rendell lebt in
London.
     
    Die Romane aus der Inspektor-Wexford-Reihe:
    Leben mit doppeltem Boden (44590) · Durch Gewalt und List (44978)
Dunkle Wasser (46074) · Eine entwaffnende Frau / Mord ist ein schweres
Erbe. Zwei Romane in einem Band (13361) · Alles Liebe vom Tod /
Mord ist ein schweres Erbe. Zwei Fälle für Inspektor Wexford (46738)
Schweiß der Angst / Mord am Polterabend. Zwei Fälle für Inspektor
Wexford (46739)
     
    Außerdem bei Goldmann lieferbar:
    Die Herzensgabe. Roman (44363) · Der Duft des Bösen. Roman (46597)

Die Originalausgabe von »Der Liebe böser Engel«
erschien 1970 unter dem Titel »A Guilty Thing Surprised«
bei Hutchinson Ltd., London.
    Die Originalausgabe von »Schuld verjährt nicht«
erschien 1971 unter dem Titel »No More Dying Then«
bei Hutchinson Ltd., London.

Der Liebe böser Engel
    Deutsch von Denis Scheck
    Für meinen Cousin Michael Richard,
in Liebe
    Die Zitate aus den lyrischen Werken William Wordsworth’ wurden den Übersetzungen von Ludwig Goldscheider und Wolfgang Breitwieser entnommen.
    Ahnung, die unsre sterbliche Natur
Staunend erzittern ließ als sündig Ding;
Den ersten Leidenschaften
Und jenen schattenhaften
Erinnerungen: die, was immer sonst, sind doch
Das Quellenlicht all unsrer Tage noch...
     
William Wordsworth

1
    Wenn Quentin Nightingale morgens aus dem Haus ging, um nach London zu fahren, schlief seine Frau in der Regel noch. Die Haushälterin bereitete ihm das Frühstück, öffnete die Haustür für ihn und reichte ihm Hut und Regenschirm, während das Au-pair-Mädchen die Zeitung für ihn holte. Als nächstes begegnete er - wie immer - den beiden Gärtnern, die ihn mit einem ehrerbietigen »Guten Morgen, Sir« zu grüßen pflegten, dann vielleicht seinem Schwager, der eilig die friedliche Abgeschiedenheit des >Old House<, dem Stammhaus, aufsuchte, wo er sich in Ruhe seiner schriftstellerischen Arbeit widmen konnte. Nur Elizabeth fehlte, doch falls Quentin daran Anstoß nahm, ließ er sich nie etwas anmerken. Selbstsicher ging er wie ein glücklicher Mensch zu seinem Auto.
    An diesem besonderen Morgen Anfang September war alles so wie immer, nur daß Quentin keinen Regenschirm mitnehmen mußte. Der Garten von Myfleet Manor lag fast ganz unter goldenen Nebelschleiern verborgen, die auf einen wunderschönen Tag hoffen ließen. Quentin schritt über die Steinstufen vor der Haustür und blieb einen Moment an der Hecke stehen, um Will Palmer daran zu erinnern, daß die Matricarien, die sie für die Kingsmarkhamer Blumenausstellung hegten und pflegten, heute ihren Flüssigdünger bekommen sollten. Daraufhin ging er zwischen den alten Remisen den Weg zum Hof entlang, wo ihn sein Auto erwartete, dessen Windschutzscheibe Sean Lovell soeben gereinigt hatte.
    Quentin war heute ein wenig zu früh dran. Statt in den Wagen einzusteigen, schlenderte er zu der niedrigen Mauer und ließ den Blick über das Kingsbrooktal

Weitere Kostenlose Bücher

Tatort Doppelbett
Tatort Doppelbett von A. A. Fair
Verborgen
Verborgen von Tobias Hill