Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Im Namen des Sehers -: Soul Seeker 3 - Roman (German Edition)

Im Namen des Sehers -: Soul Seeker 3 - Roman (German Edition)

Titel: Im Namen des Sehers -: Soul Seeker 3 - Roman (German Edition)
Autoren: Alyson Noël
Vom Netzwerk:
mich geklammert. Und obwohl ich weiß, dass sie von der langen Fahrt erschöpft und untröstlich über den Verlust ist, obwohl ich weiß, dass sie mir gerne Trost spenden würde, bin ich nicht mehr die Tochter, die sie vor zwei Wochen zuletzt gesehen hat. Jetzt, wo Paloma weg ist, haben sich meine Pflichten auf einen Schlag verzehnfacht, und nun brauche ich vor allem Dace.
    Und obwohl es an der Zeit für meinen ersten Alleinflug ist, werden Dace und ich uns dieser Sache gemeinsam stellen.
    Ich drücke meine Mutter eng an mich. Es tröstet mich, dass Harlan an ihrer Seite ist, dass sie ihm die Chance gibt, die er verdient. Dann verspreche ich ihr, mich später am Tag mit ihr zu treffen, ehe ich Dace zu seinem Pick-up folge.
    »Können wir am Rabbit Hole vorbeifahren?«, frage ich, während er mir die Autotür aufhält und mir hineinhilft. Obwohl ich mir nichts Besseres vorstellen kann, als die Nacht in der warmen Geborgenheit seiner Arme zu verbringen, muss ich vorher noch etwas anderes erledigen.
    Er wirft mir einen neugierigen Blick zu und rutscht neben mir auf den Fahrersitz. Nachdem er den Zündschlüssel mehrere Male umgedreht hat, springt der Pick-up endlich an.
    »Ich muss es nur noch einmal sehen, ehe ich schlafen gehe«, erkläre ich.
    Wir sind schon halb dort, als mir die Szene mit Crickett und Jacy auf der Damentoilette wieder einfällt. Seither ist so viel passiert, dass ich Cricketts glitzernden Turmalinanhänger und ihre Behauptung, er sei in der Geschenktüte gewesen, die jeder am Eingang bekommen hat, beinahe vergessen hätte.
    »Dace …« Meine Stimme klingt kleinlauter, als mir lieb ist, während ich versuche, meine Bedenken zu formulieren.
    »Du glaubst doch nicht, dass er alle töten will, oder?« Dace sieht mich mit düsterem Blick und tief gefurchter Stirn an. »Was sollte das bringen?«
    Ich schüttle den Kopf, blinzle in die Distanz und erkenne die Wahrheit seiner Worte. Doch dann fällt mir der sonderbare Blick wieder ein, der jedes Mal in Marliz’ Augen stand, wenn sie ihren Verlobungsring mit dem strahlend blauen Turmalin betrachtete.
    »Nein«, erwidere ich. »Ich glaube nicht, dass er sie alle töten will. Ich glaube, er hat einen anderen Weg gefunden, um sie zu kontrollieren. Es ist genau, wie es in Palomas Buch stand – der Turmalin dient als Fanghaken und gibt den Richters eine Handhabe, die Energie des Empfängers zu kontrollieren.«
    Dace sieht mich mit mattem Blick an, und mir wird klar, dass keiner von uns imstande sein wird, irgendetwas ernsthaft anzugehen, bevor wir uns nicht ausgeruht haben.
    Vor dem Rabbit Hole bremst er auf Schritttempo ab. Der Pick-up rollt an den schwelenden Überresten des Gebäudes vorüber, das jetzt nur noch ein Trümmerhaufen ist.
    »Glaubst du, die Richters waren unter den Todesopfern?«, fragt er und mustert die drei Streifenwagen vor dem Grundstück. Alle anderen Rettungsfahrzeuge sind längst fort. »Oder wenigstens Cades verrückter Kojote?«
    »Ich weiß nicht, ob wir jemals so viel Glück haben werden.« Mit finsterer Miene suche ich nach Anzeichen von ihnen, entdecke jedoch nichts als ein in Schutt und Asche gelegtes Gebäude.
    »Glaubst du, dass sie es wieder aufbauen?« Dace dreht sich zu mir und legt mir eine Hand aufs Knie.
    »Ganz bestimmt.« Das sardonische Grinsen, das ich aufsetze, hinterlässt einen sauren Geschmack auf meinen Lippen. »Sie mögen ja fürs Erste geschlagen sein, aber das ist nicht von Dauer. Wenn ich eines sicher weiß, dann, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie sich neu formiert haben. Aber sicher unter weit schlimmeren Vorzeichen als je zuvor …« Meine Stimme verklingt, während draußen die letzten Schatten der Nacht verschwinden.
    Der Himmel leuchtet weit.
    Ein neues Jahr hat begonnen.
    Und als Dace vom Rabbit Hole wegfährt, rutsche ich über die rissige Sitzbank, bis mein Schenkel an seinen stößt. Dann lege ich den Kopf an seine Schulter und falle in einen tiefen, traumlosen Schlaf.

Spirituelle Leittiere

    Jaguar
    Jaguar steht für Kraft, Anmut und Listigkeit. Jaguar lehrt uns die Vorzüge des Schweigens, der Konzentration und des gründlichen Nachdenkens. Mit seinen geschärften Fähigkeiten, seine Beute zu spüren und zu sehen, inspiriert uns Jaguar, gegenüber den Menschen in unserer Umgebung aufmerksamer zu sein. Mit seinem beklemmenden, unnachgiebigen Blick führt uns der Geist des Jaguars zu tieferer Einsicht und innerem Wissen. Imstande, auch Beutetiere zu überwältigen, die wesentlich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher