Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
im Landschulheim

im Landschulheim

Titel: im Landschulheim
Autoren: Enid Blyton
Vom Netzwerk:
klappte zu, ging aber gleich wieder auf, und grinsend brachte das Mädchen nun im hellblauen Leinenkleid und mit drolligen, blaugeschleiften Zöpfchen den Prospekt herein.
    Die fremden Besucher verabschiedeten sich schnell. Draußen sahen sie das Mädchen aber schon wieder in einem rotweiß gestreiften Pulli stehen. Dämmerte es den Herrschaften immer noch nicht, was los war? Jedenfalls ahnten sie nicht, wie sehr im Zimmer gelacht wurde. Sie ahnten ebenso wenig, dass Grit und Tim, als sie von dem Besuch hörten, nur seelenvergnügt sagten: „Gut, dass wir nicht da waren.“
    So hatte der Tag des Abschieds von der Pferdeburg für Hanni und Nanni lustig begonnen. Zum Glück kam dadurch eine feierliche oder gar trübe Stimmung gar nicht erst auf. Natürlich fiel die Trennung ihnen und den anderen Lindenhof-Mädchen nicht ganz leicht. Dazu waren diese Wochen viel zu interessant und zu schön gewesen.
    Aber sie alle hatten es ja von Anfang an gewusst: Diese Zeit bedeutete einen Übergang vom Kindsein zum Erwachsenwerden. Sie hatten sie dankbar und fröhlich genutzt und genossen.
    Als nun die Eltern kamen und ihre zwei Mädchen abholten, gab es einen Wirbel von Umarmungen, Zurufen, Versprechungen. Aber bald verschwand die Pferdeburg aus ihrem Blickfeld, und nun wendeten sie alle ihre Pläne und Gedanken auf das, was vor ihnen lag: auf die Zukunft der Sullivan-Zwillinge Hanni und Nanni.

Impressum
     
    Hanni und Nanni Band 15
    Hanni und Nanni im Landschulheim

    © 2011 (1971) SchneiderBuch
    verlegt durch EGMONT Verlagsgesellschaften mbH
    Gertrudenstr. 30–36, 50667 Köln
    Alle Rechte vorbehalten
    Enid Blyton ® Text and images copyright
    © Chorion Rights Limited.
    All rights reserved
    Illustrationen: Nikolaus Moras
    ISBN 978-3-505-12990-2

    www.schneiderbuch.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher