Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Im Bann des Kindes

Im Bann des Kindes

Titel: Im Bann des Kindes
Autoren: Vampira VA
Vom Netzwerk:
Tänzerin trat vor und stellte sich zwischen Tom und den Untoten. Sollte er etwa doch noch eine Chance haben ...?
    »Wilbur, krieg dich wieder ein!« wetterte die Schöne. »Das ist ein Fan, der zuviel getrunken hat. Es ist nichts passiert! Du und deine verdammte Eifersucht!«
    Wilbur? Eifersucht?
    Langsam dämmerte es Tom. Das war kein Vampir - es war der Ehemann der Künstlerin! Ein Stein fiel ihm von der Seele. Sein angstverzerrtes Gesicht heiterte sich auf. Er lächelte.
    Und mitten hinein in dieses selige Lächeln setzte der »Vampir« seine stahlharte Faust. Blut schoß aus Toms Nase, als er rücklings zu Boden ging.
    Eines lernte Tom Dole in dieser Nacht. Um Blut zu verlieren, braucht es keinen Vampir. Ein eifersüchtiger Ehemann kann ebenso gefährlich sein .
    ENDE
    © 1997 Harald E. Baumann, Im Rebbürgerfeld 1, 79365 Rheinhausen

Glossar
    Baldacci, Raphael - Angehöriger einer kirchlichen Vereinigung namens »Illuminati« (>). Der etwa 20jährige Baldacci ist ein »Gesandter«, einer jener Männer und Frauen, die ausgeschickt wurden, um das vermehrte Auftreten von Para-Träumen (>) zu untersuchen. Baldacci hatte Kontakt mit Lilith Eden und verliebte sich in sie, erkannte dann aber ihre wahre Natur und stellte sich ihr zum Kampf. Er weiß nicht, daß sie eine »gute« Vampirin ist, sondern sieht ein Wesen der Hölle in ihr.
    Illuminati - Kirchliche Vereinigung, die vor Hunderten von Jahren gegründet wurde, um das Gleichgewicht von Gut und Böse zu überwachen und zu wahren, und die in Form eines Geheimbundes dem Vatikan untersteht. Ihr Großmeister ist Salvat (>); ihre Mitglieder wurden aus allen Bevölkerungsschichten rekrutiert und verfügen über besondere mentale Fähigkeiten. Die »Gesandten« des Ordens suchen weltweit nach neuen Mitgliedern.
    Paraträumer - Die von Gott gesandte Seuche, die über die Vampire kam, und die Geburt des Kindes in einem Nonnenstift in Maine, USA, störten empfindlich das spirituelle Gleichgewicht von Gut und Böse in der Welt. Vor allem für sensible, paranormal veranlagte Menschen zeigten sich diese Schwankungen in Träumen, die Ausblicke auf deren Urheber oder in verschiedene Zukünfte boten.
    Salvat - Großmeister des Illuminati-Geheimbundes (>); ein geheimnisvoller Mann unbestimmbaren Alters, der sich stets in eine Kutte kleidet und am Stock geht. Seine Methoden sind alles andere als christlich; um sein Ziel zu erreichen - das Gleichgewicht von Gut und Böse in der Welt -, geht er buchstäblich über Leichen. Raphael Baldacci (>) ist sein Lieblingsschüler.
    Widderköpfige, Der - Traum-Manifestation des Kindes, das von der Nonne Mariah geboren wurde, zur gleichen Zeit, als der »Zorn Gottes« über die Vampire kam. In dieser Gestalt erschien es erst der Para-Träumerin (>) Jennifer Sebree, einer mental begabten Malerin aus Salem's Lot, dann Lilith Eden. In seiner Traumgestalt handelt das Kind als erwachsener Charakter, was vermuten läßt, daß seine menschliche Hülle nur Tarnung oder Übergang ist.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher