Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Hauptsache nichts mit Menschen (German Edition)

Hauptsache nichts mit Menschen (German Edition)

Titel: Hauptsache nichts mit Menschen (German Edition)
Autoren: Paul Bokowski
Vom Netzwerk:
hinaus in die weite Welt, und – o Wunder – auch dort gibt es so etwas wie Leben!
    In ihrem dritten Buch entdecken sie unendliche Mecklenburger Weiten; sie lesen in Cottbus laut gegen Nazis, blicken nach Restdeutschland und über große Teiche oder flüchten vor Hurrikanen nach Berlin/Pennsylvania. Sie begeben sich in virtuelle Reiche und stoßen in Parallelgesellschaften vor, die so noch nie ein Mensch zuvor beschrieben hat. Wer braucht da noch Berlin?
    » Was alle Brauseboys verbindet, ist der liebevollironische Blick auf alles Provinzielle und die Lust am Fantasieren und Fabulieren. «
Deutschlandfunk

    Paul Bokowski, Hinark Husen, Robert Rescue,
Frank Sorge, Volker Surmann, Heiko Werning
DAS IST KEIN BERLIN-BUCH. Geschichten.
Broschiert, 224 S., ISBN 978-3-9814475-0-7

Überall erhältlich und bei www.satyr-verlag.de

    Ein Bauernkind mit Heuschnupfen packt aus.
    Als Kind war er immer der Alien vom Planeten Acker. Auf dieses heimatliche Gestirn im Teutoburger Wald kehrt der Berliner Satiriker, Lesebühnenautor und Gelegenheits-Slammer Volker Surmann nun zurück und geht dorthin, wo es wehtut: in seine eigene Landjugend.
    Nicht nur in der Schule fällt Volker zwischen Lehrerkindern, Anwaltssöhnen und Bausparkassenbezirksleitertöchtern unfreiwillig auf, auch zu Hause auf dem Bauernhof gerät er in Schwierigkeiten: Seine Lieblingskuh wird heimtückisch ermordet, er versagt beim Treckerfahren kläglich und beschließt mit neun, lieber Schöngeist als Landwirt zu werden ... Ein trotziges Bekenntnis zur Heimat: autobiografisch, selbstironisch und mit sehr viel Humor.
    »Nichts ist Surmann heilig, alles wird aufs Korn genommen – und das mit Anstand und Bravour und einer hochgradig spitzen Feder.«
    Westfälische Nachrichten, Münster

    Volker Surmann
LIEBER BAUERSOHN ALS LEHRERKIND. Geschichten.
Broschiert, 192 S., ISBN 978-3-9814475-8-3
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher