Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Hallo?! Holt mich hier raus!: Vom Mann, der sich selbst einmauerte, und andere kuriose Missgeschicke (German Edition)

Hallo?! Holt mich hier raus!: Vom Mann, der sich selbst einmauerte, und andere kuriose Missgeschicke (German Edition)

Titel: Hallo?! Holt mich hier raus!: Vom Mann, der sich selbst einmauerte, und andere kuriose Missgeschicke (German Edition)
Autoren: Hinrich Lührssen
Vom Netzwerk:
seinen Gästen und Gastgebern auf Staatsempfängen Verwirrung oder betretenes Schweigen aus, jetzt gilt der Pannenprinz mit seinen deftigen Sprüchen als Kultfigur. Hier eine kleine Auswahl.

    «Wenn ein Mann einer Frau die Autotür öffnet, kann das zweierlei bedeuten: Entweder ist die Frau neu oder das Auto!»
2004 zu seinem Biographen

    «Wissen Sie, dass es jetzt Hunde gibt, die für Magersüchtige das Essen übernehmen?»
2002 zu einer Blinden mit Blindenhund

    «Da schickt man die Kinder in die Schule, damit man sie los ist, und dann machen sie einem in den Ferien das Leben schwer!»
2002 bei einer Schuleröffnung

    «Taub?! Ist hier ja auch kein Wunder, dass ihr taub seid.»
1999 zu gehörlosen Jugendlichen, die bei der Eröffnung des walisischen Parlaments neben einer Band standen

    «Guten Tag, Herr Reichskanzler!»
1997 auf der Hannover-Messe zur Begrüßung des damaligen Bundeskanzlers Kohl

    «Wie halten Sie die Eingeborenen hier lange genug vom Saufen ab, dass sie die Fahrprüfung bestehen?»
1995 zu einem schottischen Fahrlehrer

    «Werft ihr immer noch Speere aufeinander?»
Zu Aborigines

    «Wenn Sie länger hierbleiben, werden Sie alle Schlitzaugen bekommen.»
Zu britischen Studenten in China

    «Sie sind doch eine Frau, oder?»
Zu einer Kenianerin

    «Schaut euch diese Holländer an – haben Gesichter wie Hintern.»
Beim Den-Haag-Besuch

    «Warum haben Sie einen Stock, wenn Sie im Rollstuhl sitzen?»
Zu einem Gast im Palast

    «Sie sind in dem Ding ein Sicherheitsrisiko!»
Zu einer Rollstuhlfahrerin

    «Wo hast du diesen Hut her?»
Bei der Krönung von Königin Elisabeth II.

    «Er sieht aus wie ein Pflaumenpudding.»
Über Baby Charles

    «Ich bin nichts als eine verdammte Amöbe!»
Über seine eigene Rolle

    «Sie sehen aus, als wären Sie fertig fürs Bett.»
Zum nigerianischen Präsidenten im traditionellen Gewand

    «Davor müsstest du aber etwas abspecken.»
2001 zu einem 13 Jahre alten Jungen, der erzählt hatte, er wolle Astronaut werden

    «Es ist eine angenehme Abwechslung, in einem Land zu sein, das nicht vom Volk regiert wird.»
1962 zu Paraguays Diktator Alfredo Stroessner

    «Ihr seht aus wie Draculas Töchter.»
1998 im Gespräch mit Schülerinnen der Queen-Anne’s-Schule in Reading, die blutrote Uniformen trugen

    «Womit haben Sie verdient, dass Sie hier sind?»
Zu einem kanadischen Reporter

    «Wie hätte ich das anstellen sollen? Seit 1947 folgt mir Tag und Nacht ein Sicherheitsbeamter.»
Argumentierte er seinem Biographen gegenüber, als das Gerücht aufkam, er hätte eine Affäre

    «Sie versäumen nicht viel, England ist noch immer genauso langweilig!»
Zu einer Engländerin in Neuseeland, die über Heimweh klagte

    «Sie können noch nicht so lange hier sein, Sie haben keine Wampe.»
1993 bei einem Gespräch mit einem Briten in Budapest

    «Schade, dass es nicht das Genick war!»
Über einen Pressefotografen, der sich das Bein gebrochen hat

    «Eine unglaubliche Platzverschwendung!»
Über die britische Botschaft in Berlin

    «Es tut mir leid, aber ich habe den Sinn Ihrer Rede nicht verstanden. Könnten Sie sie wiederholen?»
1956 zu einem Unternehmenschef, der auf der Duke-of-Edinburgh-Konferenz eine dreiminütige Rede über soziale Verantwortung hielt

    «Sie haben es also geschafft, nicht verspeist zu werden?»
1998 zu einem Landsmann, der zu Fuß durch Papua-Neuguinea gewandert war

    «Stammen die meisten von Ihnen nicht von Piraten ab?»
1994 zu einem Museumskurator auf den karibischen Kaimaninseln

    «Sie haben Moskitos. Ich habe die Presse.»
Zu der Leiterin eines Krankenhauses in der Karibik

    «Die britischen Geschäftsleute sollten endlich die Ärmel hochkrempeln, die Arbeitslosen können ja auswandern, wenn ihnen das nicht passt!»
In einer Attacke auf den Sozialstaat

    «Ach ja, wir haben dieses Problem in unserer Familie auch!»
Antwort auf die Aussage eines Ehemannes, der sagte: «Meine Frau hat einen Doktor in Philosophie und ist viel wichtiger als ich!»

    «Hiermit erkläre ich dieses Ding, was immer es auch ist, für eröffnet.»
Über die Einweihung eines Anbaus am Rathaus von Vancouver

    «Das sieht aus, wie von einem Indianer installiert!»
1999 bei der Betrachtung eines notdürftig angebrachten Sicherungskastens in einer Elektrofirma

    «Das Problem in London sind die Touristen. Wenn wir den Tourismus einfach stoppen könnten, könnten wir die Staus beenden.»
Zur Debatte über den Verkehr in London

    «Sollte ich einmal wiedergeboren werden, dann
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher