Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Hallo?! Holt mich hier raus!: Vom Mann, der sich selbst einmauerte, und andere kuriose Missgeschicke (German Edition)

Hallo?! Holt mich hier raus!: Vom Mann, der sich selbst einmauerte, und andere kuriose Missgeschicke (German Edition)

Titel: Hallo?! Holt mich hier raus!: Vom Mann, der sich selbst einmauerte, und andere kuriose Missgeschicke (German Edition)
Autoren: Hinrich Lührssen
Vom Netzwerk:
anhaltenden Eindruck.»
«Tagesspiegel»

    «In Niedersachsen getötete Schweine dürfen nach einer Entscheidung der Europäischen Union nicht lebend außer Landes gebracht werden. Für bereits geschlachtete Tiere gilt dieses Verbot nicht.»
Aus der «Hersfelder Zeitung»

    «Notruf-Telefone, Beratungsstellen oder sichere Unterkünfte für Frauen waren nicht unbedingt die Markenzeichen des Mittelalters.»
«Nürnberger Abendzeitung»

    «Das Auto überschlug sich mehrere Male, ehe es total beschädigt zum Stehen kam. Der junge Mann hatte einen Schutzengel und konnte sich nahezu unverletzt aus dem Frack befreien.»
«Bayerische Rundschau»

    «Der Fahrer war nicht angeschnallt, flog durch die Windschutzscheibe und zum Schluss mit dem Rettungshubschrauber.»
«Westdeutsche Allgemeine Zeitung»

    «Links Beinamputierter sucht rechts Beinamputierten zwecks gemeinsamen Schuhkaufs (Größe 47). Eventuell auch Strümpfe.»
«Ihr Anzeiger», Itzehoe

    «Wo sonst kann man Norbert Blüm und Konrad Adenauer über den Weg laufen?»
«Südwestpresse»

    «Super: Debakel für die deutschen Frauen!»
«Hamburger Morgenpost»

    «Wartungspanne: Airbus startet ohne fehlende Schrauben.»
«Nordsee-Zeitung»

    «Jusos beklagen: Zu wenig Wickeltische für Männer.»
«Lübecker Nachrichten»

    «Er warnte aber davor, den ersten Schritt vor dem zweiten zu machen!»
«Meppener Tagespost»

    «Einmalige Chance ein zweites Mal nutzen.»
«Diepholzer Kreisblatt»

    «Aus Eifersucht nach 10 Jahren Ehe: Mordversuch an der Badewanne.»
«Chemnitzer Morgenpost»

[zur Inhaltsübersicht]
    Über Hinrich Lührssen
    Hinrich Lührssen ist Geschäftsführer der Fernsehproduktionsfirma Studio Bremen Hinrich Lührssen GmbH, die Reportagen und Berichte für alle Fernsehsender, aber auch für Online- und Printmedien anfertigt.

[zur Inhaltsübersicht]
    Über dieses Buch
    Zum Glück ist mir das nicht passiert ...

    Neulich in Bottrop: Mit zwanzig Akupunkturnadeln am Körper wird eine Frau in der Praxis ihres Orthopäden vergessen und erst Stunden später von der Feuerwehr befreit. Pech hat auch ein Rentner in Erfurt: Er mauert sich selbst in seinem Keller ein – wiederum dauert es eine ganze Weile, bis ihn jemand vermisst. Ein italienisches Ehepaar freut sich auf den Sommerurlaub – und findet sich plötzlich auf einer Kreuzfahrt für Homosexuelle wieder.

    Dieses Buch ist ein unmoralisches Angebot. Denn es bedient von der ersten bis zur letzten Seite ein menschliches Bedürfnis, das gelegentlich in Verruf gerät: Schadenfreude. Anderen passiert ein Missgeschick – wir lachen, heimlich oder hemmungslos. Darf man das? Der Autor dieses Buches ist davon zutiefst überzeugt. Missgeschicke sind eindeutig eine Bereicherung für unser Leben, vor allem die Missgeschicke der anderen. Wie wäre das Leben ohne Pannen? Unvorstellbar glatt und damit langweilig. Peinliche Momente bedeuten auch, etwas gewagt und die Routine durchbrochen zu haben. Blamagen sind oft der Anlass, an sich selbst zu arbeiten. Und die schönsten Geschichten schreibt immer noch das Leben. Von der Putzfrau bis zum Politiker – es kann natürlich jeden treffen.

[zur Inhaltsübersicht]
    Impressum
    Rowohlt Digitalbuch, veröffentlicht im Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, Dezember 2012
    Copyright © 2012 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg
    Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt, jede Verwertung bedarf der Genehmigung des Verlages
    Umschlaggestaltung ZERO Werbeagentur, München
    (Umschlagabbildung: FinePic®, München)
    Schrift DejaVu Copyright © 2003 by Bitstream, Inc. All Rights Reserved. Bitstream Vera is a trademark of Bitstream, Inc.
    ISBN Buchausgabe 978-3-499-62988-4 (1. Auflage 2012)
    ISBN Digitalbuch 978-3-644-48011-7
    www.rowohlt-digitalbuch.de

Wie hat Ihnen das Buch «Hallo?! Holt mich hier raus!» gefallen?
Schreiben Sie hier Ihre Meinung zum Buch
Stöbern Sie in Beiträgen von anderen Lesern
         
    © aboutbooks GmbH
Die im Social Reading Stream dargestellten Inhalte stammen von Nutzern der Social Reading Funktion (User Generated Content).
Für die Nutzung des Social Reading Streams ist ein onlinefähiges Lesegerät mit Webbrowser und eine bestehende Internetverbindung notwendig.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher