Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Goldhand (Ein Artesian Roman) (German Edition)

Goldhand (Ein Artesian Roman) (German Edition)

Titel: Goldhand (Ein Artesian Roman) (German Edition)
Autoren: Peter Merten
Vom Netzwerk:
gesammelten Informationen.
    „Artesian, der dritte Planet des Wellman Systems wird zu 65% von Wasser bedeckt. Der Sauerstoffgehalt liegt etwas höher als auf der Independence und die Schwerkraft beträgt 0,79 G. Städteanzahl gering. Kleinere Ansiedlungen, Dörfer und Ortschaften sind auf beiden nördlichen Landmassen in nahezu gleicher Anzahl vorhanden, weitere Siedlungen finden sich auf den Inseln, die über und zwischen den beiden Kontinenten liegen. Der südliche Kontinent scheint unbewohnt. Doch es gibt eine signifikante Anzahl Lebenszeichen einer unbekannten Rasse, die sich alle auf einen einzelnen Punkt konzentrieren. Wahrscheinlich befindet sich dort eine große, unterirdische Stadt.
    Keine technischen Anlagen. Über Sprache kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine umfassende Aussage getroffen werden. Weitere Informationen nach abschließender Analyse der eingegangenen Daten.“
    Madigan setzte ihren Landeanflug fort, der sie über den westlichen Kontinent hinweg nach Osten zum zweiten und größeren Erdteil auf der nördlichen Halbkugel führte. Sie suchte und fand eine Lichtung inmitten eines Waldes und wählte den entsprechenden Anflugvektor aus. Zischend fuhren die Schiffsstützen aus dem schlanken Rumpf ihres Jägers und der Laserbird setzte sanft im wogendem Gras auf.
    Madigan löste die Haltegurte und verblieb eine lange nachdenkliche Minute in dieser Position. Erst jetzt, da sie sich weitgehend sicher vor Verfolgern fühlte, machte sich die Anspannung der letzten Tage bemerkbar. Müde erhob sie sich und ging nach hinten. Sie löste die Halterungen des Überwachungsroboters und aktivierte die mit einem Anti-Gravitationsfeld ausgerüstete Maschine. Der schlanke, schmale Roboter glitt sanft herab und schwebte eine Handbreit über dem Boden. Madigan programmierte eine Wächterroutine und befahl Karl, die Umgebung im Umkreis von zwei Kilometern um den Laserbird zu bewachen und alle gesammelten Informationen an den Bordcomputer weiterzuleiten.
    Ein letzter tiefer Atemzug, dann öffnete sie die Ausstiegsluke. Frische, unverbrauchte Luft schlug ihr entgegen, kitzelte kühl auf Gesicht und Hand und Madigan atmete tief den ihr unbekannten aber würzigen und ungewöhnlichen Geruch von Thymian und Minze ein.
    Madigan DeVille, die in den sicheren Gängen und Kabinen der Independence aufgewachsen war und ein Leben lang wiederaufbereitete Luft geatmet hatte, erlebte einen der seltenen und unvergleichlichen Momente unter einem weiten, blauen Himmel, spürte den leichten Wind, der in ihren Haaren spielte, hörte die leisen Geräusche von Insekten, die aus dem knöchelhohen Gras der weitläufigen Lichtung zu ihr herauf drangen und den unverwechselbaren Klang von Vogellauten.
    Als sie sich an den fremden und würzigen Geruch in der Luft gewöhnt hatte, sah sie dem kleinen Roboter Karl hinterher, bis er zwischen den nahestehenden Bäumen des angrenzenden Waldes verschwunden war.
    Nun kam der schwierigere Teil. Sie packte ihre Ausrüstung zusammen, streifte Handschuhe über, um die silberfarbene Armprothese zu verbergen und vergaß auch feste Regenkleidung nicht. Nachdenklich betrachtete sie ihre in Grün und Dunkelgrau gehaltene Söldneruniform, schloss die Fliegerjacke, um wenigstens das handtellergroße ’ L ’ der freien und unabhängigen Litkov-Söldner vor neugierigen Blicken zu verbergen, das auf der linken Brustseite wie ein Fanal in glänzendem Silber erstrahlte.
    Sie wandte sich ein letztes Mal an den Bordcomputer. „Double-T, alle Systeme abschalten! Alle extrahierten Informationen sowie weitergehende Analysen auf die Einheit in meiner Prothese übertragen.“
    Kurz darauf enthielt die Speichereinheit in Madigans künstlichem Arm alles, was der Bordcomputer bis zu diesem Zeitpunkt gesammelt hatte. Schnell checkte sie die übertragenen Daten und überflog die auf der vorläufigen Analyse basierenden Informationen.
    Wie sie inzwischen schon erfahren hatte, besaß der Planet drei Kontinente: Burnyk, Heetland und im Süden Zatkan. Der zeitliche Vergleich dieser Epoche mit der ähnlicher Zeitalter auf den bekannten, besiedelten Planeten des Universums bestätigte anhand des Standes von Lehre und Forschung, Technik und Kunst, dass die Gesellschaftsform der beiden nördlichen Kontinente der früherer Monarchien auf der Erde des Mittelalters entsprach. Double-T hatte weder Anzeichen einer praktizierten Glaubensrichtung entdecken können, noch schien es ein theoretisch-theologisches Fundament dafür zu geben.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher