Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Erst ich ein Stueck, dann du - Linus und der Drachen-Wettkampf

Erst ich ein Stueck, dann du - Linus und der Drachen-Wettkampf

Titel: Erst ich ein Stueck, dann du - Linus und der Drachen-Wettkampf
Autoren: Patricia Schroeder
Vom Netzwerk:
bin wirklich sehr stolz auf dich. Übrigens nicht nur, weil du so toll fliegen kannst“,
fuhr er lächelnd fort. „Sondern vor allem, weil du den Mut aufgebracht hast, deinen Menschenfreund zu retten. “

    Fumo war so glücklich
wie noch nie in seinem Leben.
Er nahm Linus auf seinen Rücken.
Hannos kletterte auf Fauchur
und Jette ließ sich auf Fluxa nieder.
Die Drachen flogen einmal
um alle sieben Gipfel herum
und brachten die Kinder danach
ins Tal zurück.

     
    Von nun an trafen sich Linus, Hannos, Jette, Wilbur, Freya und Paul jeden Tag mit Fumo, Fauchur, Findor, Fluxa und Fucha am See. Freya ritt auf dem kleinen Findor, und Fucha war so stark, dass sie Wilbur und Paul zugleich tragen konnte. Eifrig trainierten sie für die Wettkämpfe im Feuerlegen, Felsbrocken-auf-der-Schwanzspitze-Balancieren und Mit-Menschenkindern-auf-dem-Rücken-um-alle-sieben-Gipfel-Fliegen. Schon bald waren Fumo und Linus die besten Flieger. Fluxa und Findor konnten stundenlang Felsbrocken auf ihren Schwanzspitzen durch die Gegend tragen, während Fauchur und Fucha erstklassige Feuerleger waren.
    Nach dem Training legten sie sich dann alle miteinander ans Seeufer und futterten Kartoffeln mit roter Soße, die Fumo für sie ausgespien hatte.
     
    Keiner von ihnen wollte den Wettstreit
um jeden Preis gewinnen.
Das Wichtigste war,
dass sie Freunde waren
– und zwar alle miteinander.

cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag
in der Verlagsgruppe Random House
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    Gesetzt nach den Regeln der Rechtschreibreform
     
    1. Auflage 2012
    © 2012 cbj, München
    Alle Rechte vorbehalten
Buchidee und Konzept: Patricia Schröder
Umschlagbild und Innenillustrationen: Ute Krause
Illustration Serienlogo: Ute Krause
Umschlaggestaltung: Anette Beckmann, Berlin
cl · Herstellung: UK
Satz: dtp im Verlag, CF
Reproduktion: Lorenz & Zeller, Inning a. A.
    eISBN 978-3-641-07590-3
     
     
    www.cbj-verlag.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher