Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Elfen wie Diamant

Elfen wie Diamant

Titel: Elfen wie Diamant
Autoren: Chris Evans
Vom Netzwerk:
konnte. Sie strahlten Schmerz aus wie eine Sturzwelle, und er wurde mit jeder Sekunde stärker.
    Konowa konzentrierte sich auf Renwar. Die grauen Augen des Soldaten verrieten keinerlei Gefühle.
    Ohne dass Konowa einen Befehl erteilt hätte, nahmen die Stählernen Elfen hinter ihm Aufstellung und begleiteten ihn über das Schlachtfeld. Mittlerweile waren es kaum noch mehr als einhundert Soldaten; ihre Reihen waren von Klauen, Zähnen, Pfeilen und einer Magie dezimiert worden, der sich kein Soldat jemals hätte stellen sollen. Dennoch hatten sie es getan und würden es auch wieder tun, bevor dieser Krieg zu Ende war. Konowa hätte verstanden, wenn sie ihn verachtet hätten. Denn es war sein Werk, dass sie für alle Ewigkeit an dieses Regiment gebunden waren. Er hasste sich selbst dafür, aber wie sie war auch er ein Soldat, und gemeinsam würden sie es bis zum bitteren Ende durchstehen. Das
war weder besonders elegant noch edel, sondern einfach nur das, was ein Soldat eben tat. Also marschierten sie mit ihm im Gleichschritt. Sie mochten ihn vielleicht tausendmal hassen, aber sie würden ihm dorthin folgen, wohin er sie führte, und dafür liebte er sie alle.
    Sie waren die Stählernen Elfen.
    Seine stählernen Elfen.
    Konowa ging weiter. Die Knöchel seiner rechten Hand verloren alle Farbe, als das Frostfeuer über die gesamte Länge seiner Scheide funkelte. Alle Blicke, die der Lebenden und die der Toten, ruhten auf ihm, als er die Reste des Regiments über den Sand führte. Und mit jedem Schritt wurde die schwarze Eichel auf seiner Brust kälter.
    Â 
    Hinter dem Regiment ertönte das leise, scharfe Kratzen des Federkiels auf Papier. Eine Legende wurde in die Textur der Geschichte gewoben. Die abendlichen Schreie tausender feiernder Gäste in den Tavernen des ganzen Imperiums würden zweifellos mit lautstarker Freude das wiederholen, was Rallie Synjyn in dieser Nacht niederschrieb.
    Doch jeder, der kühn genug gewesen wäre, über Rallies Schulter zu schauen, hätte gesehen, dass ihr Federkiel keineswegs geschmeidig von links nach rechts über die Seite wanderte, sondern stattdessen immer wieder dieselben Striche über einen kleinen Teil des Papiers zog. Schließlich nahmen die Striche Form an und enthüllten sich, als die Tinte im blauen Licht des Sternenbaums glitzerte und funkelte.
    Es war das Bildnis einer schwarzen Eichel, von Flammen umhüllt, in welchem zwei Worte in einer uralten elfischen Schrift glühten:
    Aeri Mekah:
    Ins Feuer.

2
    DER NEUE FORST der Sarka Har hungerte. Die Blutbäume der Schattenherrscherin gruben ihre Wurzeln tief in den kalten Sand der Südlichen Einöden, fanden jedoch nur wenig, wovon sie sich hätten ernähren können. Sie schleuderten ihre Zweige immer weiter durch die Luft, um alles fangen zu können, was ihnen unseligerweise zu nahe kam. Gezeugt von der vom Frostfeuer gezeichneten Silbernen Wolfseiche der Schattenherrscherin verlangte es diese perversen Schösslinge nach den schweren, bitteren Mineralien, die man tief in den fernen Bergen des Hyntalands fand. Hier jedoch, in dieser Ebene aus Dünen und zerbröckelndem Fels, gab es kaum genug, um sie am Leben zu erhalten. Sie nahmen von allem Lebendigen, was sie nur kriegen konnten, aber es gab einfach nicht genug Menschen in diesem spärlich bevölkerten Land, um ihren Hunger zu stillen. Rakke und Dunkelelfen, die zwischen ihren Stämmen umherstreiften, wären eine leichte Beute gelesen. Aber ihr Emissär hatte ein solches Futter verboten, und sie hatten keine andere Wahl, als seinem Befehl zu gehorchen.
    Also brauchten sie andere Nahrung.
    Weit im Süden lockte sie ein metallisches Glitzern. Sie hatten keine Ahnung, dass man diese Erhebung Suhundams Hügel nannte, und wussten auch nicht, dass Elfen aus ihrem Land jetzt dort lebten. Aber durch die Vibrationen, die sie mit ihren Wurzeln empfingen, erspürten sie diese gewaltige,
steinerne Erhebung auf dem Wüstenboden. Der Fels und das, was dort existierte, versprachen ihnen Mineralien und Blut und noch etwas anderes. Es herrschte dort eine Dunkelheit, die zu ihnen in einer Sprache redete, die sie verstanden; doch wie sollten sie dorthin gelangen? Die Macht des zurückgekehrten Sterns, des Juwels der Wüste, hielt sie in Schach und verhinderte ihr Vordringen über den nördlichen Rand der Einöden hinaus.
    Mit ihrem Verlangen jedoch wuchs auch ihr Wahnsinn.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher