Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Dustlands - Der Herzstein: Roman (German Edition)

Dustlands - Der Herzstein: Roman (German Edition)

Titel: Dustlands - Der Herzstein: Roman (German Edition)
Autoren: Moira Young
Vom Netzwerk:
vergangener Zeit ihr Lied vom Mond und dem, was im Herz ist.
    Er legt die Wange an meine. Seine Haut ist warm, die Bartstoppeln sind rau. Ich leg die Hand auf sein Herz. Spür es schlagen, stark und regelmäßig.
    »Und wie steht’s jetzt bei uns mit der Dreierregel?«, fragt er.
    »Zwei zu zwei.«
    »Hm.«
    Wir hören auf zu tanzen.
    »Ich werd dich küssen müssen, Jack.«
    »Ich wünschte, du würdest es tun«, sagt er.
    Ich atme ihn ein. Atme sein Licht in die dunklen Abgründe in mir rein. Ich küss ihn. Ganz leicht. Federleicht. Eine Feder, die über seine weichen warmen Lippen streicht. Er nimmt mein Gesicht in die Hände und küsst mich, wieder und immer wieder. Meine Lippen und meine Wangen und meine Augen und meine Lippen, ach, meine Lippen. Und ich küss ihn. Ich zitter am ganzen Körper. Ich brenn. Er zittert auch.
    Ich überleg, was wir sagen könnten. Er zu mir. Ich zu ihm. Ich bin kein sanftes Mädchen. Ich kenn keine sanften Worte.
    »Sei bei mir, Jack«, sag ich. »Brenn mit mir. Leuchte mit mir.«
    »Ich bleib, bis der Mondpfad verblasst.«
    Und das tut er.
    Das tut er.

    Er hockt zwischen den Felsen und beobachtet alles. Ungesehen. Ungehört.
    Er ist gekommen, um ihr zu sagen, wie wütend sie ihn gemacht hat. Wie tief sie ihn verletzt hat. Weil sie ihn betrogen hat. Ihn getäuscht hat.
    Der Whisky, den er vorhin getrunken hat, hält ihn warm.
    Aber dann ist er gekommen. Jack. In seinem Boot.
    Er kann nicht hören, was sie sagen, aber er beobachtet sie.
    Sie reden. Sie tanzen.
    Er beobachtet, bis er es nicht mehr ertragen kann.
    Dann schleicht er sich weg. Ungesehen. Ungehört. Zurück zu der Höhle, wo die anderen schlafen.
    Er liegt da, hellwach, und starrt ins Dunkle.
    Verletzt.
    Verraten.
    Getäuscht.

Dank
    Sophie McKenzie, Melanie Edge, Gaby Halberstam und Julie Mackenzie gilt mein tief empfundener Dank.
    Ich danke auch meiner Agentin Gillie Russell und meinen Lektorinnen Marion Lloyd und Karen Wojtyla für ihre Geduld, ihre Unterstützung und ihre Klugheit.
    Und ich danke Paul Stansall. Für alles. Immer.

Über Moira Young
    Moira Young, geboren und aufgewachsen in British Columbia im Westen Kanadas, trat als Schauspielerin und Opernsängerin in Kanada und Europa auf. Heute lebt und arbeitet sie als freie Autorin in Bath, England.Bei FISCHER FJB erschien ihr Roman »DUSTLANDS - Die Entführung«, der erste Teil der Trilogie.
     
     
     
    Weitere Informationen, auch zu E-Book-Ausgaben, finden Sie bei www.fischerverlage.de

Impressum
    Erschienen bei FISCHER E-Books
     
    Die englische Originalausgabe erschien unter dem Titel
    ›Rebel Heart‹ bei Marion Lloyd Books, London.
    Copyright © Moira Young, 2012
     
    Für die deutschsprachige Ausgabe:
    © S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main 2014
    Covergestaltung: bürosüd°, München
     
    Abhängig vom eingesetzten Lesegerät kann es zu unterschiedlichen Darstellungen
    des vom Verlag freigegebenen Textes kommen.
    Dieses E-Book ist urheberrechtlich geschützt.
    ISBN 978-3-10-402036-5



Wie hat Ihnen das Buch ›- Der Herzstein -‹ gefallen?
    Schreiben Sie hier Ihre Meinung zum Buch
    Stöbern Sie in Beiträgen von anderen Lesern

    © aboutbooks GmbH
Die im Social Reading Stream dargestellten Inhalte stammen von Nutzern der Social Reading Funktion (User Generated Content).
Für die Nutzung des Social Reading Streams ist ein onlinefähiges Lesegerät mit Webbrowser und eine bestehende Internetverbindung notwendig.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher