Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Dune - Frühe Chroniken 03 - Das Haus Corrino

Dune - Frühe Chroniken 03 - Das Haus Corrino

Titel: Dune - Frühe Chroniken 03 - Das Haus Corrino
Autoren: Brian Herbert , Kevin J. Anderson
Vom Netzwerk:
um und las immer schneller. Anirul beschrieb ihre Albträume und Spekulationen, einschließlich einer ganzen Seite, auf der sie die Litanei gegen die Furcht niedergeschrieben hatte, immer und immer wieder.
    Für die Mutter Oberin waren viele Einträge nicht mehr als das unverständliche Gekritzel einer Wahnsinnigen. Sie fluchte leise. Viele Puzzlestücke, und nun hat Jessica einen Jungen statt eines Mädchens geboren.
    Anirul trug daran keine Schuld.
    Harishka beschloss, das Buch Schwester Thora zu zeigen, die einige der vertracktesten Geheimcodes entwickelt hatte, die je von den Bene Gesserit benutzt worden waren. Vielleicht konnte sie die Silben und Satzfragmente entziffern.
    Doch Jessicas Sohn war möglicherweise das größte aller Geheimnisse. Harishka fragte sich, warum Anirul ihr Leben für ihn geopfert hatte. Hatte sie diesem ... genetischen Irrtum ... eine besondere Bedeutung beigemessen, oder hatte sie einen anderen Grund gehabt? Ein peinlicher Augenblick menschlicher Schwäche?
    Sie sprach ein Gebet, dass ihr Jahrtausende währendes Zuchtprogramm nicht unwiderruflich gescheitert war, und schloss das sensorisch-holographische Tagebuch. Es löste sich in einen grauen Nebel auf und verschwand im Soostein-Ring.
    Doch die Worte waren ihrem Gedächtnis fest eingebrannt.

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher