Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Dune - Frühe Chroniken 03 - Das Haus Corrino

Dune - Frühe Chroniken 03 - Das Haus Corrino

Titel: Dune - Frühe Chroniken 03 - Das Haus Corrino
Autoren: Brian Herbert , Kevin J. Anderson
Vom Netzwerk:
Vorschläge unterbreiteten, von den ersten Entwürfen bis hin zur endgültigen Version dieser Geschichte.
    Und wie immer Catherine Sidor von WordFire Inc., die unermüdlich zahlreiche Mikrokassetten transkribierte und viele hundert Seiten tippte, um mit unserem manischen Arbeitstempo Schritt zu halten. Ihre Hilfe in allen Stadien dieses Projekts hat uns geholfen, nicht den Verstand zu verlieren. Trotzdem erzählt sie allen Leuten, wir seien sehr organisiert.
    Diane E. Jones, die unsere Testleserin und unser Versuchskaninchen war. Sie teilte uns ihre ehrliche Meinung mit und schlug zusätzliche Szenen vor, die diesem Buch zugute kamen.
    Robert Gottlieb und Matt Bialer von der Trident Media Group sowie Mary Alice Kier und Anna Cottle von Cine/Lit Representation, deren Zuversicht und Engagement niemals nachließen und die das Potenzial des Projekts erkannten.
    Der Herbert Limited Partnership, bestehend aus Ron Merritt, David Merritt, Byron Merritt, Julie Herbert, Robert Merritt, Kimberly Herbert, Margaux Herbert und Theresa Shackelford, die uns begeistert unterstützten und uns die Fortsetzung der großartigen Vision Frank Herberts anvertrauten.
    Beverly Herbert, für nahezu vierzig Jahre der treuen Unterstützung ihres Mannes.
    Und am meisten danken wir Frank Herbert, dessen Genie ein solch wundersames Universum schuf, das wir gemeinsam immer tiefer erkunden können.





1
     
    Die Rotationsachse von Arrakis steht im rechten Winkel zum Radius der Umlaufbahn. Der Planet selbst ist keine Kugel, sondern eher ein ellipsoider Kreisel, der am Äquator ausgebuchtet und an den Polen eingedellt ist. Es gibt Überlegungen, dass dieser Zustand künstlich herbeigeführt wurde und das Ergebnis eines uralten Plans ist.
    Bericht der Dritten Imperialen Arrakis-Kommission
     
     
    Unter dem Licht zweier Monde am staubverschleierten Himmel huschten die Fremen-Krieger über die Felsen der Wüste. Sie verschmolzen mit der zerklüfteten Umgebung, als bestünden sie ebenfalls aus Sand und Stein. Es waren harte Männer, die in einer harten Umwelt aufgewachsen waren.
    Tod den Harkonnens! Alle Mitglieder des bewaffneten Überfallkommandos hatten den gleichen Schwur geleistet.
    Während der stillen Stunden vor Sonnenaufgang führte Stilgar, der große Anführer mit dem schwarzen Bart, katzengleich den Trupp seiner besten Kämpfer an. Wir müssen uns wie Schatten in der Nacht bewegen. Schatten mit verborgenen Messern.
    Mit erhobener Hand befahl er den Männern anzuhalten. Stilgar lauschte auf den Pulsschlag der Wüste und erforschte mit seinen Ohren die Dunkelheit. Seine gänzlich blauen Augen suchten hoch aufragende Felsen ab, die sich wie gigantische Wächter vor dem Himmel abzeichneten. Die Bewegung der zwei Monde ließ dunkle Flecken über den Boden wandern, als wären die Schatten lebende Fortsätze der Berge.
    Die Männer kletterten einen Felsrücken hinauf und folgten den bearbeiteten Stufen des steilen Pfades mithilfe ihrer Augen, die perfekt an die Dunkelheit angepasst waren. Die Umgebung kam Stilgar auf unheimliche Weise vertraut vor, obwohl er nie zuvor hier gewesen war. Sein Vater hatte ihm den Weg beschrieben, den ihre Vorfahren zum Sietch Hadith genommen hatten. Einst war sie die Größte aller verborgenen Siedlungen gewesen, doch nun war sie seit Urzeiten verlassen.
    Hadith – ein Wort aus einem alten Fremen-Lied über das Überleben in der Wüste. Wie bei vielen Fremen hatte sich die Geschichte auch seinem Geist fest eingebrannt ... eine Geschichte von Kampf und Verrat während der ersten Generationen der Zensunni-Wanderer hier auf Dune. Den Legenden zufolge hatten alle Bedeutungen hier in diesem heiligen Sietch ihren Ursprung.
    Doch nun haben die Harkonnens unser uraltes Heiligtum geschändet.
    Jeder, der zu Stilgars Kommando gehörte, empfand tiefste Abscheu angesichts dieses Frevels. Im Rotwall-Sietch wurde ein flacher Stein aufbewahrt, in den Striche eingraviert waren. Jeder Strich bezeichnete einen Feind, der von diesen Männern getötet worden war, und in dieser Nacht würde noch mehr feindliches Blut vergossen werden.
    Der Trupp folgte Stilgar auf der anderen Seite über den steinigen Weg nach unten. Bald würde die Dämmerung einsetzen, und sie hatten noch viele Feinde zu töten.
    Fernab von den neugierigen Augen des Imperators hatte Baron Harkonnen die leeren Höhlen von Sietch Hadith als Versteck für einen Teil seiner illegalen Gewürzvorräte benutzt. Die unterschlagene Melange tauchte auf keiner Bestandsliste auf,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher