Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Dragon 01: Der Schrein des schlafenden Gottes

Dragon 01: Der Schrein des schlafenden Gottes

Titel: Dragon 01: Der Schrein des schlafenden Gottes
Autoren: Hans Kneifel
Vom Netzwerk:
diese Stadt, seine Welt, für immer zerstört und verloren war.
    Marathas Hände griffen nach seinem Gesicht, strichen die Tränen aus seinen Augen. Sie flüsterte süße Worte, die ihn für eine Weile, für die Nacht, vergessen ließen, wie verloren er war.
     
    Bei Sonnenaufgang vertrieben Tatendrang und Rastlosigkeit den Zauber der Nacht. Er hatte es eilig, zu Cnossos’ Burg Koroskhyr aufzubrechen und Amee zu befreien. Die Hirten brachten ihm ein zweites Pferd, so daß er die Tiere abwechselnd reiten und schneller vorankommen konnte. Xando lief ungeduldig bellend bereits ein Stück voraus.
    Maratha küßte ihn zum Abschied. Bedauernd sagte sie: »Ich war nicht kundig genug, die Tür mehr als einen Spalt aufzustoßen. Der Abgrund ist noch zu tief. Vielleicht wenn wir uns eines Tages wiedersehen …«
    Er nickte nachdenklich. »Ich weiß jetzt schon, daß es nicht einfach sein wird, mit diesen Erinnerungen zu leben. Aber ohne ist es ebenso schwierig.« Er schüttelte verwirrt den Kopf. »Manche Bilder waren so fremd …«
    »Es sind Cnossos’ Erinnerungen. Ich dachte, sie würden helfen. Aber du kennst nun seine wirkliche Gestalt.« Sie lächelte. »Er würde viel geben, diese Erinnerungen wiederzufinden.«
    »Hast du sie ihm gestohlen?«
    »Er hat sie verloren«, antwortete sie kryptisch.
    »Wie ich«, sagte Dragon bitter.
    Er stieg in den Sattel, und sie sah ihm nach, als er auf dem schmalen Weg hinabritt. Xando lief vor den Pferden und wedelte mit dem Schwanz. Das Gesicht der Seherin zeigte ein sicheres, selbstbewußtes Lächeln. Ihm hatte sie nichts genommen, nein, aber er hatte etwas zurückgelassen, ohne es zu wissen.
    Dragon winkte, ehe er auf dem Weg in Richtung Urgor weitersprengte, den süßen Geschmack des Kusses auf den Lippen und die vage Erinnerung an den Rausch dieser Nacht im Herzen.
    »Unsere Wege werden sich noch oft kreuzen, Dragon!« flüsterte Maratha voller Sehnsucht.
    ENDE

Der nächste DRAGON-Band
     
    Ein mörderisches Spiel um Macht und Ehre, um Liebe und Leidenschaft, um Göttlichkeit und blankes Überleben hat für Dragon begonnen, seit er aus seinem jahrtausendelangen Schlaf erweckt wurde.
    Er hat neue Freunde gefunden und einen uralten Gegner: Cnossos, der schon an der Zerstörung von Dragons Heimat Atlantis maßgeblichen Anteil hatte.
    Zwei Ziele muß Dragon nun anstreben: Nur am Berg Ah’rath kann er die notwendige Hilfe erhalten, um seine verlorenen Erinnerungen wiederzufinden, aber zuvor muß er seine geliebte Prinzessin Amee aus den Klauen Cnossos’ befreien. Dadurch will ihn der übermächtige Feind vom Ah’rath fernhalten, und deshalb ist Schnelligkeit für Dragon lebenswichtig.
    Doch überall warten bereits Fallen auf ihn: gedungene Mörder und religiöse Fanatiker, die dem »Gott der vielen Namen« bedingungslos gehorchen.
    Da greift Dragon zu einem Mittel, das selbst den raffinierten Cnossos überrascht: Er wird zum Drachenreiter …
     
    DER DRACHENREITER
     
    So lautet auch der Titel des packenden Fantasy-Romans in der DRAGON-Reihe, der im nächsten Monat erscheint. Freuen Sie sich schon jetzt darauf!
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher