Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Wolke

Die Wolke

Titel: Die Wolke
Autoren: Gudrun Pausewang
Vom Netzwerk:
ärgerlich ab. »Ich will euch sagen, worauf es ankommt«, dozierte er wie vor einer vielköpfigen Zuhörerschaft. »Es kommt darauf an, daß solche Zwischenfälle vor der Presse abgeschottet werden. Dann käme so eine Hysterie gar nicht erst auf, und man wäre vor diesem An-die-große-Glocke-hängen und vor jeder Übertreibung sicher. Heutzutage wird viel zuviel aufgeklärt. Wozu muß Lieschen Müller über das Innere des Reaktors Bescheid wissen, über Rem und Becquerel? Am Ende versteht sie ja doch nichts. Wozu muß alle Welt die Anzahl unserer Toten erfahren? Durch dieses Großkatastrophenmärchen wird unser Ansehen im Ausland unnötig geschädigt. Ich sage nur so viel: Es hat in diesem Land Politiker gegeben, die hätten die ganze Sache so diskret gehandhabt, daß schon hier in Schlitz dieser Zwischenfall gar nicht bemerkt worden wäre. Und kein Pressemensch hätte es gewagt, in der Sache herumzuschnüffeln.«
    Oma Berta nickte zustimmend.
    Da zog Janna-Berta die Mütze vom Kopf und begann zu sprechen.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher