Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die Waffenhändler von Hamor

Titel: Die Waffenhändler von Hamor
Autoren: L. E. Modesitt
Vom Netzwerk:
schüttelt den Kopf. Der ehrwürdige Schreiber machte sich nur wenig Illusionen über Cyad, über die Männer und Frauen und über sich selbst; aber wer auch immer er gewesen sein mag, er hat ausgeharrt in der Hoffnung, dass sein Kampf um den Aufbau und die Stärkung Cyads sich als größer erweisen würde als er selbst. Kann Lorn weniger wollen?
    Er klappt das Buch zu und steckt es zurück in seine Tasche.
    Bald … bald wird er schlafen.

 
    DIE CHRONIK VON RECLUCE
     
    1. Magische Insel · Band 06/9050 Mitte des 15. Jh.s
     
    Lerris, ein angehender Schreinergeselle, langweilt sich auf Recluce und ist gezwungen, der Hochburg der Ordnung den Rücken zu kehren. In Candar begegnet er dem Grauen Magier Justen und sein Leben nimmt einen dramatischen Lauf.
     
    2. Türme der Dämmerung · Band 06/9051 Beginn des 6. Jh.s
     
    Creslin, Sohn der Marschallin von Westwind, flieht vor einer arrangierten Ehe mit Megaera, doch er gerät in die Fänge der Weißen Magier. Als es ihm gelingt zu entkommen, fällt er wiederum Megaera in die Hände. Um ihr Leben zu retten, heiraten sie und fliehen nach Recluce. Creslin, der sich zu einem gefürchteten Sturm-Magier entwickelt hat, ist bald gezwungen, seine Kräfte im Kampf ums Überleben einzusetzen.
     
    3. Magische Maschinen · Band 06/9052 Beginn des 8. Jh.s
     
    Dorrin wird wegen seiner Leidenschaft für Maschinen von Recluce vertrieben. In Candar lernt er das Schmiedehandwerk und verwirklicht Erfindungen, die seiner Zeit weit vorauseilen. Doch die Weißen sind dem Ordnungs-Schmied bald auf den Fersen und er wird in ihre Kriege verwickelt. Ihm gelingt die Flucht zurück nach Recluce, aber auch der Schwarzen Insel droht der Untergang.
     
    4. Krieg der Ordnung · Band 06/9053 Spielt 200 Jahre vor Band 1
     
    Die Weißen Magier haben ihre Herrschaftsgebiete auf Candar weiter ausgedehnt. Recluce schickt Justen, einen genialen Ingenieur, zu Hilfe. Doch seine Waffen vermögen vor der Übermacht der Weißen nichts auszurichten. Justen flieht in die Steinhügel und wird von einer Druidin gerettet – eine Begegnung, die letztendlich machtvolle Auswirkungen auf das Gefüge von Chaos und Ordnung hat.
     
    5. Kampf dem Chaos · Band 06/9054 Spielt 5 Jahre nach Band 1
     
    Das überseeische Reich Hamor schickt sich an, Candar und auch Recluce zu unterjochen. Als die feindlichen Truppen sich nähern, entschließt sich Lerris, inzwischen ein mächtiger Magier wider Willen, das Chaos tief aus der Erde zu holen und mithilfe der Ordnung zu bündeln, um seine Heimat zu retten.
     
    6. Sturz der Engel · Band 06/9055 Im Jahre 1
     
    In einer Weltraumschlacht gegen die Dämonen stürzt das Raumschiff der Engel in ein anderes Universum. Die eisigen Gipfel der Westhörner werden zur neuen Heimstatt. Unter dem Kommando Rybas entsteht bald eine eigene Kultur, die geprägt ist vom Kampf gegen die unwirtlichen Lebensbedingungen und die Einwohner im Tal, die mit einem großen Truppenaufgebot ihr Land zurückerobern wollen.
     
    7. Der Chaos-Pakt · Band 06/9056 Im Jahre 3
     
    Nylan und Ayrlyn kehren Ryba und Westwind den Rücken und begeben sich nach Lornth, wo sie in die Kämpfe gegen Cyador, das erste Reich der Weißen, verwickelt werden. Nylan offenbart sich das Geheimnis des Großen Waldes; er schließt einen Pakt mit Naclos und zieht erneut gegen Cyador ins Feld.
     
    8. Weiße Ordnung · Band 06/9057 Spielt 10 Jahre vor Band 3
     
    9. Die Farben des Chaos · Band 06/9097 und
    10. Der Magier von Fairhaven · Band 06/9098  Spielen etwa zur gleichen Zeit wie Band 3
     
    11. Sturm der Barbaren Band 06/9099 und 12.  Freiheit für Cyador Band 06/9100 Spielen ca. 400 Jahre vor Band 6
     
    Im alten Kaiserreich Cyador herrscht ein strenges Kastensystem. Lom, dem vielverspie-chenden Spross eines alten Magiergeschlechts, mangelt es an Ergebenheit und so muss er sich fortan als Spiegellanzenkämpfer verdingen. Doch er kennt das Geheimnis der Chaos-Türme, die zu versagen drohen, und weiß sich gerissen zu wehren - bis er nach Jakaafra versetzt wird, wo ihn der Verwunschene Wald mit seinem machtvollen Ordnungs-Chaos-Geflecht bis zum Äußersten treibt.
    13. Die Waffenhändler von Hamor Band 06/9101 Spielt im Anschluss. an Band 12
     
    Korruption und Intrige schwächen das alte Kaiserreich nachhaltig. Lom, zum Oberst der Spiegellanzenkämpfer ernannt, deckt einen ungeheuerlichen Betrug auf. Zur »Belohnung« wird er nach Inividra versetzt, einem Außenposten, der vermehrt von Barbaren angegriffen wird. Während
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher