Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten TB 12 - Der weisse Stern

Die Terranauten TB 12 - Der weisse Stern

Titel: Die Terranauten TB 12 - Der weisse Stern
Autoren: Andreas Weiler
Vom Netzwerk:
des Planeten befand, aber aufgrund der Fahrt mit der Transportkapsel schloß er auf einige Kilometer. Es war auch längst nicht mehr so kalt. Als er weiterging, kam er an Geräteblöcken vorbei, die in das borkige Material eingebettet waren. Hier und dort stieß er auf Plastikunterlagen, in denen die Ergebnisse der zuletzt durchgeführten Experimente verzeichnet waren.
    Farrell fluchte.
    Ein klarer Vertragsbruch. Vielleicht sogar der Auslöser der Katastrophe. Basen des IAES mußten sofort an die Repräsentanten der Grünen Föderationen gemeldet werden. Technologische Experimente in dieser Hinsicht waren strengstens untersagt.
    Er machte den Zertrümmerer einsatzbereit und schritt weiter. Er ließ die Gewebekuben des quasiintelligenten Steuerzentrums hinter sich zurück und gelangte in eine Kaverne, in der sich die Borke teilweise schwarz verfärbt hatte. Claude Farrell kannte sich gut im Innern von Organseglern aus, und er wußte auch, was dieses Zeichen bedeutete. Im Verlaufe der Versuche waren große Gewebebereiche abgestorben und nicht mehr regenerierfähig.
    In der nächsten Kammer fand er auch die Quelle der starken mentalen Aura. Hier existierten nur wenige Geräteblöcke, und die meisten davon schienen kurz vor der Installation gestanden zu haben, als es zu der Katastrophe gekommen war. Ein großer Gewebebuckel wuchs aus dem Boden, und in der Außenborke hatten sich die Kelche farbenprächtiger Blüten geöffnet.
    Vor diesem Kubus stand ein Mann.
    Er hatte die Arme hoch erhoben, und von seinen Fingerkuppen lösten sich glimmende Irrlichter, die in die Blütenkelche tauchten und dort verschwanden. Es war ganz still, aber im mentalen Äther toste ein Sturm.
    Claude Farrell räusperte sich und richtete den Lauf des Zertrümmerers auf den Unbekannten. »In Ordnung«, sagte er. »Das wär’s dann wohl.«
    Der Mann drehte sich langsam um.
    »Ich grüße Sie, Claude Farrell.«
     
    Der Treiber ließ die Waffe nicht sinken. »Ich weiß nicht, wer und was Sie sind. Aber eins steht fest: Sie werden sich zu verantworten haben.«
    Der Mann blieb ganz ruhig. »Ach.«
    »Die Vertragsbestimmungen sind eindeutig«, sagte Farrell. Er hatte Mühe seinen Zorn zu bändigen. »Wird eine der alten Pflanzenstationen entdeckt, so hat unverzüglich eine entsprechende Meldung an die Grünen Föderationen zu erfolgen.« Er kniff die Augen zusammen. »Wenn sich herausstellt, daß Sie mitverantwortlich sind für die hier durchgeführten illegalen Experimente, dann …«
    »Sie irren sich. Sie machen sich ein völlig falsches Bild von mir.«
    »Zum Teufel, wer sind Sie?«
    Der Mann lächelte gelassen. »Mein Name ist Luther Straightwire.«
    Farrell starrte ihn groß an. Die Erinnerung setzte nur langsam ein. Er hatte sich oft mit Llewellyn 709 unterhalten, und er wußte auch um die Vorgänge im Wrack-System Bescheid, damals, vor mehr als zehn Jahren. Luther Straightwire hatte der Loge Hadersen Wells’ angehört. Aber er war kein einfacher Treiber gewesen, sondern ein Lenker.
    Claude Farrell musterte den Mann argwöhnisch. Er hatte graumeliertes Haar, ein hageres Gesicht und schien rund fünfzig Jahre alt zu sein. Er wirkte völlig ruhig und unerschütterlich.
    »Es blieb mir keine Zeit, mich mit Ihnen in Verbindung zu setzen«, sagte Straightwire. »Ich bin erst vor kurzem hier eingetroffen. Sagen Sie, wie lange wollen Sie mich eigentlich noch mit der Waffe bedrohen?«
    Farrell ließ den Zertrümmerer langsam sinken.
    Luther Straightwire drehte sich wieder um und berührte einige der Blüten und Knospen. Über dem Gewebekubus flimmerte die Luft. Ein dreidimensionales Projektionsfeld entstand, so wie es Farrell auch schon vom Innern der Organsegler her kannte.
    Sterne glommen, einsam, ewig. Und zwischen ihnen loderten die Protuberanzen sich ausdehnender Kaiserkraft-Konglomerate.
    »Es geht los«, sagte der Lenker. »Nicht nur hier in der Region Djingas, sondern auch in anderen stellaren Bereichen. Die Kosmischen Sporen können die Zonen der Entropiebeschleunigung nicht länger separieren. Im Galaktischen Archiv findet derzeit eine Konferenz statt, an der Vertreter vieler Zivilisationen teilnehmen. Einige Entitäten befürworten einen endgültigen Schlag gegen die Erde und ihre Kolonien.«
    Farrell schüttelte den Kopf. »Das ist doch kompletter Unsinn. Die Menschheit hat aus ihren Fehlern gelernt. Die Kaiserkraft-Raumfahrt ist völlig eingestellt. Es wird keine neue entropiebeschleunigende Kraft mehr frei. Die Grünen Föderationen sind
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher