Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten TB 05 - Kosmisches Labyrinth

Die Terranauten TB 05 - Kosmisches Labyrinth

Titel: Die Terranauten TB 05 - Kosmisches Labyrinth
Autoren: Andreas Weiler
Vom Netzwerk:
nichts. Er verfolgte seine eigene Entwicklung. Er raubte und zerstörte und vernichtete, um sich selbst zu erhalten und seinen Einflußbereich auszudehnen. Er wandte sich von seiner Umwelt ab, ohne zu ahnen, daß dies bereits einmal geschehen war – und ein ganzes Universum dem Untergang hatte anheimfallen lassen. Es kam zu lokal begrenzten Entropiekatastrophen. Die Lange Reihe wurde eingesetzt und bannte diese Zerstörungsherde. Doch die Waffe der Uralten war eigentlich nur für einen einmaligen Einsatz vorgesehen. Und es gab viele carnivore Völker, die nichts ahnten von den Lehren der Vergangenheit, die versuchten. Lichtjahrschluchten mit Energien zu überbrücken, die die Entropie beschleunigten und Raum-Zeit-Deformierung verursachten. Immer öfter mußte die Waffe der Uralten zum Einsatz gebracht werden, und dadurch begannen erste Kettenglieder der Langen Reihe instabil zu werden und schließlich gar ganz auszufallen. Entstandene Zonen aus Entropiebeschleunigung konnten nun kaum noch isoliert und unschädlich gemacht werden.«
    Die Kinder schwiegen. Ihre Mienen waren ernst, manche traurig und bekümmert. Sie hatten diese Geschichte bereits gehört, aber die Bilder waren nach wie vor eindringlich, die Botschaft unmißverständlich.
    »Auch die Menschheit ahnte nichts von den Uralten, die einst einen anderen Kosmos mit Leben erfüllt hatten. Sie hielt sich für einmalig, und sie strebte nach den Sternen. Zunächst wurden die Raumschiffe nur von Treibern gesteuert, PSI-begabten Männern und Frauen, die dazu in der Lage waren, sich mit einer Mistel des Urbaums Yggdrasil im Weltraum II zu orientieren, jenem Medium, das nur Entsetzen und geistige Umnachtung verursacht für die Menschen, die nicht mit den Gedanken sprechen können. Lordoberst Max von Valdec, Diktator des Sternenreiches der Menschheit und Eigentümer des Kaiser-Konzerns, versuchte dann im Jahre 2500 Alter Zeitrechnung, die Treiber durch Technik zu ersetzen. Raumschiffe wurden fortan mit Kaiserkraft angetrieben. Doch diese Kraft beschleunigte Entropie. Sie brachte jenes langsame Verderben, dem die Erste Welt erlegen war. Valdec verfolgte die Treiber, ließ sie umbringen, durch Operationen ihrer PSI-Fähigkeiten berauben. Die Terranauten, eine geheime Organisation der Treiber, nahm unter der Führung von David terGorden, Asen-Ger und Llewellyn 709 den Kampf gegen das Regime des Lordoberst, gegen das Konzil der Konzerne und die Kaiserkraft auf.«
    Die Geschichtenerzählerin lächelte sanft. »Ihr wißt es alle: Der Kampf der Terranauten war schließlich erfolgreich. Und mit Hilfe einiger Kettenglieder der Langen Reihe – dem Alten Wald, dem Konnexkristall, den Kosmischen Sporen und Weltenbäumen – gelang es auch, die Zonen aus Entropiebeschleunigung, die sich aufgrund der Verwendung von Kaiserkraft bereits gebildet hatten, zu isolieren. Dadurch«, Mirhna hob die Stimme, »war die Gefahr jedoch noch nicht endgültig beseitigt. Die Lange Reihe mußte wieder zusammengefügt werden, um diese Raum-Deformierungen endgültig zu beseitigen. David terGorden war ein Erbe der Macht. Er war kein normaler Mensch, denn in seinen Adern floß auch die Lymphflüssigkeit Yggdrasils, des Weltenbaumes der Erde. Erst durch den Alten Wald und die Lenker erfuhr er, daß er ein Spektrum war: einer von neun Erben der Macht, die, wenn sie sich zusammenschlossen, die Lange Reihe wieder zusammenfügen konnten.«
    »Und so«, ließ sich das Mädchen vernehmen, das vielleicht ebenfalls die Gabe zur Geschichtenerzählerin besaß, »machte sich David terGorden auf eine lange Reise. Er kannte seine Aufgabe: Er mußte die anderen acht Spektren finden, die anderen acht Erben der Macht. Er mußte sich mit ihnen vereinen, mit Hilfe des Konnexkristalls, der auch sein Wegweiser war.«
    »Ja«, bestätigte Mirhna mit einem Nicken. Ihre transparente Haut schimmerte im Lichte der Tri-Sonne. »David terGorden machte sich auf zu einer Reise, die ihn weit über die Grenzen dieser Sterneninsel hinausführte. Und während er fort war, begannen die Terranauten, die über Valdec, die Grauen Garden und das Konzil der Konzerne gesiegt hatten, mit der Umgestaltung unseres Lebens. Sie formten die Grüne Erde. Sie formten andere Welten nach dem Muster des pflanzlichen Lebens, nach dem Muster der Harmonie mit der Umwelt. Niemand von ihnen wußte, wo sich David terGorden aufhielt. Niemand wußte, ob er überhaupt noch lebte.«
    »Ist das alles nicht nur eine Legende?« fragte ein kleiner Extrasolarer
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher