Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 014 - Im Reich der Geflügelten

Die Terranauten 014 - Im Reich der Geflügelten

Titel: Die Terranauten 014 - Im Reich der Geflügelten
Autoren: Robert Quint
Vom Netzwerk:
nicht, ihr seid im Land der Großen, im Land der Vergangenheit, wo Stille und Finsternis herrscht. Ihr glaubt, die Ashras, die fliegenden Bewohner der Berge, sind die Herren des Südens, aber ihr habt euch geirrt und wir werden euch dafür zerbröseln wie Sandstein, werden euch in alle Winde zerstreuen, denn die Ashras sind unsere Diener, unsere treuen Freunde seit Äonen, und wer unsere Freunde angreift, der ist des Todes und wird elend verenden. Flieht, Zopten, solange es noch Zeit ist, solange noch eure Herzen schlagen, eure Gedanken summen. Flieht, denn noch vor Anbruch der Nacht steigen wir von den Bergen, um auf den Klippen Ausschau zu halten nach dem Gewürm, das vom Wasser kommt, um es zu ersäufen … Flieht, Zopten, flieht!«
    Ein Schrei folgte, ein endloser Schallsturm, der von allen Seiten zugleich auf die Invasoren eindrang. Myriaden unsichtbare Münder schwebten in der Luft, mit geöffneten Lippen, trockenem Gaumen, und sie schrien.
    Es war wie ein Signal.
    Flucht! hämmerte es in den Hirnen der Zopten, die von Todesangst geschüttelt wurden.
    Die Soldaten warfen sich herum, ließen ihre Waffen fallen, die Kanonen stehen, stürmten davon, die rohe Straße hinunter, die am Anlegeplatz der Unterseeboote endete. Wer fiel, wurde zertrampelt, wer taumelte, zu Boden gestoßen, wer zögerte, vorwärtsgedrängt. Es gab kein Halten mehr, und die wenigen Soldatenführer, die zur Besonnenheit mahnten, sich mit gezückten Pistolen den Fliehenden entgegenstellten, verschwanden im Meer der zitternden Leiber.
    Die Angst fiel von Solvan von Vrest ab wie getrockneter Schlamm. Haßerfüllt blickte er zu den häßlichen Riesen hinauf, deren Gestalten so hell waren wie das glühende Etwas in der Luft, und obwohl er wußte, daß er gegen ihre Macht nur ein Staubkorn war, griff er nach einer herumliegenden Muskete und holte tief Luft.
    »Soldaten!« brüllte er mit aller Kraft. Seine Stimme schnitt wie eine Feuerzunge durch den Entsetzen verbreitenden Schrei der tausend Männer, ließ hier und da einen der Fliehenden erstarren. »Zopten! Männer! Kämpft, ihr Tölpel, ihr Narren, denn wer flieht, den werde ich eigenhändig hinrichten. Kein Zopte weicht dem Kampf aus, denn dieses Land gehört uns, Zopten, und niemand darf es uns streitig machen. Bleibt stehen, kehrt zurück, ihr Nichtnutze, Feiglinge, Verräter!«
    Ergrimmt feuerte er mit der Muskete in die Menge, erwischte einen seiner Leute und sein Tod ließ die anderen stehenbleiben. Der Lore lachte wild. »Die Kanonen«, kreischte er, außer sich vor Zorn, Verzweiflung. »Wir zerschmettern ihnen ihre Fratzen. An die Kanonen, ihr Hurensöhne!«
    Aus dem Gewimmel der fliehenden Zopten sonderten sich eine Handvoll Soldaten ab, gefolgt von anderen, immer mehr, und der Lore erkannte befriedigt, daß es Männer seiner Elitebrigade waren. Er winkte, näherte sich den Stellungen mit den schweren Geschützen, die mit ihrer Feuerkraft wohl die Berge erreichen konnten.
    Aber ehe er sein Vorhaben ausführen konnte, fuhr ein Blitz von der Dicke eines Männerarmes in das Gewirr der dicken Rohre, sprengte die Kanonen auseinander, die Munitionskisten, Panzerplatten, das ganze Areal. Eine Feuerseule schoß in den Himmel.
    Der Lore wurde von einer gewaltigen Druckwelle erfaßt und in die Luft gehoben. Der Aufprall raubte ihm fast den Atem. Für einen Moment war er blind und, schlimmer noch, taub wie ein Kieselstein. Metallbrocken schwirrten umher, glühendes Eisen, Sand.
    Der Lore hustete und zum erstenmal, seit er die Wappen der Kindheit abgelegt hatte, rannen ihm Tränen aus den glanzlosen Augen.
    Das Dröhnen und Schwanken des Bodens ließ rasch nach und dann konnte er auch wieder hören, schickte seine Echoschreie aus, aber sie zeigten ihm keine Bewegung.
    Bewußtlos! durchzuckte es den Zopten. Ich muß bewußtlos gewesen sein!
    Er stützte sich auf die Arme, stöhnte, als Schmerz in seine Glieder fuhr, und kam mühsam wieder auf die Beine. Forschend bewegten sich seine Radarohren.
    Der Platz war leer bis auf einige Dutzend reglose Gestalten. Das Lager lag verlassen vor ihm. Nur unten an der Küste, bei der schmalen Bucht, drängten sich zahllose Zopten.
    Sie fliehen tatsächlich, dachte der Lore überrascht. Sie machen die Boote klar und verlassen den Südkontinent. Sie kehren nach Runnevel zurück!
    Wieder erfaßte ihn glühender Zorn, doch gleichzeitig wußte er mit völliger Gewißheit, daß nichts mehr diese Männer aufhalten konnte.
    Plötzlich verstand er sie, plötzlich wirkte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher