Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Terranauten 014 - Im Reich der Geflügelten

Die Terranauten 014 - Im Reich der Geflügelten

Titel: Die Terranauten 014 - Im Reich der Geflügelten
Autoren: Robert Quint
Vom Netzwerk:
auch auf ihn dieses Land wie steingewordener Alptraum.
    Die fruchtbaren Savannen, die blitzenden, sauberen Flüsse verblaßten und zeigten ihr wahres Gesicht. Das Gesicht des Bösen, das über die Bergkette schielte. Dieses Land war für die Zopten auf ewig verloren.
    Er hatte versagt!
    Der Lore Solvan von Vrest griff nach dem Messer in seinem Gürtel. Nun blieb ihm nichts mehr, als diese Schande seiner Sippe zu ersparen, den Namen zu reinigen, seine Schwäche vergessen zu machen.
    Die Klinge war kalt. Kalt wie der Tod.
     
    *
     
    Leer lagen die Klippen vor Llewellyns Augen, leer und ruhig.
    Die Invasoren von Runnevel hatten das Land der Ashras verlassen. Nur einige Tote blieben zurück. Darunter ein prächtig gekleideter Zopte, der sich ein Schwert in die Brust gerammt hatte.
    Der Plan des Psyters, der auf den biologischen und psychologischen Eigenheiten der Zopten basierte, hatte Erfolg gehabt. Die Ashras waren gerettet.
    Schwere Stiefel knirschten auf dem Fels.
    Gischt benetzte die Riemen des Treibers, als er sich umdrehte und dem Psyter entgegensah.
    Scanner Cloud lächelte. »Wir warten nur noch auf Sie, Treiber«, erklärte er, übertönte mit seiner Stimme das Rauschen der Brandung. »Die Ashras feiern ein Freudenfest – zusammen mit uns. Wir sollten unsere neuen Freunde nicht zu lange warten lassen.«
    Der Riemenmann nickte. »Natürlich«, murmelte er geistesabwesend. »Ich komme.« Er setzte sich in Bewegung, stockte dann unvermittelt, starrte den Psyter an, als wäre ihm eben in diesem Augenblick etwas Wichtiges eingefallen.
    »Ich frage mich«, sagte er langsam, »ob unser Erfolg wirklich so vollständig war. Wer garantiert uns, daß die Zopten nicht in fünfzig Jahren doch zurückkehren werden – trotz des Schocks, der Niederlage, die sie hier erlitten haben?«
    Scanner Cloud lächelte. »Eine gute Frage, Treiber. Es wird Zeit, daß wir uns eine ebenso gute Antwort einfallen lassen …«
    ENDE

In 14 Tagen erscheint Band 15:
     
»Der Clan der Magier«
    von Robert Quint
     
    Durch ihre Hilfe für die Ashras haben sich die Überlebenden der MIDAS stärker in die Probleme ihres Gastplaneten verstrickt, als sie eigentlich vorhatten. Um die Ashras auch in Zukunft zu schützen, macht sich der Riemenmann auf die Expedition zum zweiten Kontinent, dem Reich der Zopten. Dort gerät er in einen Strudel sich überstürzender Ereignisse. Bei den Zopten gärt es. Das Volk erhebt sich gegen die Loren.
    Hinter den Unruhen steht der CLAN DER MAGIER. Und der Riemenmann muß eine überraschende Entdeckung machen. Die Magier besitzen Treiberkräfte! Lesen Sie in 14 Tagen den dramatischen Höhepunkt der Ereignisse auf »Hobo«.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher