Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Stille zwischen den Sternen

Die Stille zwischen den Sternen

Titel: Die Stille zwischen den Sternen
Autoren: Juergen Banscherus
Vom Netzwerk:
zur P3.
    Bis mein Dienst beginnt, habe ich noch eine Viertelstunde.
    An deinem Bett sitzt ein Mädchen. Es hat rötliche Haare und verschiedenfarbige Augen. Ihre Haut sieht nach viel Sonne aus.
    »Du musst Rieke sein«, sage ich.
    »Und Sie sind Doktor Bach.«
    »Woher weißt du das?«
    »Jonas hat mir von Ihnen erzählt.«
    Ich gebe dir die CD in die gesunde Hand. »Die ist von Kommissar Winter«, sage ich. »Er hofft, dass du bald wieder der Alte bist.«
    »Haben Sie mit ihm gesprochen?«, fragst du. Es dauert lange, bis du diese fünf Wörter heraushast, aber du schaffst es.
    »Ich schreibe dir alles auf, Jonas«, antworte ich. »Wenn es dir besser geht, kannst du nachlesen, was Winter herausgefunden hat. Übermorgen fahre ich in Urlaub. Vorher bringe ich dir unser Buch.«
    Du lächelst. »Danke«, sagst du, und: »Ich schreibe wieder.«
    Mit deiner gesunden Hand nimmst du einen Zettel vom Nachttisch und reichst ihn mir.

    »Ich lebe«, steht darauf. Die Schrift ist krakelig, du musst mit links geschrieben haben. Mindestens dreißigmal steht da: »Ich lebe.« Kein Ausrufezeichen, kein Komma.

    Nur diese beiden Wörter.

cbt - C. Bertelsmann Taschenbuch
Der Taschenbuchverlag für Jugendliche
Verlagsgruppe Random House

    1. Auflage
cbt Taschenbuch April 2009
    Gesetzt nach den Regeln der Rechtschreibreform
© der Neuausgabe 2009 cbj Verlag, München
    Alle Rechte vorbehalten
Erstmals erschienen 2001 im Verlag Friedrich
Oetinger, Hamburg.
Umschlagfoto: Plainpicture/Design Pics/RF
Bielefeld
MI · Herstellung: ReD
    eISBN : 978-3-641-02573-1

    www.cbt-jugendbuch.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher