Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Silberne Festung

Die Silberne Festung

Titel: Die Silberne Festung
Autoren: Dale Brown
Vom Netzwerk:
oberen Stufe, der die Rakete völlig zerstörte.
    »Zwei Treffer bestätigt«, meldete ein Techniker an Bord der Raumstation und löste damit bei der Besatzung allgemeinen Jubel aus. Saint-Michael umklammerte die Armlehnen seines Kommandantensessels und gestattete sich ein schwaches Lächeln.
    Das genügte Jefferson. Er holte einmal tief Luft, drückte auf den Zündknopf seiner Konsole und stieß die Thor aus, die manuell gesteuert werden sollte.
    »Thor sechs gestartet«, kündigte er an.
    Sekundenbruchteile später errechneten die Abfangcomputer der Raumstation, daß die nächsten ICBMs sich in optimaler Angriffsentfernung befanden,, und die beiden ersten vollautomatischen Thor-Interzeptoren wurden durch höchstverdichtetes Stickstoffgas aus der Raketengarage ausgestoßen.
    »Thor eins und zwei gestartet.«
    Saint-Michael nickte Jefferson zu. »Genau im richtigen Augenblick, Jake. Zeigen Sie den Leuten dort unten, was ein Spacer kann.«
    Nach dem Vorbild der SBR-gesteuerten Abfangraketen zündete Jefferson das Triebwerk seiner Thor und entfaltete ihr 30 Meter großes Stahlnetz. Sein Monitor zeigte ihm das Sensorbild der sechsten und letzten von der Pennsylvania abgeschossenen ICBM, und ein kreisförmiger Cursor stellte die von der Raumstation wegrasende Thor dar.
    Durch leichten Druck seines rechten Zeigefingers gegen die Vorderseite des Steuerknüppels aktivierte Jefferson die Fernsteuerung. Solange er diesen Druck ausübte, wurden bei jeder Bewegung des Knüppels winzige Steuertriebwerke im Rumpf der Thor gezündet, um entsprechende Kursänderungen des Interzeptors zu bewirken. Jefferson hatte nun die Aufgabe, die ICBM etwa in der Mitte des runden Cursors zu halten, bis die Abfangrakete ihr Ziel traf.
    »Volltreffer bei Trident eins«, meldete einer der Techniker. »Thor zwei in zehn Sekunden im Ziel. Thor drei ist gestartet…«
    »Fünfzig Prozent abgefangen«, stellte Saint-Michael fest. »Gut – aber nicht gut genug.«
    »Nahtreffer bei Trident zwei«, wurde gemeldet. »Vier von sechs zerstört…«
    »Ausgezeichnet!« sagte der General. »Ganz ausgezeichnet!«
    »Fehltreffer bei Trident drei!« rief der Techniker aufgeregt. »Glatt verfehlt!«
    Saint-Michael, der ein nervöses Kribbeln in den Fingern spürte, zwang sich zu noch höherer Konzentration. »Thor sieben mit Automatik starten!«
    Der Techniker hatte diesen Befehl vorausgesehen, so daß die Abfangrakete schon im nächsten Augenblick ausgestoßen wurde und davonraste.
    Jefferson kämpfte mit eigenen Problemen, als Saint-Michael ihm jetzt über die Schulter sah.
    »Als ob man mit Baseballhandschuhen ‘ne Nadel einfädeln wollte«, murmelte Jefferson. Er riskierte einen Seitenblick auf die Überwachungsinstrumente des Interzeptors. »Drei Viertel des Treibstoffs der Steuertriebwerke hab’ ich schon verbraucht. Trotzdem komme ich nicht an sie ran…«
    »Keine Aufregung, Chief«, sagte der General. »Sie schaffen’s! Immer mit der Ruhe.« Er sprach auch zu sich selbst.
    »Trident drei und sechs kurz vor dem Ausstoßen der Sprengköpfe…«
    Saint-Michael lehnte sich zurück und starrte Jefferson nervös an. Die beiden noch verbliebenen ICBMs waren kurz davor, ihre jeweils zehn Sprengköpfe auszustoßen. Falls es dazu kam, war die Bekämpfung dieser 20 kleinen Ziele ein nahezu aussichtsloses Unterfangen.
    Jeffersons Hand berührte den Steuerknüppel kaum, während er sich bemühte, seine Thor an den ICBM-Bus heranzusteuern. Das Sensorbild der Trägerrakete wurde immer verschwommener. Jeffersons Hand zitterte leicht, so daß der Interzeptor ungewollte Steuerbefehle erhielt, die wieder ausgeglichen werden mußten.
    »Sie schaffen’s, Jake. Ruhig, ganz ruhig…«
    »Ich schaff’s nicht«, murmelte Jefferson mit zusammengebissenen Zähnen. »Die nächste Thor, Skipper. Schnell! Bevor sie…«
    Jeffersons Überwachungsinstrumente kamen plötzlich zum Stillstand.
    Der Chief Master Sergeant merkte nichts davon: Er war völlig darauf konzentriert, die beiden Sensorbilder zur Deckung zu bringen, obwohl die Abfangrakete sich nicht mehr steuern ließ.
    »Sie haben’s geschafft!« stellte Saint-Michael nach einem Blick auf die Anzeigen fest. »Mit dem Netzrand erwischt und durch den Sprengkopf zerstört. Gut gemacht, Chief!« Jefferson nickte dankend und ließ den schweißnassen Steuerknüppel los.
    »Trident drei hat ihre Sprengköpfe ausgestoßen«, meldete ein Techniker.
    »Thor sieben hat…« Er machte eine Pause, um die Computeranalyse der Sensordaten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher