Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die See Der Abenteuer

Die See Der Abenteuer

Titel: Die See Der Abenteuer
Autoren: Enid Blyton
Vom Netzwerk:
nieder. Diejenigen, die in ihre Höhlen geflüchtet waren, kamen hervorgekrochen und stimmten in das allgemeine Schnarren ein.
    »Wir werden Mutter eine ganze Menge zu erzählen haben«, sagte Philipp. »Wie mag es ihr wohl gehen?«
    Job lächelte ihm zu. »Es geht ihr gut. Aber es wird ihr noch bessergehen, wenn sie unser Telegramm bekommen hat.«
    »Sie haben schon telegrafiert?« fragte Dina überrascht.
    »Ach, das ist gut! Nun weiß sie doch, daß wir gesund und munter sind. Himmel, wird das komisch sein, jetzt wieder zur Schule gehen zu müssen!«
    Schule. An einem Pult sitzen, französische Grammatik lernen, ausgescholten werden, weil der Tennisschläger irgendwo liegengeblieben ist, dumme Streiche machen, Musikunterricht haben, regelmäßig zu Bett gehen — wie fremd würde den Kindern das alles vorkommen!
    Nur Lucy freute sich richtig darauf. »Wie schön wird es sein, morgens aufzuwachen und an Schulstunden und Tennis zu denken!« sagte sie zu Bill. »Viel schöner, als auf den Feind zu warten, zu sehen, wie ein Flugzeug Fallschirme mit Waffen in eine Lagune wirft, in Motorbooten umherzurasen ...«
    »Und den armen Theobald zu verprügeln«, ergänzte Bill grinsend.
    »Aber das haben wir doch gar nicht getan«, versicherte Lucy. »Wenn ich ihn jemals wiedersehen sollte, werde ich ihm sagen, es täte mir leid, daß wir uns geirrt hätten — er verdiente jedoch ordentliche — ordentliche ...«
    »Prügel«, kicherte Philipp.
    »Na, meinetwegen auch Prügel«, sagte Lucy. »Ordentliche Prügel, weil er solche Lügengeschichten von uns er-zählt hat.«
    Das Wasserflugzeug flog jetzt nach Süden. Es hatte die vielen kleinen Inseln mit den lärmenden Seevögeln hinter sich gelassen. Die Sonne ging unter, und auf dem Wasser lagen blaue Schatten. Nach kurzer Zeit würden die ersten Sterne am Himmel auftauchen.
    »Wir sind bald über dem Festland«, sagte Bill. »Gott sei Dank, daß schließlich doch noch alles gut ausgegangen ist! Als das Flugzeug neben unserem Boot wasserte und uns anrief, dachte ich, nun wäre alles aus. Wieder ein Abenteuer, über das wir später noch oft sprechen werden. Wieviel haben wir schon miteinander erlebt!«
    »Dieses Abenteuer war das schönste von allen«, sagte Jack nachdenklich und kraulte den kümmerlichen Rest von Kikis Kamm. »Die vielen, vielen Inseln und die einsame See mit ihren blauen, grünen und grauen Tönen!«
    »Die See der Abenteuer.« Träumend schaute Lucy über die weite dunkle Fläche, auf der hier und dort kleine goldene Lichter aufblitzten. »Leb wohl, See der Abenteuer!
    Du warst schön, aber viel zu aufregend.«

ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher