Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Sechzigjaehrige und der junge Mann

Die Sechzigjaehrige und der junge Mann

Titel: Die Sechzigjaehrige und der junge Mann
Autoren: Nora Iuga
Vom Netzwerk:
nur mit der liebe ist es so, wirst du sagen, und ich werde dir antworten, alles, was uns widerfährt, ist das ergebnis einer beziehung, und jede beziehung ist im grunde genommen eine art liebe, sei die rede nun von freundschaft, von unterwerfung, von hass, auch von geschäften letztendlich; jede abhängigkeit und jedes interesse sind vehikel der liebe in ihren unzähligen formen. glaubst du nicht, dass es eine geheime libido auch in den gesten der freundschaft gibt, zwischen eltern und kindern, zwischen kollegen, zwischen mensch und tier; das streicheln einer katze, die umarmung eines kameraden, ein einfacher händedruck, verbergen sie nicht den geheimen wunsch, die haut des anderen zu berühren? oder terrys auftauchen hier in unserer vertraulichkeit, sollte das zufällig gewesen sein? ich selbst frage mich die ganze zeit, seit wann ich begonnen habe zu erzählen und was terry mit dir gemeinsam hat und warum ich das bedürfnis hatte, sie hier zwischen uns zu bringen. siehst du, jetzt bin ich am wunden punkt angelangt, ihr beide seid für mich eine enttäuschung, ein mangel, und weil mich dieser mangel im grunde erstickt und zugleich berauscht, lebe ich meinen masochismus bis zum bitteren ende aus, ich fühle mich überlegen, ich kann entscheiden, ich fühle den endpunkt im voraus, ich schüttele etwas erst dann ab, wenn die dinge vollzogen sind, und ich selbst bin es, die den vollzug vorantreibt, mit jedem augenblick, den ich lebe. und da ich so in den gehirnwindungen krame, in dem versuch, mich zu erklären, oder vielleichtauch nur ein bisschen verrücktzuspielen, nicht unbedingt vor dir, dich gibt es nicht, eigentlich nur vor mir selbst, mit all meiner ehrlichkeit und all meiner lüge, mit all meiner demut und arroganz, die ich mir andichte, komme ich zu dem ergebnis, dass das einzig wirkliche in der liebe die drüsen sind, der rest ist literatur.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher