Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Drachenlanze (Die Saga von den drei Königreichen) (German Edition)

Die Drachenlanze (Die Saga von den drei Königreichen) (German Edition)

Titel: Die Drachenlanze (Die Saga von den drei Königreichen) (German Edition)
Autoren: Konstantin Josuttis
Vom Netzwerk:
~ Die Saga von den drei Königreichen ~

    Buch 2:
    DieDrachenla nze

    Konstantin Josuttis
    www.runenschwert.de

    Inhalt
    1. Kapitel, in dem Ketill sich versteckt
    2. Übers Meer
    3. Herbstfest
    4. Irrungen und Wirrungen
    5. Im Wald
    6. Wiedersehen
    7. Das Mädchen im Morgentau
    8. Im grünen Eber
    9. Linja
    10. Turmhohe Verzweiflung
    11. Stimmen aus dem Hintergrund
    12. Wärmendes und Herzerfrischendes
    13. Ein Gesellschaftsspiel
    14. Beratung
    15. Rebhuhnjagd
    16. Durch Schnee und Eis
    17. Mütterliche Liebe
    18. Unbestimmte Ängste
    19. Treffen im Regen
    20. Von Geistern verfolgt
    21. Über den Berg
    22. Böse Träume
    23. Die Gunst der Stunde
    24. Die Waffen einer Frau
    25. Die Sünden unserer Väter
    26. Der Preis der Macht
    27. Freunde
    28. Wolfstraum
    29. Eingesperrt
    30. Aufräumen
    31. Ein erschreckender Fund
    32. Ein Abend im Eber
    33. Vom Müßiggang
    34. Auswege
    35. Neue Aufgaben
    36. Noch ein Horn
    37. Nachrichten aus dem Land des Regens
    38. Ein uneigener Gedanke
    39. Auf Abwegen
    40. Daheim
    41. Rache
    42. Der Drachenreiter
    43. Wiedersehen unter anderen Umständen
    44. Neue Bekanntschaft
    45. Abschiedsgrüße
    46. Der Mann auf dem Thron
    47. Einzug
    48. Unterwegs
    49. Der goldene Käfig
    50. Regengüsse
    51. Eine Erkenntnis
    52. Regeln und Ausnahmen
    53. Aufwachen
    54. Ein wärmendes Feuer
    55. Das Wohl der Königin
    56. Auf dem Weg nach Birkesund
    57. Der alte Wald
    58. Überraschende Neuigkeiten
    59. Ein alter Bekannter
    60. Verbündete
    61. Die Türme des Tha’niam
    62. Birkesund
    63. Tränen der Verzweiflung
    63. Begegnung im Wald
    65. Die Legende von Alf’oy
    66. Hochzeitspläne
    67. Das Loch in der Mauer
    68. Der Lauf der Gänge
    69. Stilja
    70. Abschied
    71. Sicherheit
    72. Der Druide
    73. Zurück in die Dunkelheit
    74. Die Hochzeit
    75. Sonnenaufgang
    76. Aufstieg
    77. Schweigen
    78. Ein Vogel fliegt aus
    79. Höhlenwesen
    80. Epilog
    Ende des zweiten Bandes der Saga von den drei Königreichen
    Fortsetzung in Band drei: „Der Königswolf“

Personenverzeichnis

    Ankilan, Hauptstadt der Ankil
    Cathyll de Marc – Königin von Ankilan und Sathorn
    Barn, ihr Thard
    Ma’an, Kammerzofe
    An’luin - Sumpffischer aus Cat’lan

    Aquist
    Herzog Ioric de Balard
    Herzogin Zazou
    Cyril
    Eleanor LLoires, Cyrils Mutter
    Hugues de Montplaissiere
    Präfex Gouillion

    Auf Fahrt durch Ulhala
    Ketill, letzter König der Drakinger
    Eyvind der Skalde
    Eirik der Riese
    Linja (auch Linje genannt)

    Birkesund, Königshof der Drakinger
    König Gunnar (der Gläserne)
    Sein Sohn Sveinn
    Seine Tochter Sveia

    Mal Tael, Hauptstadt der Sath
    Gareth Baith, First of Sathorn
    Edmund, Erster Berater des Königs
    Derek Hull, Adept des Mondes
    Suriah Baith, Gareth’ Mutter
    Meliandra, Legat in des Mondkreises
    Großmeister Tarhorg, Präfekt des Mondkreises

1. Kapitel, in dem Ketill sich versteckt

    etill drückte den Zweig des Hagebuttenbusches vor sich zur Seite und blickte auf den Hof, der sich unter ihm auftat. Er drehte sich um und blickte Eirik fragend an. Der Riese zuckte mit den Schultern und schaute sich nach Eyvind um, welcher ebenfalls mit den Schultern zuckte.
    „Das muss der Hrafnhof sein. Sonst gibt es hier nichts in der Gegend.“
    Die Gegend, von der Ketill gesprochen hatte, war überdeckt von weißem Schnee. Nur vereinzelt setzten sich Baumstämme dunkel ab, aber selbst diese waren zur Hälfte vom weißen Pulver bedeckt, das sich mit einem kalten Wind auf die Baumrinde gelegt hatte.
    Der Winter kam früh in Viklesund und er blieb lange. Es war schwer für Bauern hier im Tal zu überleben, denn kaum jemand verirrte sich in die Hochebene, die abseits der Handelsstraßen nach Birkesund lag . Doch in diesem Fall, das wusste Ketill, war Hrafn, der Besitzer des Hofes, ganz froh darum.

    Thorgnyr Gunnarson, der zukünftige König der Drakinger, hatte Viklesund besetzt, hatte dabei Throndje, Königssitz der Wolfinger überfallen und Ketills Onkel, König Olaf und seine ganze Verwandtschaft, bis auf Königin Arla, umgebracht. Thorgnyr hatte so gehofft die Wolfinger und die Drakinger unter sich zu einen, doch sein Plan, das Runenschwert Fölsir in seinen Besitz zu bringen, war misslungen. Außerdem hatte er den letzten Thronerben der Wolfinger nicht getötet, so dass die Wolfinger immer noch einen wahren König hatten: Ketill Stikleson - der Mann, der wenig herrschaftlich im Schnee lag, begleitet nur von Eirik, dem Berserker, und Eyvind, dem Skalden, die ihn in seiner Mission die Männer in Viklesund wieder zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher