Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Schlüssel zum Königreich 01 - Schwarzer Montag

Die Schlüssel zum Königreich 01 - Schwarzer Montag

Titel: Die Schlüssel zum Königreich 01 - Schwarzer Montag
Autoren: Garth Nix
Vom Netzwerk:
Weightman. »Ihr werdet sitzen bleiben, wenn ihr nicht sofort die Beine in die Hand nehmt!«
    Arthur blickte über die Schulter, um zu sehen, ob diese Ansprache irgendwelche Auswirkungen hatte. Ein Kind verfiel in einen watschelnden Lauf, aber der Rest der Spaziergänger ignorierte den Lehrer. Weightman drehte sich angewidert um und nahm Geschwindigkeit auf. Er überholte Arthur und die mittlere Gruppe der Läufer und überwand rasch den Abstand zu den ernsthaften Sportlern an der Spitze. Arthur konnte jetzt schon sagen, dass dies die Art von Sportlehrer war, der es Spaß machte, die Kinder bei einem Wettlauf zu besiegen. Wahrscheinlich, weil er gegen erwachsene Läufer nicht gewinnen konnte, dachte Arthur verdrossen.
    Drei oder vielleicht sogar vier Minuten, nachdem Weightman vorbeigezischt war, konnte Arthur mit der letzten Gruppe derer, die tatsächlich liefen, Schritt halten, ein gutes Stück vor den Fußgängern. Aber wie er befürchtet hatte, fiel es ihm zunehmend schwerer, einen vollen Atemzug in die Lunge zu bekommen. Sie wollte sich einfach nicht ausdehnen, als ob sie schon mit irgendetwas gefüllt wäre und keine Luft mehr hineinlassen könnte. Ohne den nötigen Sauerstoff wurde Arthur langsamer und langsamer und fiel zurück, sodass er kaum noch Abstand zu den Fußgängern hatte. Sein Atem ging flach und flacher, und die Welt verschwand um ihn herum, bis er nichts anderes mehr denken konnte, als tief Luft zu holen und einen Fuß vor den anderen zu setzen.
    Dann merkte er, dass er, ganz ohne Absicht, die Beine nicht mehr bewegte und in den Himmel starrte. Er lag mit dem Rücken im Gras. Ihm wurde vage bewusst, dass er ohnmächtig geworden und umgefallen sein musste.
    »Hey, machst du eine Pause oder gibt es ein Problem?«, fragte jemand. Arthur versuchte zu sagen, dass er okay war, obwohl ein anderer Teil seines Gehirns losging wie eine Sirene und ihm zuschrie, dass er definitiv nicht okay war. Aber aus seinem Mund kamen keine Worte, sondern nur ein kurzes, keuchendes Röcheln.
    Inhalator! Inhalator! Inhalator!, schrillte der Sirenenteil seines Gehirns. Arthur folgte der Anweisung und fummelte in seiner Tasche nach dem Metallzylinder mit dem Plastikmundstück. Er versuchte ihn an den Mund zu führen, aber als seine Hand dort ankam, war sie leer. Er hatte das Gerät fallen gelassen.
    Dann schob ihm jemand das Mundstück zwischen die Lippen, und plötzlich füllte ein kühler Nebel seinen Mund und seine Kehle.
    »Wie viele Züge?«, fragte die Stimme.
    Drei, dachte Arthur. Das würde ihn mit Luft versorgen, zumindest so weit, um am Leben zu bleiben. Obwohl er wahrscheinlich wieder zurück ins Krankenhaus und anschließend eine oder zwei Wochen zur Genesung zu Hause bleiben müsste.
    »Wie viele Züge?«
    Arthur wurde klar, dass er nicht geantwortet hatte. Er hielt schwach drei Finger hoch und wurde durch zwei weitere Wolken von Medizin belohnt. Die Arznei begann schon zu wirken; seine flachen, keuchenden Atemzüge beförderten tatsächlich etwas Luft in die Lunge und damit etwas Sauerstoff ins Blut und ins Gehirn.
    Die abgeschottete, verworrene Welt, in der er sich bewegt hatte, begann sich wieder zu öffnen, wie ein Büh nenbild, das hinter einem Vorhang erscheint. Außer dem von Dunkelheit gesäumten blauen Himmel sah er jetzt auch ein, zwei Kinder, die neben ihm knieten. Sie waren bei den Spaziergängern gewesen, die sich zu laufen weigerten. Ein Mädchen und ein Junge, die weder in Schuluniform noch in Sportkleidung steckten, sondern ganz herausfordernd in schwarzen Jeans und T-Shirts, mit aufgedruckten Bandnamen, die Arthur nicht kannte, und dazu trugen sie Sonnenbrillen. Entweder waren sie su perhip und ultracool oder das genaue Gegenteil davon. Arthur war noch zu neu hier, um es sagen zu können.
    Das Mädchen hatte kurze Haare, die weißblond gefärbt waren; der Junge trug langes, schwarz gefärbtes Haar. Trotzdem sahen sie irgendwie gleich aus. Arthurs verwirrter Verstand brauchte eine Sekunde, bis ihm klar wurde, dass sie Zwillinge sein mussten oder zumindest Bruder und Schwester. Vielleicht musste eins der beiden Geschwister eine Klasse wiederholen.
    »Ed, ruf die 911 an!«, befahl das Mädchen. Sie war es, die Arthur den Inhalator gegeben hatte.
    »Der Krake hat mein Telefon konfisziert«, antwortete der Junge. Ed.
    »Okay, dann lauf zurück zur Sporthalle«, sagte das Mädchen. »Ich werde versuchen, Weightman zu erwischen.«
    »Wozu?«, fragte Ed. »Solltest du nicht besser
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher