Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Die Legende unserer Väter - Roman

Titel: Die Legende unserer Väter - Roman
Autoren: dtv
Vom Netzwerk:
dessen Leben erzählen soll, macht sich Notizen in einem kleinen, schwarzen Buch.
Lupuline möchte Beuzaboc eine gedruckte Biographie zum 84. Geburtstag schenken, möchte die Geschichten bewahren, die ihr Vater einst am Abend erzählte – von seinem Wirken als Widerstandskämpfer in der Résistance während der deutschen Besatzung.
Auch Marcels Vater war Mitglied der Résistance. Doch je mehr Beuzaboc erzählt, desto mehr wachsen Marcels Zweifel, ob all das, was ihm berichtet wird, stimmen kann.
Die Gespräche der beiden Männer verwandeln sich in ein Verhör. Sind die Geschichten Beuzabocs nur erfunden? Was verbirgt der alte Mann? Welchen Widerstand leistet er?
Ein spannender Roman über Wahrheit und Erinnerung von großer zeitgeschichtlicher Bedeutung.

Informationen zum Autor
    Sorj Chalandon
, 1952 geboren, war lange Journalist bei der Zeitung ›Libération‹ und arbeitet heute für ›Le Canard enchainé‹. Seine Reportagen über Nordirland und den Barbie-Prozess wurden mit dem Albert-Londres-Preis ausgezeichnet. Er veröffentlichte in Frankreich die Romane ›Le Petit Bonzi‹, ›Une promesse‹ (ausgezeichnet mit dem Prix Médicis), ›Mon traître‹ und ›Retour à Killybegs‹ (ausgezeichnet mit dem Grand Prix du Roman de l’Académie française). ›Die Legende unserer Väter‹ ist das erste Buch von Sorj Chalandon in deutscher Übersetzung.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher