Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Legende der Wächter 10: Der Auserwählte (German Edition)

Die Legende der Wächter 10: Der Auserwählte (German Edition)

Titel: Die Legende der Wächter 10: Der Auserwählte (German Edition)
Autoren: Kathryn Lasky
Vom Netzwerk:
Südmeer. Über den Dunstschwaden erhob sich eine mächtige Baumkrone. Als der Nebel sich lichtete, war Gränk gebannt von dem Anblick, der sich ihm darbot. Der riesige Baum war von einem überirdischen Leuchten umgeben wie seinerzeit das Ei, aus dem Hoole geschlüpft war. Die Insel im Bittermeer, auf der Hoole zur Welt gekommen war, hatte keinen Namen. Die Insel hier im Südmeer auch nicht.
    Als könnte Hoole Gedanken lesen, rief er plötzlich: „Wie wollen wir die Insel nennen? Hast du eine Idee?“
    Was hat Hoole doch gleich bei unserem ersten Besuch auf dieser Insel gesagt? ,Dieser Baum hat Ga’, Onkel Gränk! ‘
    „Nennen wir sie doch Ga’Hoole. Ja, das ist ein guter Name: Ga’Hoole!“
    Die anderen Eulen stimmten in Gränks Ruf ein. „Ga’Hoole!“, schallte es der aufgehenden Sonne entgegen.
    So endet mein Bericht über Hooles frühe Jahre. Er wurde im Feuer meiner Erinnerung geschmiedet.

Coryn klappte das Buch zu. „Ich bewundere Hoole. Er ist mein großes Vorbild. Hoffentlich erweise ich mich seiner eines Tages würdig.“
    „Ganz bestimmt“, sagte Soren, und auch Digger, Gylfie, Morgengrau und Otulissa nickten nachdrücklich.
    „Im Feuer meiner Erinnerung geschmiedet …“, wiederholte Otulissa. „Jetzt weiß ich, wer der Verfasser dieses Bandes ist: Theo, der erste Schmied!“
    „Aber warum wollte Ezylryb unbedingt, dass Soren und Coryn diese Bücher lesen?“, fragte Digger.
    „Damit wir uns den Ehrenkodex von damals zu eigen machen“, antwortete Otulissa prompt.
    „Mag sein. Ich glaube aber, es gibt noch einen anderen Grund.“ Digger machte eine Pause und überlegte. Doch als er den Schnabel wieder aufmachte, kam ihm Otulissa zuvor. „Ich könnte mir denken, dass …“
    „Lass Digger bitte ausreden“, unterbrach Soren sie.
    Der Höhlenkauz sprach weiter: „Wir wissen jetzt, dass der Glut von Hoole besondere Kräfte innewohnen. Aber wollte Nyra sie wirklich nur an sich reißen, um den Reinen wieder an die Macht zu verhelfen?“
    Coryn schüttelte den Kopf. Er konnte sich noch nicht überwinden, den anderen anzuvertrauen, was bis jetzt nur Soren wusste. Dass er nämlich seine eigene Mutter Nyra verdächtigte, eine Hägsdämonin zu sein. Er drückte sich allgemein aus: „Heutzutage gibt es kaum noch Dämonen. Die wenigen, die noch ihr Unwesen treiben, haben nur schwache Zauberkräfte. Das könnte sich ändern, wenn Nyra die Glut in ihren Besitz bringt.“
    „Das fürchte ich auch“, sagte Soren. „Bevor Ezylryb starb, hat er uns vor den Kräften der Glut gewarnt.“
    „Vielleicht erfahren wir ja im dritten Band der Legenden mehr“, meinte Gylfie.
    „Vielleicht …“ Coryn wählte seine Worte sorgfältig. „Im Grunde leben wir seit vielen hundert Jahren in einer heilen Welt. Gut, es gibt auch heute noch Streit und Kriege – aber die entsetzliche Dämonenmagie ist ausgerottet. Vernunft und Verstand haben sich letztendlich durchgesetzt. Nun aber kommt es mir vor, als sei in unserer Welt ein Riss entstanden. Durch diesen Riss …“, Coryn schaute jeden einzelnen in der Runde eindringlich an, „… durch diesen Riss verschafft sich die Magie erneut Einlass. Dieser Bedrohung müssen wir uns stellen.“

Eulen und andere Tiere
    Die Viererbande
    SOREN :
Schleiereule, Tyto alba , stammt aus dem Waldkönigreich Tyto, als Jungvogel aus dem Sankt-Ägolius-Internat für verwaiste Eulen geflohen, Wächter von Ga’Hoole
    GYLFIE :
Elfenkäuzin, Micrathene whitneyi , stammt aus dem Wüstenkönigreich Kuneer, ebenfalls aus dem Sankt-Ägolius-Internat für verwaiste Eulen geflohen, Sorens beste Freundin, Wächterin von Ga’Hoole
    MORGENGRAU :
Bartkauz, Strix nebulosa , freier Flieger, kurz nach dem Schlüpfen verwaist, Wächter von Ga’Hoole
    DIGGER :
Höhlenkauz, Athene cunicularius , stammt aus dem Wüstenkönigreich Kuneer, verirrte sich nach einem Überfall, bei dem die Eulen von Sankt Ägolius seinen Bruder umbrachten, in der Wüste, Wächter von Ga’Hoole
    Die Bewohner des Großen Ga’Hoole-Baums
    CORYN :
Schleiereule, Tyto alba , Sohn von Nyra, der Anführerin der Reinen, jetzt der neue König im Großen Baum
    EZYLRYB :
Flecken-Kreischeule, Otus trichopsis , der weise alte Wetterkunde- und Glutsammler-Ryb (Lehrer), Sorens Mentor (auch unter dem Namen LYZE VON KJELL bekannt)
    OTULISSA :
Fleckenkäuzin, Strix occidentalis , Ryb für Ga’Hoolologie, von vornehmer Herkunft
    OKTAVIA :
Kjellschlange, Nesthälterin bei Madame Plonk und Ezylryb (auch unter dem Namen BRIGID
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher