Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Herren des Krieges

Die Herren des Krieges

Titel: Die Herren des Krieges
Autoren: Gerard Klein
Vom Netzwerk:
noch nicht die Möglichkeit, in die Zukunft zu sehen. Aber das würde auch noch kommen.
    Irgendwo auf Uria, sechstausend Jahre später, begann ein anderer Corson ums Überleben zu kämpfen. Er wußte noch nicht, daß er mit den Herren von Aergistal sprechen und vielleicht das Hyperleben erlangen würde.
    »Warum ich?« fragte sich Corson, als er wieder auf dem Weg in die Zukunft war.
    Ich – ich – ich, wiederholten andere Corsons, die Alternativen von ihm darstellten. Er spürte plötzlich die Unterströmungen seiner anderen Daseinsformen. Es schien, als sei er auf der Stufe, mit allen zahllosen Corsons Verbindung aufnehmen zu können. Er glaubte, er konnte plötzlich ihr Leben leben, sah mit ihren Augen und dachte ihre Gedanken. Aber er blieb noch auf der Schwelle zu dieser völligen Einheit, denn die Zeit war noch nicht reif. Die anderen Corsons hatten gerade erst begonnen, eine Chance zu ergreifen, zu einer weiteren Existenz.
     
    ENDE
     

 
    Als TERRA-Taschenbuch Band 331 erscheint:
     
    Lebe wohl, Erde!
     
    Sieben SF-Stories von Frederik Pohl
     
    FREDERIK POHL x 7
     
    Der amerikanische Autor und Redakteur, der seit Ende der dreißiger Jahre in der Science Fiction aktiv ist und heute längst Weltruhm erlangt hat, präsentiert hier sieben SF-Erzählungen aus der Periode seines frühen Schaffens.
     
    Die Story vom Geschöpf des Kometen –
    die Story vom Auge des Königs –
    die Story von den Menschen, die ihren Geist verjüngen mußten –
    die Story von der interplanetarischen Friedenskonferenz –
    die Story von den neuen Herren der Erde –
    die Story des Waffenschmugglers, der sein Gedächtnis verlor –
    und die Story vom tödlichen Irrtum des Venusiers.
     
    TERRA-Taschenbücher erhalten Sie monatlich neu im Zeitschriften- und Bahnhofsbuchhandel.
     

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher